- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Architektonisch eine schöne und farbige Anlage. Sehr nettes Personal und am Rand von Rethymno gelegen. Zentral, daher nicht weit in den Süden.
Großes geräumiges Zimmer. Hatten das Appartement Plaza mit Veranda. Das war auch schon das Positive. Die Matratze im Schlafzimmer war sehr durchgelegen. Kommt wohl daher, weil der Fernseher gegenüber vom Bett an der Wand hängt und man vom Bett aus schaut. Ich hatte jeden Morgen einen schmerzhaften Rücken. Auch brennen nachts übern Fernseher Nachtleuchten, sodass es nie dunkel im Raum war. Es gibt keine Jalousien, sondern nur ein Vorhang. Privatsphäre hat man in dem unteren Zimmer nicht. Gegenüber vom Appartement ist ein Treppenaufgang zum anderem Haus. Jeder kann also ins Zimmer schauen. Im Wohnraum steht ein Etagenbett. Auch da ist es nachts ziemlich hell, da die Außenbeleuchtung durch das Milchglas der Eingangstür scheint. Tag und Nacht war der Generator der Klimaanlage im gegenüber liegendem Haus zu hören. Und der war nicht gerade leise. Das Bad war klein und hatte eine Wanne zum Duschen. Mussten immer im sitzen duschen, da kein Duschvorhang oder Abgrenzung vorhanden war. Auch roch das Bad ständig nach Abfluss. Was als Veranda beschrieben wurde, war hinten an der Eingangstür mit Blick an eine kleine Mauer und das Nachbarhotel. An den Fenstern standen draußen 3 Liegestühle. Auch da keine Privatsphäre, da ständig andere Gäste vorbei liefen oder man vom gegenüber liegendem Haus zu uns schauen konnte. Wäscheständer gab es nicht. Somit keine Gelegenheit, nasse Badesachen aufzuhängen. Alles im allen hätte ich für das Geld was besseres erwartet.
Wir hatten nur Frühstück gebucht. Leider gab es jeden Morgen das gleiche. 2 Sorten Aufschnitt. Für mich als Wurstesser sehr wenig. Ansonsten Obst, Käse und Sonstiges. Sonntags gab es Sekt zum Frühstück. Die Teller wurden gleich nach dem Verzehr abgeräumt, was ich tw. sehr störend empfand. Das Buffet war minimalistisch. Die Bilder im Internet entsprechen nicht dem, wie das Restaurant wirklich ist.
Jeden Tag wurden die Zimmer gereinigt. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich und zuvorkommend.
Am Rand von Rethymno. Zu Fuß ca. 45 Minuten bis in die Altstadt. Wer nicht laufen mag, nützt die Bushaltestelle hinter dem Hotel an der Hauptstraße. Der Bus fährt aller 30 Minuten und ist mit 1,20€ sehr günstig. Um das Hotel ist es tagsüber sehr laut, da die Strandstraße sehr befahren ist und direkt vorm Hotel lang geht. Der Strand ist nicht so toll. Vorne Sand und zum Wasser hin sehr steinig und nicht flach abfallend. Für Familien mit Kleinkindern ist er nicht geeignet. Badeschuhe sind von Vorteil. Wir hatten das Pech, das eine Woche wegen hohem Wellengang Badeverbot war. Damit muss man rechnen, wenn man im Norden von Kreta Urlaub macht. Für alle Eltern mit Kindern. Der Kinderpool liegt im Eingangsbereich und ist sehr klein. 1,5m × 1,50m. An der einen Seite ist die Gastro des Hotels, dann die Bar ( war nicht benutzt worden ) und die Rezeption. Gibt am Pool keine Kinderstühle oder Sonstiges. Der größere Pool ist von der Straße einsichtig. Finde ich störend. Auch die Gastro war einsichtig. Jeder von der Straße schaute zu, wie die Gäste aßen. Privatsphäre gleich Null. Transfer hin und zurück war ca. 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Keine. Der Spa-Bereich wird nicht mehr genutzt. Es gibt ein kleines Spielzimmer für Kleinkinder und wie ich sah, auch einen Fitnessraum. Ca. 100 Meter vom Hotel entfernt, werden Freizeitaktivitäten, wie Jetski, angeboten. Im Eingangsbereich ist der Hauptpool vom Hotel und der kleine Kinderpool. In der Anlage ist noch ein kleiner Pool, der nicht genutzt wurde. Auch der Pool vom " Spa-Bereich" wurde nicht genutzt. An der Rezeption waren keine Aushänge, um Touren etc. zu buchen. Da musste man sich in Rethymno umschauen oder wie wir, über TUI Touren buchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ines |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Frau Ines, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie diese Bewertung nach Ihrem letzten Aufenthalt bei uns auf Holidaycheck gepostet haben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen die Freundlichkeit unseres Personals besonders gut gefallen haben. Dennoch müssen wir leider feststellen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Je nach Art Ihres Kommentars versichern wir Ihnen, dass ein vollständiger Bericht erstellt und das Management umgehend informiert wurde. Hauptgrundsatz des Unternehmens ist, entweder direkt Korrekturmaßnahmen einzuleiten oder alternativ einen langfristigen Plan zu erstellen, wenn es um kritische strukturelle Veränderungen geht. Ich möchte Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Kommentare sorgfältig prüfen. Unser Ziel ist es, die Punkte eines jeden Gastes zu prüfen und ständig zu verbessern. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben. Wir alle freuen uns darauf, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Plaza Beach House Team