Wir haben bereits zum 2. Mal einen tollen Urlaub im Cordial Mogan Valle verbracht und kommen gerne wieder ! Wie schon von anderen erwähnt, ist die Anlage an den Berg gebaut und verfügt deshalb über diverse Treppen und Aufzüge. Das war uns bekannt und hat uns nicht gestört. Wir haben mehrere Behinderte und Rollstuhlfahrer in der Anlage gesehen. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Die Abendveranstaltungen waren breit gefächert: Auftritte von Solokünstlern und Bands (Rock, Pop, Oldies), Three Tenors, Bingo, Quizabende uvm. (Ende war spätestens um 23 Uhr) Wir hatten ein sehr geräumiges 2-Schlafzimmer Appartement Plus (77 m2) mit 2 Badezimmern. Die Plus-Appartements haben grössere Balkone, die Superior auch noch eine Klimaanlage (genaue Beschreibung und Lageplan der Appartements unter www.becordial.com). Sehr gut gefallen an unserem Appartement hat uns die Grösse der Wohnung und des Balkons (55 m2). Der Balkon war mit 4 Liegen, 6 Stühlen, 2 Gartentische (je 80 x 80 cm), 2 kleinen Glastischen, einem Wäscheständer und einer Aussendusche sehr gut ausgestattet. Richtig klasse waren auch die 3 Markisen (und zusätzlichen Senkrechtmarkisen) mit denen man je nach Bedarf beschatten konnte. Das Aussenlicht geht bei Dämmerung automatisch an und um 0 Uhr aus In jedem Schlafzimmer und im Wohnbereich gab es einen Fernseher mit mehreren deutschen Sendern und einen Deckventilator. Da es nachts auf 22-24 Grad abgekühlt ist, reichten uns die Deckenventilatoren vollkommen aus. Die Möbel sind zwar schon etwas älter, aber trotzdem noch funktionsfähig. Gut fanden wir die Nachttischlampen mit extra Leselampe und die 20 Kleiderbügel in jedem Kleiderschrank. Das Doppelbett war 2m x 2m, die Einzelbetten 1m x 2m und das Schlafsofa hat 2 ausklappbare Matratzen á 0,80 m x 2 m. Die Matratzen waren mittelhart. Von den Nachbarn haben wir sehr wenig gehört. Wir haben gut geschlafen. Auch die beiden Bäder waren modern (Renovierung 2017/2018); groß und hatten genügend Ablageflächen. Die Zimmer werden 5 Tage die Woche gereinigt (Do und So nicht). Da nur gefegt und gewischt wird, lässt die Reinigung des Rasenteppichs auf dem Balkon leider zu wünschen übrig. 3 x in der Woche wurden alle Handtücher getauscht. Eigentlich sollte auch die Bettwäsche 2x pro Woche getauscht werden. Das klappt aber nicht immer ohne Hinweis. Cordial Mogan Valle arbeitet mit einer Tierschutzorganisation zusammen. (Infotafeln dazu gibt es an mehreren Stellen). Die (wilden) Katzen werden an bestimmten Plätzen gefüttert und versorgt. Auch die Adoption ist anscheinend möglich
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher gut
Das Hotelpersonal war sehr freundlich. Auf Wünsche wurde eingegangen (2. und 3. Zimmerkarte, Auch auf unseren Zimmerwunsch (im Vorwege per E-Mail) wurde eingegangen. An der Rezeption kommt man gut mit Englisch weiter, bei dem Reinigungspersonal nur mit Spanisch.
- GemeinschaftsförderungEher gut
- LokalwirtschaftGut
- Öko-ErlebnisEher gut
Es gibt mehrere Recycling-Stationen (Glas, Plastik, Papier) innerhalb er Anlage. Die Bewässerung der Pflanzen erfolgte mit aufbereiteten Wasser (konnte man manchmal riechen). Die Stromversorgung im Appartement wurde mit der Zimmerkarte aktiviert (Kühlschrank ausgenommen)
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Verfügbarkeit der LiegenGut
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Es gibt in der Apartementanlage mehrere Pools: der nördliche Pool ist der zweitgrösste und etwas ruhiger (hier gibt es keine Bar und keine Animation) als der Hauptpool zum Süden (hier gibt es an der Pool Bar (10-17 Uhr): Getränke, Eis, fertige Waffeln, HotDogs und Sandwiches und tagsüber Animation). Pooltiefe: 1,30 m. Am Hauptpool befindet sich ein kleiner Babypool . In der Mitte der Anlage gibt es den Ruhepool (Quiet-Pool). Dieser ist kleiner und bietet nicht so viel Grün rundherum wie die anderen beiden Pools. Die Wassertemperatur betrug zu unserer Zeit im Juli immer zwischen 27 und 28 Grad. Über einen QR-Code konnte man die täglichen Wasserproben und die Wasserqualität der einzelnen Pools abrufen. Am südlichsten Ende (auf einer tieferen Ebene) gibt es einen kleinen Splashpark mit Spritzfontänen, 2 Whirlpools und einem größerem, sehr flachen Babypool für die Kleinsten. Leider gibt es keinen Sonnenschutz über den Kinderpools. An den größeren Pools gibt es von 10-17 Uhr eine Badeaufsicht. Kleinere Wasserspielzeuge wurde akzeptiert, Luftmatratzen nicht. Dafür war auch nicht genügend Platz. Das Ballspielen im Pool wurde uns manchmal zu viel. Reservieren von Liegen wurde nicht gestattet (auf länger nicht genutzte Liegen wurden Zettel verteilt und letztendlich die Handtücher eingesammelt. Hat uns gut gefallen ! Wir haben dadurch zu jeder Zeit Liegen bekommen. Auch nach der offiziellen Badezeit, am Abend, wurde geduldet dass noch der Pool genutzt wurde.
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
- Strandspaziergang
Der Strand liegt in einer kleinen, geschützten Bucht. Im Sommer kann es recht voll werden. Es geht relativ flach ins Wasser (Temperatur war bei uns im Juli 26 Grad) und es gibt kaum Wellen. Leider gibt es keine Duschen und Umkleideräume am Strand, lediglich Fussduschen und einfache Toiletten in Holzhütten.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Obwohl wir schon mehrmals auf Gran Canaria waren, hatten wir wieder für 7 Tage ein Auto gemietet. Besonders gefallen hat uns: Tilos de Moya (Lorbeerwald im Norden), die Fahrt an die Steilküste im Westen (an den "Los azulejos de Veneguera" vorbei zum "Mirador de Balcón"), die Vulkankrater "Caldera de Bandama" und "Caldera de Gáldar", der "Barranco de Agaete" (fruchtbares Tal im Norden), der "Barranco de Guayadeque" (Höhlensiedlungen) und der kleine "Barranco de Las Vacas" (Canyon mit vulkanischem Tuffstein)
Abendaktivitäten
- Restaurants
Im gesamten Ort gibt es viele Restaurants, Cafes, Bars, Shops und Geschäfte. Wir haben es geliebt, jeden Abend ein anderes Restaurant auszuprobieren. Nachdem wir auch das Essen im Hotelrestaurant getestet hatten, haben wir dann doch das gemütliche Essen unter freiem Himmel, mit Hafen- oder Strandblick vorgezogen. Uns hat besonders das "Samara's" (Fussgängerzone zum Zentrum) und das "N44" (im Shopping Center gegenüber), das "Salunna" (am Kanal), das indische Restaurant "Namaste" (an der Strandpromenade) und das "Los Parrilleros" (aus dem Hotel kommend, ca. 200 m rechts der Strasse folgend)
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 16+ |
Veranstalter: | HolidayCheck Reisen |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |