Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Sehr schön gelegenes Hotel mit kleinen Mängeln
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Da wir nach einer insgesamt sehr langen Anreise erst um 23.30 Uhr am Baan Khao Lak Hotel angekommen sind, war das umkomplizierte schnelle einchecken wirklich von Vorteil. Das gebuchte Superior Zimmer mit Kühlschrank war mit ca. 48qm wirklich sehr groß, hatte prima Betten, war gut ausgestattet und meistens auch gut gereinigt. Leider lief die Klimaanlage in der Nacht permanent und schaltete sich nicht wie in anderen Hotels gewohnt, nach Temperaturerreichung immer mal ab. Die direkt am Meer gelegene prima gepflegte Anlage verteilte sich auf mehrere Wohneinheiten. Da zu unserer Zeit meistens sehr starke Wellen und Strömungen vorhanden waren und mich diese nicht jedoch nicht am Baden aufhielt, gab es Tage mit dem Motto, das Meer und ich. Auch bis in den Ort Khao Lak war es nicht weit, so dass man die Lage als sehr gut bezeichnen kann. Der unmittelbar dahinter gelegene Khao Lak Nationalpark lädt für eine selbst durchgeführt Tour ein. Durch die Nebensaison waren wie von anderen schon beschrieben einige Lokalitäten geschlossen. Aber 15 verschiedene abendliche Lokalbesuche in 16 Tagen sagen schon aus, dass es genügend Auswahl gibt. Den Mc Donald, wenn auch modern, haben wir kein einziges mal besucht. Ich würde sagen, qualitäts- und auswahltechnisch sind alle Lokale zu 99% weiter zu empfehlen. Den fast täglichen Abschluss suchten wir in der immer gut besuchten Dreambar. Für 100 Baht einen 0,5l großen hervorragenden Cocktail bekommt man nicht oft. Das es in der Nebensaison auch ab und zu mal geregnet hat (hatten wir aber vorher gewusst) war insgesamt kein Problem. Somit hatten wir einige male den kompletten Strandbereich für uns. Unsere Ausflüge, gebucht bei KahoLak Adventure, wurden durch die weniger besuchte Nebensaison nur für uns vom Reiseleiter „Otto“ und seinen Begleitern betreut. Somit absolut individuell und empfehlenswert. In diesem Zuge „Schöne Grüße an Otto und sein Team“. Das Personal an der Rezeption und beim Frühstück war immer sehr freundlich (wie in Thailand ja bekannt). Da das Hotel nur sehr gering besucht war, gab es ab 01.05 das Frühstück als "a la Card". Es musste am Vorabend ein Bestellungsformular ausgefüllt werden. Hauptsächlich war entweder American Style oder Asian Style zum Markieren. Wenn man 2 Wochen oder länger da ist sind zwei Marmeladensorten, kein Nutella, kein Müsli oder Joghurt nicht akzeptabel. Die Qualität des Frühstücks war, bei geringer Auswahl, dann immer prima. Zu empfehlen ist durch die bereits erwähnte herrliche Lage der Sonnenuntergang direkt am Strand. Einfach fantastisch.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:108