Alle Bewertungen anzeigen
Céline (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • September 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Schönes Hotel mit vielen kleinen Abstrichen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Gemütliches Hotelambiente, mit schöner Terrasse zum Verweilen bei schönem Wetter. Sehr gepflegte Aussenanlage mit Spielplätzen und Blumen. Das ganze Haus macht einen gepflegten Eindruck. ESSEN: Brötchen: Waren bis zur Mittagsjause leider so hart, dass wir zuerst Neue bestellen mussten, welche dann wieder frisch aufgebacken wurden. Dasselbe gilt bzw. zum Salatbüffet am Abend. Frisches Brot sollte eigentlich zum Standard gehören. Anschreiben was für Brote auf dem Schneidbrett und in den Körben liegen. Das würde helfen, dass man sich nicht Brote oder Brötchen auf den Teller legt, die man dann z.B. wegen Kümmelgeschmack, Sauerteig etc. nicht mag. Beschriftung der Speisen: Wir würden es sehr angenehm finden, wenn grundsätzlich noch mehr angeschrieben würde. Am Morgen liegen z.B. 3-4 Verschiedene Käsescheiben schön assortiert auf ihren Tellern; man kann aber nicht erkennen was es für ein Käse ist. Wunderschönes Vorspeisebuffet mit 3-4 Sorten aufgeschnittenem Fleisch, man kann leider nicht erkennen um welche Fleischsorte z.B. Kalb, Wild, Ente etc. es sich handelt. Kinderbuffet: Auch hier, wenn die Speisen angeschrieben wären, müsste nicht jeder Gast die Behälter öffnen, um zu sehen, was es gibt. Die Speisen würden zudem länger warm bleiben. FREUNDLICHKEIT: Wir würden es sehr begrüssen, wenn die Besitzerfamilie die Gäste im Haus auch grüssen würde. Bei einem doch relativ kleinem Hotel, bei dem man sehr viel Wert darauf legt, dass sich jeder wohl fühlt, wäre es auch schön, wenn man persönlich mit dem Namen angesprochen würde. Bei anderen Hotels die wesentlich grösser sind klappt dies…. Interne Tageszeitung: Bezüglich der Starpost (Hotelinterne Tageszeitung mit Wandertips, Tagesprogramm, Wetter etc.) Es wäre schön, wenn Gäste, die mehr als eine Woche bleiben, nicht nochmals das genau gleiche Programm zum Lesen bekommen würden. Massagen: Ich gönnte mir eine Aromaölmassage plus Moxen. Da ich in der Vergangenheit schon viele Massagen in verschiedenen Wellnesshotels, geniessen durfte, hat mich die Massage nicht beeindruckt und war eher enttäuscht. Es wäre schön, wenn man nach der Massage noch 5-10 Minuten auf der Liege liegen bleiben dürfte, um ein wenig noch zu entspannen. Die Massage erinnerte mich an eine Sportmasse, bei der die Hände, der Nacken und Kopf weggelassen wurden. Um, wie im Prospekt „eine Reise tiefsten Wohlbefindens für Seele und Muskeln“ zu erlangen, braucht es einen wärmeren Raum, Zeit, und ev. einen warmen Tee zum Abschluss. Ich hatte das Gefühl „so“ wir sind fertig, der Nächste bitte. Zimmer: Beim Babyphone im Zimmer waren die Batterien leer, das TV Keyboard funktionierte auch nicht…. Es wäre schön, wenn dies jeweils vor dem Check-in auch nochmals kontrolliert würde, so dass man nicht zuerst an die Rezeption rennen muss um sich Batterien zu besorgen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir fühlten uns in unserem Zimmer sehr wohl. Die nützlichen Bad-Utensilien, wie wir es uns sonst gewohnt sind von Häusern in dieser Sterne-Klasse fehlten leider. Weder Watte-Pads noch Ohrstäbchen, weder Bodylotion noch ein Nähset. Wir würden es begrüssen, wenn alle Zimmer Laminatboden hätten, zudem war das WC in unserem Zimmer extrem klein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen hat uns immer sehr gut geschmeckt. Vor allem das Abendessen war immer ein Tageshighlight. Man konnte immer zwischen den verschiedenen Vorspeisen und Hauptgängen wählen.


    Service
  • Gut
  • Wir möchten uns bei unserem Kellner John für seinen tollen Service herzlich bedanken. Wir mussten häufig feststellen, dass wenn er mal nicht da war, immer wieder etwas auf dem Esstisch fehlte (z.B. das Gedeck für unsere Tochter etc. ) das fanden wir schade. Die Bedienung an der Bar war auch immer sehr zuvorkommend. Auch bei Carmen und dem Team hat sich unsere Tochter sehr wohl gefühlt und wir konnten entspannen und geniessen. Wir waren total begeistert von der Hygiene und Sauberkeit in den Zimmern. Die Raumpflegerinnen haben jeden Tag sehr gute Arbeit geleistet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Gute Lage. Egal ob zur Seilbahnstation oder zum Supermarkt; in 5-10 Minuten ist alles zu Fuss erreichbar. Fiss hat uns sehr gefallen. Es ist klein und überschaubar, sehr sauber und gepflegt. Es hat zudem einen schönen öffentlichen Spielplatz. Der Spaziergang zum Wolfsee mit dem herrlichen Ausblick auf die Berge lohnt sich sehr. Region Fiss, Serfaus und Ladis ist wunderschön und es wird vieles für die kleinen und grossen Gäste geboten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir waren doch ziemlich enttäuscht über die „Badelandschaft“. Die Rutsche bleibt da wohl das einzige Highlight. Es gibt weder die Möglichkeit mal ein paar Bahnen zu schwimmen noch war es speziell kinderfreundlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Céline
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Celine, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die dafür aufgewendete Zeit. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter, besonders natürlich an John und Carmen weiter. Natürlich werden wir auch Ihre Kritikpunkte besprechen. Danke für den Hinweis mit den Bewschriftungen, dies werden wir gerne sofort umsetzen. Wir würden uns freuen, Sie ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie dann zu 100% von uns zu überzeugen Barbara Neururer und die Laurentius STARs