- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das hotel sonnelino hat auf keinen fall 4 sterne verdient. Die ausstattung und einrichtung des hotels allgemein war o.k., aber auch nicht sehr modern oder ansprechend. Der speisesaal war nett und großzügig eingerichtet und immer tip top sauber - und das bei so vielen kindern, die essen und essen versuchen ;) beeindruckend! :) Wir hatten die sonnelino-inklusivpension gebucht . Antialkoholische getränke waren den ganzen tag inklusive - cola, fanta, sprite, viele säfte, mineral, stilles wasser, eistee - alles was das herz begehrte :) von 14:00 uhr bis 16:00 uhr war der saal jedoch geschlossen. Frühstück gab es erst ab 07:30 uhr - da kann die warterei mit einem kleinkind ewig werden, aber naja. war halt so. Die babyüberwachung per telefon - für mich einer der hauptgründe, dass ich nochmal in dieses hotel gehen würde...so konnten wir abends gemütlich essen, minigolfen, bummeln und unser kleiner mann schlief gemütlich im zimmer. unebdingt ventilator verlangen - es war soo heiß im zimmer.
Die einrichtung im zimmer war nicht wirklich überzeugend. das bad war wirklich MINI - nie und nimmer hätten wir zu zweit reingepasst - gott sei dank, ist unser sohn noch so klein, dass wir ihn nicht in der dusche abgewaschen haben - keine chance. das elternschlafzimmer hatte KEIN fenster, das kinderzimmer dafür eine große balkontüre mit balkon, die man aber nicht nutzen konnte, weil das kind abends ja schlief... naja, meiner meinung nach eine fehlplanung. am abreisetag erklärte man uns aber, dass es durchaus andere zimmer gibt, die aber dann noch einmal teurer sind - hatten schon ein zimmer der besseren kategorie - wie sieht dann ein "normales" zimmer aus? Und zur sauberkeit finde ich absolut keine worte - so etwas geht einfach nicht und schon gar nicht, wenn man mit kleinen kindern und krabbelkindern unterwegs ist. ich selbst arbeite auch als reinigungskraft in einer pension - ohne sterne und jedes zimmer ist sauberer, wie das was wir hatten! es wurde weder staub gewischt (ecken, etc.), noch die spiegel gereinigt (obwohl nach gästewechsel?), noch das bad sauber geputzt - ein fleck war die ganze woche an der selben stelle - war aber nicht von uns. dass die zimmer älter sind o.k. - wenn sie denn wenigstens sauber gewesen wären... schade!
Frühstücksbuffet war spitze. kein kommentar! Mittags gab es immer ein menü: suppe, hauptspeise und dessert. Abends gab es immer 3 menüs zur auswahl: suppe, vorspeise, hauptspeise, großes salatbuffet, dessert. mehr wie genug und total lecker! für jeden was dabei... einmal wurde gegrillt, dann gab es ein nudelbuffet, ein vorspeisenbuffet, ein suppenbuffet. Wie gesagt: sauberkeit und hygiene im speisesaal - TOP!!!
Es wurde viel gemotzt und beklagt, wie viel sie denn arbeiten mussten - das nervte, weil das will man im urlaub nicht hören - man zahlt ja wirklich mehr wie genug dafür... uns störte das... eine rezeptionsdame war katastrophal - bitte abstand nehmen. :) Mein eindruck war, dass sich die rezeptionsdamen nicht sonderlich auskannten. einmal schickte man uns zu einem nahe gelegenen fahrradverleih, weil wir einen helm für unseren kleinen brauchten, obwohl helme vor ort gewesen wären?... Unsympathische abwicklung am telefon, als das wasser in der dusche kalt kam - so auf die art: wo liegt das problem??? furchtbar! Zur kinderbetreuung kann ich nichts sagen - nutzten wir nicht.
Das hotel könnte keine bessere lage haben. einfach nur top!!! direkt im zentrum von st. kanzian - einkaufsmöglichkeiten, minigolf und pit pat vor der türe. spitze!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Genügend liegestühle und sonnenschirme am strand. ideal für kinder. leider gab es nur 2-mal in der woche frische handtücher und das kann mit kindern knapp werden, weil sie doch eher nicht soooo reinlich sind, auch wenn man das gerne hätte... angebot für kinder aber wirklich toll! für jeden was dabei. :)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Benjamin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Benjamin! Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche Bewertung auf Holidaycheck genommen haben. Wir haben Fahrradhelme für Kinder und Kleinkinder in verschiedenen Größen, sowie Fahrräder mit Anhänger und Kleinkinderfahrräder zum kostenlosen Verleih vor Ort im Hotel. Die Fahrräder mit Kindersitzen oder Anhängern passen gerne der Familie entsprechend an. Obwohl wir ein Sommerbetrieb sind arbeiten sehr viele Mitarbeiter der Rezeption schon sehr lange mit uns zusammen und sind auch sehr bemüht, sich ständig weiter zu entwickeln. Neue Mitarbeiter und Praktikanten werden vor Arbeitsantritt sehr detailliert über Einrichtungen und Angebote im Haus informiert und geschult. Wir haben Ihre Bewertung zum Anlass genommen und konkret diese Punkte noch einmal genau besprochen. Wir sind zu sämtlichen Zeiten zu 2 oder zu 3 an der Rezeption um auf entsprechende Fragen und Wünsche konkret eingehen zu können. Wir arbeiten mit sehr versierten Hausmeistern zusammen und hatten im Juni ein Problem mit einem Verschneideventil, das gewährleistet das nicht zu heißes Wasser zu den Zimmern kommt. Ein defekt war dafür verantwortlich, dass das warme Wasser kurzfristig zu einzelnen Zimmern nicht durch gekommen ist. Dies tut uns sehr leid. Alle Kollegen sind sehr bemüht, auf die einzelnen Bedürfnisse jedes Gastes einzugehen. Durch die Zusammenarbeit mit einer Installationsfirma direkt vor Ort, bemühen wir uns bei technischen Problemen immer um eine sehr rasche Abwicklung und informieren unsere Gäste über den aktuellen Stand der durchzuführenden Arbeiten. Wir haben viele unterschiedliche Zimmerkategorien für verschiedene Familienzusammensetzungen. Auch unsere Mitarbeiter in der Zimmerreinigung arbeiten schon sehr lange mit uns zusammen und sind sehr bemüht, die Zimmer sowohl bei einem Zimmerwechsel als auch bei der täglichen Zimmerreinigung sehr gründlich und gewissenhaft zu putzen. Die Sauberkeit in den Zimmern wird laufend von uns kontrolliert. Wir danken Ihnen für Ihre Anregungen und würden uns sehr freuen, bald wieder Ihre Gastgeber zu sein und Sie davon überzeugen zu dürfen, dass wir sehr bemüht sind uns ständig weiter zu entwickeln und an uns zu arbeiten. Sonnige Grüße vom Klopeiner See Familie Mateidl und alle sonnigen Mitarbeiter