Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Keine Rosarote Brille
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sauber, aber alt und renovierungsbedürftig. Der Lift ist gerade für eine Familie mit Kinderwagen geeignet, der vierte Stock niur über Stiegen erreichbar (ab dem 3. Liftstock). Die Rezeption ist nicht besetzt, alle Anfragen sind über das Mutterhotel Sonne zu stellen. Die Zimmer verfügen über keine Klimaanlagen, dafür sind genügend Heizkörper vorhanden (für uns unverständlich, da es sich um einen Sommerbetrieb handelt). Bedingt dazu ist es bei südseitigen Zimmernsehr unangenehm zu schlafen, sowohl für Kinder als für Erwachsene (Vielleicht ist dies bei Nord- ausgerichtetetn Zimmenr anders ?!) Die Leistungen sind absolut in Ordnung, besonders der Kinderclub mit deren Mitarbeitern ist hervorzuheben und bietet den Kindern jedmöglilchen Spass. Die Gästestruktur besteht aus deutschsprachigen Personen, Durchschnittsalter 30 - 35 Jahre Fazit: ein Spass für die Kinder aller Altersklasssen, für die Erwachsenen bei näherer Betrachtung leider weniger. Durch das veralterte Hotel, fehlende Klimanlage, keine Rezeptionsbesetzung und andere bereits beschriebene Punkte sind 4 internationale Sterne lachhaft, hier sind 3 Sterne gerechtfertig. Dann ist aber das Preis/Leistungsverhätlnis zu überdenken. Es ist zwar billiger an Ausstattung und Personal zu sparen, teurer kommt jedoch das Fernbleiben von Gästen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sind sauber, jedoch überaltert. Die Bäder sehr klein, der Wasserdruck der Duschen lässst auch schon zu wünschen übrig. Fehlend: Klimaanlage


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein weiterer Pluspunkt! Zwar sind nur wenige Terrassenplätze verfügbar, Rest im nicht klimatisierten Innenraum (sehr warm), die Qualität und Auswahl der Speisen jedoch ist ausgezeichnet, Kompliment der Küche. Die Preise für Alkoholika sind in Ordnung, ebenso Sauberkeit und Hygiene.


    Service
  • Sehr gut
  • Absoluter Pluspunkt ! Perfekte Kinderbetreuung, Service in der Gastronomie ebenso freundlich, rasch und umgänglich. Auch die Zimmerreinigung war sehr in Ordnung. Lediglich die Rezeption vom Mutterhotel war aus unserer Sicht zu wenig aufmerksam, nach der Ankunft wurden wir an das Nachbargebäude verwiesen, Rest "do it yourself". Der Zugang zum Kinderclub könnte etwas breiter sein (zwei Kinderwägen nebeneinander etwas schwierig), die Beschilderungen könnten besser sein. Als nicht in Ordnung empfanden wir, dass die Hotelleitung keine Anstalten machte, uns eine Nacht gutzuschreiben bzw. einen Gutschein zu überreichen, da sich unser Kind (wie auch andere) mit der typischen Kärntner Wörtherseekrankheit angesteckt hat, und wir vorzeigit abreisen mussten - kein Entgegenkommen !


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand ist kurz über die Haufptstrasse, jedoch ist der Strandabschnitt für unsere Kleinen nicht besonders großzügig. Die im Katalog garantierten 20 m2 mit 2 Liegen und Sonnenschirm sind definitiv nicht verfügbar und unrichtig. Grund ist, dass - wie die Rezeption - der Strandabschnitt nur selten bis gar nicht besetzt ist, sodass laufend fremde Gäste dieses Areal benützen, sodass sich für Hotelgäste kaum Platz mehr findet - absolutes Manko. Auch ist der Seezugang mit nur 1 Meter auch nicht besonders groß. Einkaufs- Unterhaltungsmöglichkeiten sind genügend vorhanden, ebenso bietet das Hotel Ausflugsmöglichkeiten wie Ponyreiten, Streichelzoo, Bummelbahn, etc. Sehr schöne Highlights für unsere Kinder.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote: Kinderclub perfekt, Internetzugang hingegen sehr schlecht, W-Lan vom Hotel überhaupt nicht ausreichend. Strand zu klein und übervölkert (durch fremde Gäste).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael! Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche Bewertung auf Holidaycheck genommen haben. Alle unsere Sonnelino Zimmer wurden im Frühjahr 2010 mit neuen Teppichen, neuen Vorhängen teilweise mit neuen Badezimmern und einigen kleinen Details ausgestattet. Auf der Hotelanlage der Ferienhotels SONNE**** befinden sich das Golf- und Strandhotel SONNE**** und das Baby+Kinderhotel SONNELINO****. Der Check in und Check out wird in der Regel an der Rezeption im Golf- und Strandhotel SONNE**** durchgeführt. Wir bemühen uns auf jede einzelne Familie individuell einzugehen, geben die Informationen für beide Häuser weiter und bieten unseren Gästen bei der Ankunft ein Glas Saft oder Sekt an. Wir bemühen uns jede einzelne Familie bis zum Zimmer im Sonnelino zu begleiten. Die Rezeption im Sonnelino ist als Infopoint zu unterschiedlichen Zeiten besetzt. Für das Gepäckservice sind unsere Kollegen aus der Hausmeisterabteilung zuständig und bringen dieses gerne auf das Zimmer. Durch die Umstrukturierung unseres Seebades zu einem Sonne See Spa Strand und einem eigenen Sonnelino Family Beach hat sich der Strandbereich für unsere Hotelgäste vergrößert. Öffentlichen Zutritt haben Gäste nur im Früh- und Spätsommer bei genügend Verfügbarkeiten, die durch unseren Bademeister täglich überprüft wird. Wir arbeiten mit der europäischen Reisestornoversicherung zusammen und sind in jedem Einzelfall bei einer Stornierung oder vorzeitigen Abreise um eine kulante Lösung bemüht, können aber in Ihrem Fall nicht Stellung nehmen, da wir ihn nicht konkret zuordnen können. Wir danken Ihnen für Ihre Anregungen und würden uns sehr freuen, bald wieder Ihre Gastgeber zu sein und Sie davon überzeugen zu dürfen das wir sehr bemüht sind uns ständig weiter zu entwickeln und an uns zu arbeiten. Sonnige Grüße vom Klopeiner See Familie Mateidl und alle sonnigen Mitarbeiter