Alle Bewertungen anzeigen
Elfrun & Hans (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 1 Woche • Sonstige
Licht und Schatten eng beieinander
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Welch ein Blick auf den Weltschifffahrtsweg aus dem Fenster der Panorama-Mittel-Suite im Badhotel Sternhagen. Geschmackvoll eingerichtetr, großzügiger in freundlichen, hellen Farben gehaltener Raum, in dem es sich aushalten läßt. Aber wo ist der zugesicherte CD-Player? Warum versprüht der Duschkopf sein Wasser nicht nur in die gewünschte Richtung? Warum bricht sich meine Frau bei dem Versuch, die schwer gängige gläserne Duschbadtür zu schließen einen Fingenagel ab? Und warum stehen nachnmittags um 14:00 Uhr immer noch die Rollwagen mit dem Reinigungsequipment der Putzfrauen neben der Zimmertür auf dem Flur? Die Vorfreude auf ein kulinarisches´Mittagessen nach langer Anfahrt wird getrübt durch den Dry Sherry statt des bestellten Medium Sherry und die Reklamation bei der störrischen Serviererin - der Restaurantchef befreit mich schließlich aus der peinlichen Lage. Die bestellten Suppen kommen lauwarm auf den Tisch. Als vermeintliche Folge unserer Kritik werden wir beim Frühstück und einem Abendessen im Restaurant "Badhotel" von den für den Service verantwortlichen Damen mit "Mißachtung" belegt. Das Highlight unseres dreitägigen Aufenthaltes: Ein Abendessen im Gourmet-Restaurant "Sterneck". Hier stimmte wirklich alles. Für meine Frau wurde eigens ein vegetarisches Menü zusammnengestellt, die Speisen waren ein einziger Gaumen- und Augenschmaus. Der Service agierte unter der unaufdringlichen Souveränität des Restaurantchefs perfekt. Ein unvergesslicher Abend - der für die erlittene Unbill und den Zimmerpreis von 330 EUR pro Nacht ein wenig entschädigte. Übrigens: Sämtliche Mängel wurden im Verlauf unseres Aufenthaltes und nach Heimkehr nochmals brieflich Herrn Sternhagen persönlich mitgeteilt. Die Reaktion: "Eine derartige Bewertung haben wir nachweisbar im Laufe der Jahrzehnte in unserem Haus noch nicht erhalten". Da fragt sich der hotelerfahrene kritische Gast: Sind unsere Ansprüche zu hoch oder lassen sich zu viele Gäste zu viel gefallen und wollen nicht die Mühe einer konstruktiven Kritik auf sich nehmen? Insgesamt stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis nicht - die Option auf einen nochmaligen Aufenthalt wurde von uns widerrufen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elfrun & Hans
    Alter:66-70
    Bewertungen:7