Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 1 Woche • Strand
4. Stern im Lotto gewonnen? Null Service!
3,0 / 6

Allgemein

Dieses Hotel war wohl eins der ersten in Port d'Alcudia und hat seine Glanzzeiten eher hinter sich. In der Hochsaison wurde wirklich jede Kammer vermietet und so haben wir uns doch wirklich ziemlich erschocken als wir unser erstes Zimmer betreten haben. Es war absolut winzig, das Bett an die Wand geschoben, so dass man nur von einer Seite hinein krabeln konnte. Außerdem war das Zimmer nicht richtig gereinigt, sowohl um die Nachttischen als auch der Kleiderschrank war innen verschmutzt. Daraufhin gingen wir zur Rezeption und baten um ein neues Zimmer, an der Reaktion der Rezeptionistin hat man auch sofort gemerkt, dass sie den Text nicht zum ersten Mal hörte. Nach hin und her sagte man uns, dass ein Umzug in ein anderes Zimmer frühestens in zwei Tagen möglich sei. Am nächsten Morgen haben wir uns nochmal an der Rezeption beklagt und dann komischerweise sofort ein neues Zimmer bekommen. Das war dann auch von der Größe her für zwei Leute ok, aber wir haben gesehen, dass in diese Zimmer auch einfach ein Zustellbett reingestellt wird und man sich dann auch zu dritt dort "stapeln" muss. De Flure sind mit Teppich ausgelegt und haben noch nie einen Staubsauger gesehen. Als wir mit der Reiseleiterin über das Hotel sprachen sagte sie ganz ehrlich: "Dies ist ein sehr schlechtes 4-Sterne-Hotel." Schauen wo die Einheimischen hingehen, Café, Supermarkt oder Restaurant, das ist fast immer günstiger und besser als die Touri-Schuppen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie gesagt sind manche Zimmer (ganz außen, man siehts auch auf dem Fluchtplan) wirklich winzig. Die normalen sind für zwei ok, aber mit Zustellbett für ein Kind meiner Meinung nach nicht zumutbar. Im Bad sind die Waschtische relativ neu und schön, die Toiletten und Wannen aber leider nicht. Die Toiletten sehen zum Teil echt heftig aus... Es sind keine Fernbedienungen auf dem Zimmer, die gibts gegen 15 € Pfand an der Rezeption. Das is ja in Ordnung, wär nur schön wenn einem das einer bei der Anreise auch sagen würde!!? Eine Frechheit ist aber der Mietpreis für einen kleinen Kühlschrank - 20 € / Woche! Der Safe kostet 3 € am Tag, dafür bekommt man dann - ganz modern - einen Schlüssel auf dem aber schön die Zimmernummer draufsteht...


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Restaurante wird Abends in zwei Schichten gegessen, um 18.15 Uhr und um 20.00 Uhr. Man wird nicht gefragt wann man essen möchte, sondern einfach einer Gruppe zugeteilt. War für uns jetzt eigentlich relativ egal, aber für Familien mit kleinen Kindern ist 20.00 Uhr einfach zu spät. Das Frühstück ist in Ordnung, das Abendessen ist schlecht. Jeden Tag Pommes und Pizza. Pfeffer und Salz sind definitiv Mangelware in der Küche, zu den Nudeln gibt es lasche Soßen die nach nix schmecken...irgendwann war es uns einfach das Kauen nicht mehr wert und wir sind außerhalb essen gegangen. Neun Abende Pizza und Salat in Folge ist einfach zu viel! Mein persönliches Highlight war aber der Koch an dem "Showcooking"-Tresen (Das heißt hier meißtens, dass der Koch das Essen aus dem Warmhalteteil rausnimmt und nachlegt...Wow!), einen Abend hatte er ein kleines Radio in der Hosentasche und beschallte damit das Restaurant... unglaublich... Die Stühle sind völlig durchgesessen, man sitzt daher viel zu tief. Ein letzter Rettungsversuch sind die weißen Hussen, die darüber geschmissen wurden, sieht auf den ersten Blick nett aus, aber auch die habens langsam hinter sich, viele sind löchrig...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Also wir empfanden die Serviceleistung im Restaurant als sehr schlecht, man musste Abends regelmäßig 15 Minuten warten bis überhaupt jemand kam der die Bestellung aufgenommen hat. An eine weitere Bestellung war gar nicht zu denken, man wird nie gefragt ob man noch etwas möchte. Außerdem ist das Personal recht unfreundlich, ich hatte immer das Gefühl, dass ich störe...das sollte doch im Urlaub eigentlich nicht so sein!? Es macht auch keinen Unterschied ob man Deutsch, Englisch oder Spanisch mit Ihnen spricht (Ihr seht ich hab mich wirklich bemüht...) Bei uns war die Zimmerreinigung schon in Ordnung, außer eben am ersten Tag. Wir haben eigentlich jeden Tag mindestens einmal mitbekommen, dass sich jemand an der Rezeption beschwert hat. Das Personal wirkte immer gelangweilt, sie kannten die vorgebrachten Punkte scheinbar alle schon in- und auswendig. Wirklich eingegangen wird darauf nicht, einmal hat der Rezeptionist eine Dame echt stehen gelassen. Die Ansprüche sind sicherlich sehr unterschiedlich, das merkt man ja bei den Bewertungen hier, wir empfanden dieses Hotel wirklich als Servicewüste.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand sind es wirklich nur drei Minuten zu Fuß. Dort kann man Liegen und Sonnenschirme mieten. Tolles blaues Wasser und ganz flach abfallender Strand, für Kinder optimal und für Erwachsene mit Luftmatraze auch ein riesen Spaß! ;o) In der Umgebung ist wirklich relativ viel geboten. Es gibt zahlreiche Bars und Restaurants, Touri-Läden und Supermärkte. Die Altstadt Alcudia ist sehr nett, nicht nur Touris. Der Garten ist wohl das Schönste an diesem Hotel, es gibt mehrere Papageien und Minigolfbahnen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateurinnen bemühen sich sehr, nerven dabei aber nie! Der Pool ist relativ klein aber in Ordnung, nur werden auch hier die Liegen um 08.00 Uhr reserviert, super wenn die Leute dann doch mal gegen 14.00 Uhr auftauchen.


    Hotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:19-25
    Bewertungen:1