Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kai (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Mit Abstrichen ein sehr schöner Urlaub!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren jetzt das 12 mal in diesem Hotel. Es gefällt uns im Grossen und Ganzem auch immer sehr gut. Geärgert haben wir uns bei Ankunft nur gleich über die Reception. Wir sind mit Kindern morgens um 9 Uhr angekommen. Die Zimmer waren noch nicht frei, so das wir gerne erstmal zum Frühstück gegangen wären. Dies wurde uns von der Reception aber verweigert, mit der Begründung, Halpension beginnt erst Mit dem Abendessen. Die Bar hatte noch geschlossen, so das wir erst eine Stunde später im Hotel etwas bekommen konnten. Gästefreundlichkeit ist was anderes. Und gerade wenn mann schon so oft dort war, möchte man anders behandelt werden. Wir hätten für das Frühstück auch bezahlt, aber auch das war nicht möglich. Desweiteren sind wir mit einem befreundeten Pärchen hier angereist und baten um Zimmer nebeneinander. Auch dies liess sich in den zwei Wochen nicht einrichten. Wir hatten jetzt zwei Jahre Urlaub in Riu Hotels hinter uns und man muss sagen, da könnte das Bahia noch viel von lernen. Die Zimmer waren in Ordnung, wobei die Putzfrauen es mit dem Reinigen nicht so genau nahmen. Schokolade auf dem Kopfkissen unsrer Tochter war auch nach einer Woche noch vorhanden. Die Sauberkeit im Speisesaal liess auch zu wünschen übrig. Verschmutzte Tischdecken wurden teilweise nicht gewechselt. Krümmel auf den Stühlen. Schlimm war auch das viel zu wenig Personal dort war und sie die ganze Arbeit gar nicht schaffen konnten. Die Teller haben sich auf unserem Tisch gestapelt und wir müssten wir des öfteren selber weg bringen. Das Essen war ok. War nett angetichtet und es war auch meist sehr lecker. Es gab aber auch viel positives. Das Personal war immer sehr nett und hat sich den Stress nie anmerken lassen. Die Bar ist neu renoviert worden und lädt zum gemütlichen sitzen ein. Das Personal in der Bar ist eh das Beste was das Hotel zu bieten hat. Trotz Stress immer freundlich, hilfsbereit und lesen einem wirklich jeden Wunsch von den Augen ab. Hier nochmal schönen Dank an Paco , der ja schon zum Inventar gehört, so lange kenne ich Ihn schon. Aber auch an Augustin, Miguel und Jose. Schöner war es in der Bar nur als das Hotel noch kein All Invlusive hatte. Viel weniger Stress fürs Personal und man konnte auch mal über alte Zeiten reden. Jetzt ist es halt mehr Masse statt Klasse. Der Garten mit den ganzen Vögeln ist wirklich super schön. Sehr sauber und lieb gestaltet, da fühlt man sich einfach wohl. Der Pool ist auch schön und sehr sauber. Wir würden uns nur wünschen, das es mobile Sonnenschirme geben würde. Für unsere Kinder war es teilweise nicht möglich Schatten zu bekommen. Die vorhandenen Schirme sehen toll aus, sind aber unpraktisch. Die Animation konnte man eher vergessen. Der Animateur wirkte Lustlos und war dann nach ein paar Tagen auch nicht mehr da. Wir haben in unserer Zeit vier Animateure gesehen, die sich alle mal Versucht haben. Es gab einmal Flamenco und einmal eine Zaubershow. Ansosten gab es einen Alleinunterhalter und schlechte Spiele vom Animateur.Wir würden aber trotzdem immer wieder kommen, da das Preisleistungsverhältnis hier immer noch stimmt und der Strand in 3 Minuten zu erreichen ist. Das Hotel liegt sehr zentral und man hat in der Umgebung sehr viele Geschäfte und Restaurants. Der Hafen ist auch sehr schön. Und auf jedenfall Sonntags den Markt in Alcudia Stadt nicht verpassen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Kai, zuerst einmal bedanken wir uns ganz herzlich für ihre Treue zum Hotel Bahia de Alcudia und dafür, dass sie sich die Zeit genommen haben ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu reflektieren und ihre Erfahrungen zu teilen. Wir können ihre Entäuschung bei der Anreise verstehen. Grundsätzlich sind die Verträge mit allen Reiseveranstaltern so gestaltet, dass die Leistung für den Gast am Anreisetag um 14.00 Uhr beginnt. Wir versuchen die Zimmer so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen aber dennoch kann es bei der Anreise zu kleinen Wartezeiten kommen zumal wenn das Hotel voll belegt ist. Gegen einen kleinen Aufpreis ist grundsätzlich möglich am Anreisetag am Frühstück teilzunehmen. Wir werden unser Personal nochmals entsprechen schulen damit keine falsche Information gegeben wird, so wie es bei ihnen offensichtlich der Fall war. Es ist sehr schade, dass sie uns über die aus ihrer Sicht unzureichende Zimmerreinigung nicht vor Ort informiert haben damit wir entsprechende Massnahmen ergreifen können um ihren Aufenthalt in dieser Hinsicht so angenehm wir möglich zu machen. Ihre Kretik an unserem Service im Restaurant und den Instalationen am Pool nehmen wir als Anregung unseren Service hier zu überprüfen und die geeigneten Massnahmen zu ergreifen. Für ihr Kompliment an das Barpersonal bedanken wir uns ganz herzlich und geben es gerne an die entsprechenden Mitarbeiter weiter. Bei der Animation haben wir bereits die geeigneten Massnahmen ergriffen und können ein erweitertes Programm anbieten. Wir würden uns sehr freuen sie auch in Zukunft als Gast bei uns begrüssen zu können und möchten sie einladen bis dahin über unsere Webseite- www.hotelbahiadealcudia.com und Facebookseite- facebook@hotelbahiadealcudia.com informiert zu bleiben. Freundliche Grüsse von ihrem Bahia de Alcudia Team