Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Nicht alles gut wie es scheint!!! Nicht nochmal!!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein akzeptables Hotel auf Mallorca mit Abstrichen. Grundsätzlich oberflächig in Ordnung, aber im Detail dann doch mit einigen Mängeln.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer Nummer 121, das Zimmer ist absolut geräumig und sehr schön renoviert, jedoch hat man hierbei folgende Fehler gemacht: a) Badezimmertür macht einen Höllenlärm, wenn man sie öffnet und schließt. Schließen kann man die Tür nicht, weil es lediglich eine Milchglastür ist und soviel offen ist, dass man jeden Ton hört und somit die Privatsphäre völlig gestört ist. Die Lüftung im Badezimmer ist zudem auch nicht gelaufen (defekt) b) Zimmer-Klima, diese ist zentral im Eingangsbereich, dadurch ist vorne im "Elternbereich" bitter kalt und im "Kinderbereich an der Glastür zur Terrasse sehr warm. c) Das Familienzimmer hat keine Trennung zwischen den beiden Bereichen Eltern+Kinder. d) Ausblick aus dem Zimmer von der Terrasse lässt nur ein Blick auf die Wäscherei (mit Geräuschen) zu, direkt angrenzend ist auch eine Abluft, die einem ins Gesicht bläst, wenn man sich über das Geländer lehnt. (siehe Bilder) e) Die Terrasse ist sehr großzügig, aber nicht wirklich nutzbar, denn diese ragt sehr weit hinaus. Somit fällt vermutlich alles von den oberhalb liegenden Zimmer alles auf diese Terrasse. Grundsätzlich nicht schlimm, aber die Terrasse wurde in den zwei Wochen nicht einmal gereinigt, somit hat man Haare und Fuss/Fingernägel der anderen Hotelgäste auf der Terrasse liegen. Ekelfaktor somit sehr hoch!!!!!!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 1) Die Servicekräfte im Bereich Restaurant (morgens/mittags/abends) sind sehr freundlich und aufmerksam, aber leider überfordert, weil zu wenig Servicekräfte eingesetzt wurden. Und das zur Hauptsaison. Demnach wirklich gute Mitarbeiter aber einfach zu wenige. Wir haben unsere Teller selbst abgeräumt, so dass der Tisch nicht überlagert ist. 2) Die Verfügbarkeit der Speisen, hier gibt es oftmals Warteschlangen vor den verschiedenen Gerichten, weil die Köche (2 Personen) dem Ansturm einfach nicht gewachsen gewesen sind. Diese Situationen gab es regelmäßig (jeden Tag über die zwei Wochen) beim Frühstück und Abendessen. 3) Die Speisen selbst, sicher findet jeder etwas bei einem internationalen Buffett, aber die Vielfalt und Qualität war nicht unbedingt die beste. 4) Bar - Bereich, hier haben ebenfalls die Bedienungen erhebliches geleistet, aber auch hier zu wenig Personal, wir haben auch mal Wartezeiten bis zu 10-15 min gehabt. Der Frust über das mangelnde Personal hat sich selbst bei den vorhanden Personal gezeigt. Ein Bar-Angestellter hatte einen derartigen Frust, das ich persönlich gebeten wurde auch mal 20 EUR Trinkgeld geben zu können, vor anderen Hotelgästen und Kollegen des Angestellten. Das ist mir in noch keinem anderen Hotel/Urlaub widerfahren!!!! Hierbei kann man sich als Gast nicht wohlfühlen!!!! Es gibt in diesem Hotel unterschiedliche Möglichkeiten der Unterbringungen/Leistungen, wir hatten Allinklusive, aber in den Getränkekarten sind viele Getränke enthalten, die man auch als Allinklusive Gast ZUZAHLEN muss. Und das bei einfachen Getränken und das ist nicht eindeutig erkennbar bei den Getränken die Verfügbar waren! Allinklusive aber doch nicht ganz Allinklusive!!! *ärgerlich*


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist absolut das schlechteste gewesen, was ich in den letzten Jahren erlebt habe, folgende Dinge sind hier zu erwähnen: 1) Animation für Kinder und Erwachsene ist eigentlich NICHT vorhanden, unser Anspruch ist hier wirklich nicht groß, im Gegenteil wir nutzen diesen gelegentlich bis selten. Jedoch wird die komplette Animation von EINER Person übernommen die eigentlich überfordert ist. 2) An der Rezeption haben wir sehr guten Service erfahren!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr gut, es befindet sich in "zweiter Reihe zum Strand", man hat wirklich kurze Wege zum Strand und hat auch keine weite Entfernungen zum Zentrum bzw. Strandpromenade. Man ist optimal vor möglichen Touristentrubel geschützt. Auch Parkplätze für einen möglichen Mietwagen findet man immer unmittelbar vor dem Hotel. Die direkte Anfahrt vom Flughafen zum Hotel beträgt exakt 1 Std. Strand: Der Strand, der unmittelbar erreichbar ist (5 min gehen), liegt in einer Bucht, die absolut keine Wellen zulässt. Durch das "stehende Gewässer + unmittelbarer Hafen um die Ecke", kommt es im 10 min-Takt zu unangenehmen Gerüchen die "faulen Eier" gleich kommt. Auch ist der Sand "Bretthart", so dass er sogar im entsprechenden Intervallen gepflügt wird und somit wieder etwas gefälliger ist. Stadt/Altstadt Alcudia: Die Altstadt und somit der wunderschöne Markt (Sonntag+Dienstag bis 13:30h) ist zu Fuß in ca. 15 min sehr leicht zu erreichen. Die komplette Stadt ist sehr schön und immer mit viel Leben gefüllt!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote würde ich als das positivste sehen, auch wenn sie nicht optimal sind. der Fitnesscenter bietet alles was man brauch um sich ein wenig zu bewegen. Alles gut!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:83
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frank, Herzlichen Dank für Ihren Beitrag bezüglich Ihres Urlaubs im Hotel Bahía de Alcúdia. Wir sind immer sehr dankbar für konstruktive Kritik. Wir bedauern sehr, dass Ihre Erwartungen an Ihren Urlaub nicht erfüllt wurden. Wir bemühen uns stets, die bestmögliche Qualität und den bestmöglichen Urlaub und Service zu bieten. Bedauerlicherweise haben Sie uns nicht die Möglichkeit gegeben die Unannehmlichkeiten zu beseitigen, da Sie uns vor Ort leider nicht darüber informiert haben (Bad Tür, Klimaanlage, Sauberkeit der Terrasse....). Familienzimmer ist der Name, den Neckermann unserer Junior Suite gibt, wie Sie dies auf unserer Website überprüfen können. Wir hoffen sehr, Sie dennoch wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Bahía de Alcudia