- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat 234 Zimmer und ist somit nicht zu groß. Der kurze Weg zum Strand, lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Die Sauberkeit ist in Ordnung aber der Zustand zum Teil renovierungsbedürftig. Safe und WLAN zu teuer. Gastronomie ist in Ordnung. Die meisten Gäste sind wohl über 60 Jahre und das spiegelt sich auch in der Unterhaltung wieder. Deutsche, Engländer, Österreicher und Schweizer sind wohl am häufigsten vertreten. Kostenloses WLAN nur im WiFi-Bereich der Bar, eher schlechter Empfang. Safe mit Schlüssel ( wohl nicht zeitgemäß) kostet 20€ die Woche zzgl. 5€ Kaution. Mit dem Handy hat man einen guten Empfang. Für Wanderfreunde ist der Frühling bzw. der Herbst die beste Reisezeit. Wobei im Herbst das Meer auch noch eine angenehme Badetemperatur hat. Für Ruhesuchende auf alle Fälle außerhalb der Ferien!!! Das Preis-/ Leistungsverhältnis für diese Hotel ist nicht ausgewogen. Ein noch so gutes Personal kann die Mängel in der Bausubstanz und Ausstattung des Hotels nicht wett machen.
Wir hatten Juniorsuite 703 mit seitlichem Meerblick. Der erste Eindruck war eigentlich sehr gut. Es gab zwei Zimmer, zwei Flachbildschirme, zwei Balkone und sehr gute Bettmatratzen. Die Sauberkeit war ebenfalls in Ordnung. Aber das war es auch schon. Wir lebten zum Teil aus dem Koffer, da es an Ablagemöglichkeiten für die Wäsche fehlte. Im Duschbereich gab es etliche gesplitterte Fliesen und am Silikon war auch schon Schimmel zu sehen. In der letzten Urlaubswoche regnete es zwischen Fenster und Zimmerdecke durch. Danach entdeckten wir auch an der Aussenwand zur Fluchttreppe Schimmel im Wohnbereich. Wir hatten schon etwas besseres Balkonmöbel, aber andere nur billiges Plastikmöbel.
Es gab jeweils einen Speisesaal und eine Bar. Im Speisesaal ist es sehr ungemütlich. Die Stühle sind sehr hart, was aber trotzdem einige nicht davon abhielt stundenlang die Plätze zu blockieren. Wer also nicht sofort zu Beginn der Essenszeiten vor Ort war, musste zum Teil lange warten. Die Qualität der Speisen und Getränke war in Ordnung, wobei wir schon sehr viel bessere 4 Sterne Hotels erlebt haben. Uns hat definitiv etwas mehr spanische Küche gefehlt. Zum Frühstück gab es lange Warteschlangen an den Kaffeeautomaten, war aber zu verschmerzen , da der Kaffee für spanische Hotels sehr gut war. Trotz AI-Urlauber geben wir immer Trinkgeld, um damit die Arbeit der Angestellten zu würdigen. Über mangelnde Sauberkeit im gesamten Gastronomiebereich können wir uns nicht beschweren.
Das Personal war ohne Ausnahme sehr freundlich und es gab auch keine Probleme bei der Verständigung. Sonderwünsche wurden sofort ermöglicht. Mit der Zimmerreinigung waren wir zufrieden. Bei Beschwerden hat man versucht schnell zu reagieren, aber selbst der beste Hausmeister kann bei Regen das Dach nicht abdichten.
Zum Strand sind es etwa 200 Meter und zum schönen Bootshafen 500 Meter. Der Transfer dauert zwischen einer Stunde bzw. fast 2 Stunden. Öffentliche Verkehrsmittel sind auf halber Strecke zum Strand zu erreichen. Die Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nachbarschaft, wobei sich das Angebot spätestens nach jedem 5.Geschäft wiederholt. Ausflüge kann man im Hotel oder in einem der vielen kleinen Reisebüros vor Ort buchen, welche natürlich viel günstiger sind. Restaurants gibt es mehr als genug, wobei hier die Steakhäuser ( grillen mit Holzkohle ) absolut zu empfehlen sind.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Animation war entweder auf Kinder oder auf Rentner ausgerichtet. Die Animateurin war auch sehr nett, kann aber beim besten Willen nicht alle Altersgruppen betreuen. Der Pool wurde von uns nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 18 |
Lieber Heike & Andreas, Ihr Beitrag ist für uns und für alle anderen Benutzer sehr wertvoll. Alle unsere Mitarbeiter möchten Ihnen für das Teilen Ihrer Geschichte öffentlich danken. Ihre Meinung ist uns wichtig! All Ihre Kommentare und Anregungen nehmen wir sehr ernst, weil sie uns helfen, unsere Arbeit und Serviceleistungen zu verbessern. Ich bedaure sehr, dass ihre Erwartungen an ihren Urlaub nicht erfüllt wurden. Wir bemühen uns immer, die bestmögliche Qualität und den bestmöglichen Urlaub und Service zu bieten. Es ist enttäuschend zu hören, dass sie mit ihrem Urlaub nicht zufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Bahía de Alcúdia