- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Im Hotel angekommen, wollten wir unser Zimmer beziehen. Doch dazu kam es nicht, da wir von der Rezeption des Hotels für die erste Nacht am Urlaubsort ohne Angabe von Gründen in ein 2 Strassen weiter entferntes 3-Sterne-Hotel einquartiert wurden. In unserem Hotel war kein Zimmer für uns verfügbar. Dies betraf übrigens auch andere Urlauber, die an diesem und dem nächsten Tag anreisten. Wir sollten unser Zimmer dann am nächsten Tag bekommen, das spätestens bis 12:00 Uhr mittags bezugsfertig sein sollte. Am nächsten Tag mussten wir unser Ausweichhotel bis 12:00 Uhr verlassen, aber im „Bahia de Alcúdia“ mussten wir dann noch bis nach 13:00 Uhr warten und mehrmals nachfragen, bis wir dann endlich unser gebuchtes Zimmer beziehen konnten. Mit dieser ganzen Aktion (2x ein-/auschecken, 2x ein-/auspacken, warten) gingen uns 1 ½ Tage unseres Urlaubs verloren, was uns sehr verärgert. Weiterhin möchten wir den nicht einem 4-Sterne-Hotel entsprechenden Zustand der Zimmer anmerken. Die Betten sind selbst für einen Durchschnittsmenschen wie mich viel zu kurz (Matratze war ca. 1,80 m lang). An den Badamaturen blätterte der Chrom ab, was zu Verletzungen führen kann. An den Schadstellen war überall Rost. Allgemein war im Bad in den Ecken und Ritzen sehr viel Schmutz. Die Spiegel des Zimmers waren allesamt verschmiert und wurden während des gesamten Aufenthalts nicht gereinigt. Da wir am Abreisetag erst am Abend unseren Rückflug hatten, wurde uns angeboten, eine Duschanlage im Aussenbereich des Hotels zu benutzen. Jedoch waren die Duschen nicht geschlechtlich getrennt. Nur eine gesonderte Dusche für Frauen war in der Damentoilette des Aussenbereichs untergebracht. Alle Duschräume konnten nicht von innen abgeschlossen werden. So kam es, das während des Duschvorgangs meiner Freundin ca. 6 Personen ein- und ausgingen, was sehr unangenehm war. Weitere Ärgernisse: - Keine Wahl der Abendessenzeit. Diese wurde einfach vom Hotel festgelegt, obwohl es zwei Schichten (18-19:30 Uhr und 20-21:30 Uhr) laut Reisekatalog zur Auswahl gab. - Schlechte Reinigung des Zimmers. 1x wurde trotz Hinweisschild überhaupt nicht gereinigt. - Keinerlei Erklärung der technischen Einrichtung und der Hotelanlagen durch das Servicepersonal bei der Ankunft, was eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein müsste. - Koffer mussten selbst geschleppt werden. - Klapprige, enge Aufzüge, in denen es erschwert war, Gepäckstücke zu transportieren. - Unfreundliches und überfordertes Servicepersonal v.a. während der Essenszeiten im Speisesaal. - Lautes, nervtötendes Geschirrabräumen durch das Servicepersonal während des Essens zwischen den Gästen. Man kam sich vor, man speise in einer Universtätsmensa und nicht in einem 4-Sterne-Hotel. - Speisesaal zu klein für die Masse an Gästen, Tische und Stühle sehr eng gestellt. - Wartezeiten auf einen freien Tisch beim Frühstück, da zu viele Gäste in zu kleinem Speisesaal und freie Platzwahl. - Offensichtliches „Lustigmachen“ der Oberkellnerin gegenüber dem Hotelchef, wenn wir beim Abendessen anstelle von 2 Getränken nur eines bestellt hatten. - Hotelchef hat 3 mal hintereinander unsere Zimmernummer kontrolliert, obwohl wir ihm bekannt waren. Insbesondere diese Person hat im Speisesaal hektische und negative Stimmung verbreitet (hat Personal zurecht gewiesen, lief mit verbitterter Miene herum etc.). - 6 Tage war der Haupteingang des Hotels defekt. Die Klimaanlage im Empfangssaal wurde erst ab 18 Uhr eingeschaltet. - An sehr vielen Stellen war immer noch das alte Hotellogo mit 3 Sternen zu sehen. Fazit: Das ist niemals ein 4-Sterne-Hotel, und wir fragen uns, wie das Hotel überhaupt dazu kommen konnte. Wir werden dort nicht mehr buchen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |