Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 2 Wochen • Strand
Ballermann in der Karibik, ein teurer Reinfall!
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Im Hotel angekommen ist man erstmal geblendet und denkt sich "WOW" dann kam aber nach und nach das wahre Gesicht zu Tage!!! Hatten Probleme mit der Klimaanlage und im nächsten Zimmer (doch dann endlich nach einer ganzen Woche hin und her wechseln können) stank es unendlich ecklig nach Schimmel. Alle Klamotten riechen auch nach dem Waschen zu Hause noch wirklich wiederlich. Das mit der Klimaanlage scheint wohl systematisch vom Hotel so gehandhabt zu werden (zumindest in letzter Zeit). Wir haben mehrere Leute bei unseren häufigen Reklamationsbesuchen an der Rezeption gesehen, die wohl das gleiche Problem hatten. Und laut unserem Reiseleiter vor Ort scheint es mit den Zimmern in dem Gebäude in der obersten Etage bekannterweise immer Probleme mit der Klimaanlage zu geben. Ich stelle mir das so vor: Das Hotel gibt die Zimmer ohne funktionierende Klimaalage an die Gäste aus, diese nutzen diese natürlich und der Wechsel klappt dann frühestens nach 3 bis 7 Tagen. Dann bekommen die Leute ein Zimmer mit funktionierender Klimaanlage und sind froh und alles ist gut. Somit ist das Hotel weiter voll zu belegen und man wechselt die Unzufriedenen halt durch. Sonst würde man ja Kosten für die Reperatur der Klimaanlage haben oder könnte einige Zimmer nicht mehr anbieten. Gerade wenn der Reiseleiter das Problem schon kennt, kann das ja nicht erst seit kurzem so sein. Die Rezeptionisten haben es nicht wirklich geschafft uns vernünfig bei den mehrfachen Reklamationen zu helfen. Diese sprechen aber wenigstens Englisch und teilweise sogar Deutsch. Es ist mir unerklärlich, wie man Personal in einem 5 Sterne Hotel einstellen kann, was nicht mal in der Lage ist eine Bestellung "two Coke and one Sprite" zu verstehen... Ich war dann froh, dass es dann doch noch geklappt hat, zumal mir die Bierzapfende Dame in der Snachbar zuvor meine Bestellung aufgenommen hat und dann in die Küche verschwunden ist und dannn weiter Bier gezapft hat. Man fühlt sich dann irgendwie verarscht... Musste mir dann jemand anderen suchen. Jetzt kann man natürlich sagen, locker sehen, es ist ja die Karibik... OK. Dann darf sich dieses Hotel aber in Bezug auf den Service in vielen Bereichen nur Maximal eiin bis zwei Sterne geben. Im Restaurant (innen) waren wir mit dem Personal super Zufrieden. Die Damen und Herren waren dort stets sehr freundlich und haben alles echt gut und auch recht flott geregelt:) Im Außenbereich hatte ich eine Erfahrung mit einem jungen Mann (Omar oder so ähnlich stand auf seinem Namenschild) . Nachdem wir an einem augenscheinlich benutzten Tisch saßen und er mehrfach ohne mal neu einzudecken an uns vorbei gegangen ist durch mich darum freundlich gebeten wurde, hat er uns dann den Tisch eingedeckt. Wir hatten dabei leider keine Servietten bekommen und ich bat ihn freundlich nochmals darum. Er hat uns dann 3 oder 4 davon einfach beim Vorbeigehen auf den Tisch gepfeffert... Sowas finde ich einfach sehr unfreundlich und es macht dann einfach ein schechtes Gefühl. Die Gäste haben teilweise das Reisezeil verfehlt und hätten vom Verhalten lieber eine Reise zum Ballermann buchen sollen. Da liegen doch echt einige am Strand und haben ein MP3-Player mit recht großem, extrernen Lautsprecher dabei und tanzen dazu. Das ist ja alles ganz nett aber doch nicht in einem Hotel am Ar... der Welt, in das man extra reist um sich entspannt an den Strand zu legen. Dort (am Strand) findet auch jeden Tag eine Aerobic- Lektion zu sehr, sehr lauter und immer gleicher Musik statt, die uns auch extrem genervt hat. Wenn die dann fertig sind startet irgendwann die Animation am großen Pool.... Wir haben uns dann an einen kleineren Whirlpool gelegt um uns dann dort aber auch wieder von sehr lauten Amerikanern oder Kanadiern vollschreien zu lassen. Die liegen ca. 30 cm voneinander im Pool und schreien sich an... Kann das Hotel natürlich nichts zu :) Also Ruhesuchende: Sucht euch ein anderes Hotel!!! Wir mögen da etwas empfindlich sein, ich habe jetzt aber nur die gröberen Nervaktionen aufgezählt;) Den Reiseleiter kann man auch nicht wirklich positiv erwähnen... Interessiert sich für Reklamationen mäßig und versucht einen irgendwie (so fühlte es sich an) abzuwimmeln. Labert aber dafür vorher lange Sachen, die uns überhaupt nicht interessiert haben (Meine Kollegin Katja hat das und das gesagt und gemacht....)


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1