Alle Bewertungen anzeigen
Andre (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Das Hotel ist nicht 5 Sterne Wert. Nicht wieder.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Erster Eindruck: Sehr große Hotelanlage. Aber man merkt die vielen Urlauber kaum. Dennoch ist der Service sehr schlecht. Ohne Trinkgeld funktioniert fast nichts. Dies wurde aber schon mehrfach in den vorherigen Bewertungen bemängelt und trotzdem wird es vom Management nicht abgestellt. Insgesamt ist das Hotel überbewertet. Und für Familien mit Kindern nicht geeignet. Da gibt es viel bessere und schönere Hotelanlagen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten eine Juniorsuite gebucht. Das Zimmer entspricht nicht der Zimmerbeschreibung laut Katalog. Es war alt und abgewohnt und aus dem Abfluss hat es nach Gülle gestunken. Trotz mehrfacher Beschwerde wurde uns kein anderes Zimmer angeboten. Der Güllegeruch hat uns zwei Wochen begleitet. Ohne Trinkgeld wurde das Zimmer auch nicht gereinigt. Der Balkon wurde zwei Wochen lang nicht gereinigt. Dreck ohne Ende. Zu guter Letzt mussten wir uns zu Dritt mit einer Decke zudecken, weil die Reinigungskraft die Zweite aus Frust mitgenommen hat , weil sie das Zimmer vergessen hatte zu reinigen. Bzw. hat die eigentliche Reinigungskraft immer ordentlich gereinigt. Wenn sie allein war und die "Aufseherin" nicht dabei war.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Hauptrestaurant sind die angebotenen Speisen in Ordnung. Es ist reichhaltig und täglich wechselndes Motto. Im Restaurant am Strand ist das Brot früh altbacken und hart. Der Käse schmierig und das Obst scheint nicht frisch. Die gekochten Eier, das Rührei und Omlette liegen in der prallen Sonne. Das Geschirr ist dreckig. Eine saubere Tasse hatten wir in den zwei Wochen hier nie. Was zu sehr zu empfehlen ist, ist das brasilianische Restaurant am Abend. Der Service ist sehr gut und das angebotene Fleisch sehr gut zubereitet.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir haben immer am Strand im Restaurant gefrühstückt. Leider bekommt man dort keinen Kaffee wenn man kein Trinkgeld gibt. Dies ist dem Managemant des Hotels auch bekannt aus den vorherigen Bewertungen. Trotzdem wird es nicht abgestellt. An der Bar bekommt man als Deutscher erst Getränke, wenn die spanischen Gäste versorgt sind. Insgesamt hat man als Deutscher das Gefühl nicht Willkommen zu sein. Die spanischen Gäste werden grundsätzlich bevorzugt bedient. Nur im Hauptrestaurant wird man freundlich bedient.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Wir sind auf dem Flughafen Puerto Plata gelandet. Von hier aus sind es gute 3 Stunden Fahrt. Viel zu lange. Check in im Hotel hat 30 Minuten gedauert.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Pool haben wir nicht genutzt, da etwas zu klein und immer voller Gäste. Haben den Strand genutzt. War ok. Man konnte täglich Kanu und Katamaran nutzen. Der Service hier war sehr gut. Abends gab es immer Shows im Villige oder Livemusik auf der Terrasse der Lobbybar. Zu den Ausflügen außerhalb: Wir haben einen Ausflug bei der Reiseleitung, bei Frank von Der Tour, gebucht. Angeboten wurde der Ausflug als Samana Highlights (Wasserfall El Limon, Tabakfabrik, Plantage und Land und Leute) mit deutscher Reiseführung und maximal 24 Teilnehmern. Leider war das nur versprochen. Tatsächlich waren es 44 Teilnehmer und ein Reiseführer mit sehr schlechten Deutschkenntnissen. Man hat praktisch nichts verstanden von dem was er erklärt hat. Und der Wasserfall ist mit kleinerem Kind nicht zu empfehlen. Den Weg kann man zu Fuß oder per Pferd auf sich nehmen. Man muss mehr als 30 min. laufen bzw. fast rennen auf einem Weg aus Schlamm und Pferdescheiße. Weil die Pferde den gleichen Weg nehmen und der Weg nicht breit genug ist. Dies wird von der Reiseleitung im Hotel verschwiegen. Leider hatten sir von den versprochenen 30 Minuten Zeit am Wasserfall nur 10 Minuten. Dann wurde auf den Rückweg gedrängt. Zwei Ausflüge haben wir bei Kelvin Nummer 17 am Strand gebucht. Es ist preislich nicht viel günstiger, aber es lohnt sich wirklich. Die Touren sind individueller. Er nimmt sich Zeit und erklärt sehr viel. Also lieber bei ihm die Touren buchen als bei der Reiseleitung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie uns als Reiseziel für Ihren Urlaub gewählt haben, und sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über die Erfahrungen, die sie während ihres Aufenthalts in unserem Hotel gemacht haben, zu schreiben und zu erzählen. In Gran Bahía Príncipe el Portillo legen wir großen Wert auf die positiven und negativen Meinungen unserer Kunden, da sie uns helfen, unsere Servicequalität zu verbessern und zu verbessern. Wir bedauern zutiefst, dass wir in einigen Aspekten Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, jedoch versichern wir Ihnen, dass Ihre Kommentare mit größter Rücksichtnahme und zur generellen Leitung des Hotels gesendet wurden, um bewertet zu werden und die geeigneten Maßnahmen zu ergreifen in allen Aspekten zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Sabrina Benschop Online Reputation Grand Bahía Príncipe El Portillo