- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben uns in die Anlage sofort verliebt und uns sofort wohl gefühlt! Sie ist sehr karibisch angelegt und ist perfekt für wunderschöne Strandspaziergänge.
Wir hatten eine Juniorsuite gebucht. Sie war schön groß und geräumig. Klimaanlage funktionierte super. Das Bett war schön groß, die Bequemlichkeit war ok. Es fehlte leider eine Möglichkeit zum Trocknen der Badesachen auf dem Balkon oder im Bad, das müsste mal nachgerüstet werden. Schimmel hatten wir keinen. Schön war auch eine Dusche und separate Wanne im Bad. Leider waren die Armaturen schon teilweise kaputt, verrostet oder sehr verkalkt. Dies muss unbedingt ausgetauscht werden.
Die Qualität der Speisen war gut! Das Buffetrestaurant hatte eine große Auswahl, jedoch nicht sehr abwechslungsreich. Mittags konnte man direkt am Strandrestaurant mit Blick aufs Meer essen, das war echt schön. Manchmal wurde auch direkt am Strand gegrillt. Toll war war das Obstbuffet zu jeder Mahlzeit (Melone, Papaya, Passionsfrucht, Grenadine, Ananas). Die Cocktails an der Strandbar waren nicht unser Fall. Man bekam den Alkohol in den Becher und musste sich für den Sex on the Beach, Coco loco etc. aus einem Slush Gerät die fertige Masse drauf machen! Das fanden wir für ein 5 Sterne Hotel nicht angemessen. Caipi sowie Bier und Softdrinks haben geschmeckt. Zu Halloween wurde das Buffetrestaurant geschmückt und es gab eine wahnsinnig große Auswahl im Grusel Stil! Da wurde richtig groß aufgetischt, super! Unbedingt ausprobieren sollte man die Menü Restaurants. Uns hat das Orqidea und der Brasilianer am besten gefallen.
Toll fand ich den Check in direkt am Flughafen Samaná! Somit war das schon erledigt nach dem langen Flug. Das Restaurant hat sogar noch auf uns gewartet, sodass man um 23 Uhr noch Abendbrot essen konnte. Wir waren satt und wurden mit dem Elektroauto direkt zur Villa gebracht, toll. Der Service im Hotel ist einfach klasse! Wir haben uns noch nie so wohl und willkommen gefühlt. Einmal war die Toilettenspülung kaputt, das haben wir über die Bahia App gemeldet und keine 3 min Später war jemand da. Man wurde immer und überall vom netten Personal mit bester Laune begrüßt. Der Service in den Restaurants war super, die Teller wurden schnell abgeräumt und die Getränke wurden immer aufgefüllt. Manche Kellner/innen verstanden schlecht Deutsch oder Englisch, das führte manchmal zu Verständigungsproblemen, das könnte noch ein wenig geschult werden. An der Rezeption kamen wir mit Englisch immer gut zurecht. Ein dickes Lob an unseren Reiseleiter „Jan“, der immer ein offenes Ohr hatte und sich gut um alles kümmerte. Er fuhr sogar rückzu mit dem Transfer mit zum Flughafen um uns noch zu verabschieden, das machte den Abschied noch schlimmer.
Wer keinen langen Transfer möchte, sollte bis zum Flughafen Samaná fliegen, da sind es nur ca 45 min. Das Hotel profitiert von seiner Alleinlage und lädt deswegen zu gemütlichen und endlosen Strandspaziergängen ein. Perfekt für Fotos im Paradies! Außerhalb des Hotels gibt es nach 600m einen kleinen Supermarkt. Nach Las Terrenas sind es ca 20-30 min und zum Wasserfall El Limon 30-40 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war täglich am Pool und Strand vorhanden! Man konnte sich auch einmal am Tag ein Sand up paddle, Katamaran oder Kajak für eine Stunde ausleihen, das sollte man auch mal probieren. Die Pools haben wir nicht genutzt. Wellness haben wir auch nicht genutzt, aber wir haben mehrmals gehört, dass die Massagen am Strand toll sein sollen. Die Abendshows im Theater waren toll, uns hat die Michael Jackson Show gut gefallen. Zu Halloween wurde hier alles dekoriert und es gab eine Halloweenparty am Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Gast, Wir möchten uns bei Ihnen für die von Ihnen geäußerte Meinung bedanken. Wir freuen uns, dass sich unsere Kunden über unsere Dienstleistungen freuen, und wir sind stolz darauf, Meinungen wie die Ihre zu lesen, die uns mit gesundem Menschenverstand sagt, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen und die Aufmerksamkeit erhalten haben Was wir zahlen, es ist immer eine Freude, Menschen mit einer solch genauen Einstellung zu dienen, es hilft uns sehr, unsere tägliche Arbeit fortzusetzen und nicht daran zu zweifeln, einen Beruf wie den unseren gewählt zu haben, in der Hoffnung, ihn wieder bei uns zu haben. Mit freundlichen Grüßen , Sabrina Benschop Online Reputation Grand Bahía Príncipe El Portillo