Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 2 Wochen • Strand
Eine sehr offene Bewertung eines Tophotels
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hotel: Tophotel das in der Sauberkeit und den Bemühungen des Personales um Optik, Reinigung und Hygiene auch deutsche Tophotels um Längen schlägt. Und genau DAS habe ich "leider" DIREKT im Anschluss an diesen Urlaub in einem Deutschen 4*-Hotel an der Nordsee erfahren müssen, was genau Hygiene, Sauberkeit und Reinigung angeht. Diese Bettmatratzen wäre in der Karibik NICHT durch die Zimmerkontrolle gekommen. Und das gilt nicht nur für die Zimmer sondern für die gesamte Anlage!!! Hier gibt es keinen Winkel der nicht permanent gereinigt oder in Ordnung gehalten wird. Absolute Spitzen klasse!!! Ich werde hier eine SEHR ausführliche Bewertung abgeben die auch viele angebliche Dinge ad absurdum führen wird. Denn über diese Anlage werden viele Dinge veröffentlich die einfach nicht wahr sind. PERSÖNLICHE TIPPS FÜR DEN AUFENTHALT Geld-Umtausch: Nehmt aus Deutschland getauschte US-Dollar mit. Denn ab dem Flughafen gilt für ALLE Einkäufe am Flughafen, IM Hotel, für Taxifahrten nach Las Terenas und für Ausflüge nur 1 Währung: US-Dollar!! Für Einkäufe in Las Terenas, für Essen in Las Terenas: Tauscht eure US-Dollars IN Las Terenas in einer Wechselstube und Gambio-Bank. Der Kurs ist wesentlich besser als im Hotel. Essen in Las Terenas: Direkt hinter dem Knotenpunkt/Taxistand gibt es ein kleines unscheinbares Restaurant mit bunten Stühlen die ein Nudelgericht euch auf den Tisch stellt das selbst hier die meisten Italiener in den Schatten stellt was Geschmack und Frische angeht. Zigarren: Lasst die Finger von den Zigarren die die Strandverkäufer anbieten oder auch die abends bei den Verkäufern IM Hotel angeboten werden. Fahrt nach Las Terenas. Am Taxistand links die Strasse ca. 30 Meter auf der RECHTEN Seite, ist ein kleiner Zigarrenladen bei dem ihr auch beim Rollen der Zigarren zusehen könnt. Das Angebot umfasst eigene Zigarren ebenso wie die „berühmten“ Marken. Kauft ihr 10 Stück bekommt ihr einen sehr ansehnlichen Holzkasten für die Zigarren plus frische Tabakblätter dazu. Bilder: Diese könnt ihr sowohl am Strand wie auch in Las Terenas kaufen. Die Preise sind fast gleich. Und handeln könnt ihr sowohl hier als dort. Der Vorteil am Strand ist: Die Bilder sind NICHT auf Rahmen genagelt und können gerollt im Koffer Platz finden. Ausflüge: Wer in diesem Hotel Urlaub macht: VERGESST Cayo Levantado!!! VERGESST die „angebliche“ Barcadi-Insel!! Geht vom Hotel 300 Meter Links oder Rechts, oder die nächste Bucht und ihr habt ein echtes Barcadi-Feeling OHNE 50-60 US-Dollar zu bezahlen. Ehrlich? Wir sind auf dem Weg zur Wal-Besichtigung an der Barcadi-Insel 2x angehalten: Sie ist es NICHT wert dafür extra zu bezahlen. Das habt ihr in diesem Hotel direkt vor der Tür. Für die Wal-Tour haben wir bei Julian vom Tauch-Center gebucht und gegenüber dem Reiseveranstalter pro Person 30 US-Dollar gespart und es wurde genauso korrekt durch geführt. Danke Julian hierfür noch mal!!! Wetter: Wir hatten in 10 Tagen (02.03. - 12.03) fast täglich einen Regenguss, in den letzten 2 Tagen auch mehrere täglich. Ein Pärchen das letztes Jahr zur genau gleichen Zeit dort im Hotel war hatte in 3 Wochen nur 1 Tag Regen ansonsten durchgehend Sonne.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Eine Junior-Suite gebucht und ein sehr grosses Zimmer mit grossem Bad bekommen. eine Perfekte Suite zum Übernachten. Denn sehr viel mehr macht man dort in so einem Hotel auf dem Zimmer ja auch nicht. Minibar inclusive. Sie wurde täglich aufgefüllt. Wenn wir vom Strand kamen wartete immer schon ein kühles Bier und andere Getränke. Die Zimmer werden sehr gründlich gereinigt, gewischt (feucht) und die Bäder täglich gereinigt. Die Toilette und das Bad ist sehr gross, hygienisch sauber. Die Dusche hat europäisch grosse Abmaßungen und wird nicht mit dem üblen eigentlich typischen Vorhand geschlossen sondern mit einer Glastür. Natürlich ist es so das wenn gegen 18.00 sehr viele duschen wollen der Wasserdruck etwas fehlt, aber das ist in anderen Ferienhotels genauso. Tipp für Leute nicht direkt an der Action wohnen wollen: Die Häuser 10-12 liegen direkt am Relax-Pool. SInd etwas weiter weg, aber sehr ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Bufettrestaurant. Um mal klare Worte zu finden für ALLE Nörgler: Wer hier nichts passendes findet, „frisst“ zu Hause entweder aus dem Kohlenkasten, ist verwöhnt durch die Maggie-5-Minuten-Terrine oder WILL einfach nur Meckern. Täglicher Wechsel des Bufetthemas, Riesensalatbar, kleine Veggiebar, Kinderbufett und dazu eine Riesenauswahl an sonstigen Essen. Und wer wirklich damit ein Problem hat das es mal nicht „HEISS“ ist, sondern „Warm“: in der Türkei/Griechenland/Arabien wird ausschliesslich so serviert. Dazu kommt: Auch in deutschen 4*-Hotels mit Bufett ist es durchaus normal das die Speisen mal warm in der Schüssel liegt. Auch das habe ich direkt im Anschluss im 4*-Hotel in an der Nordsee erlebt das die Speisen sogar noch kälter waren als dort in der Karibik. Die Hygiene im Restaurant ist perfekt. Das fängt schon beim Desinfizieren der Hände beim Betreten an, das mit einem netten Lächeln begleitet wurde. Vielleicht auch hier bei uns durchaus manchmal angebracht. Anstellen beim Essen: Wer damit ein Problem sollte besser NIE in seinem Leben in die USA fahren denn dort ist diese Praxis in JEDEM Restaurant gang und gäbe. Man wird geseatet, das ist dort normal und Nichtbeachtung hauptsächlich durch Europäer eben durch längeres Warten geahndet Hier im Hotel ist es so 1. ist der Raum gleichmässig ausgelastet und damit auch die Kellner und 2. Wir haben NIE länger als 3-4 Minuten gewartet Die Hygiene und Sauberkeit ist teilweise sogar über deutschem Standard wenn ich mir so einige Restaurants und Hotelküchen ansehe. Dazu kommt: Als wir dort saßen fielen jemandem 2 leere Teller zu Boden. Das Klirren lag noch fast in der Luft als schon 2 Leute mit Besen und Kehrblech am Ort waren um für Sauberkeit zu sorgen und die Scherben zu entfernen. In Deutschland hätten sich erst mal 2 Leute darüber gestritten WER das nun weg machen muss. Hier wird es einfach gemacht.. Trinkgeld: Die hier vorgebrachten Beschwerden, das die Kellner nur schnell sind am nächsten Tag oder beim Bedienen, wenn sie Trinkgeld bekommen ist SCHWACHSINN. Denn: Man weiss nie wo man am nächsten Tag gesetzt wird. WIR haben die gesamten 10 Tage 2 x unserem „Stammkellner“ Pedro im Bufettrestaurant etwas gegeben. Das eine Mal als es mir magentechnisch nicht gut ging und ich mir einen Fernet wünschte und er extra in die Lobbybar rannte und mir einen besorgte, auch wenn es nicht seine Aufgabe war und das andere Mal am letzten Abend als Dankeschön. DANKE PEDRO für deine Mühe und deine kleinen Späße jeden Abend beim Essen und auch deine Sorge, als es mir gesundheitlich nicht so gut ging. Wer hier im Hotel mit dem Trinkgeld (auch an Pool-/Strandbars) rumschmeisst, sind meistens die Amis. Und auch die werden NICHT bevorzugt behandelt wie man gesehen hat. Also wir haben festgestellt: Mit Freundlichkeit und einem Lächeln kommt man genauso weit. Teilweise sogar noch weiter. Dienstende in der Loungebar Es hat hier ein paar negative Anmerkungen gegeben wegen des abrupten Endes an der Loungebar und dem Sitzen in der „Dunkelheit“ Es wird durchaus klar angesagt das ab 23.00 Feierabend ist. Man kann VORHER noch genügend Getränke ordern, um dann in Ruhe bei gedämpftem Licht weiter dort zu sitzen. Man kann mit seinen Getränken in das Foyer wechseln. Wo ist das negativ? Dürfen die Leute kein Feierabend machen?


    Service
  • Sehr gut
  • Gebucht war ein Junior-Suite. Bekommen haben wir genau diese ein riesengrosses Zimmer mit grossem Bad. Die Zimmerreinigung ist absolut perfekt. Wenn ich hier lese das sich hier Leute beschweren, das erst um 16.00 gereinigt wurde: Meine Güte die Mädels reinigen sehr gründlich und haben alle mehr als 1 Zimmer zu reinigen. Ich habe in deutschen Hotels schon sehr viel schlechtere Leistungen gerade erst am letzten Wochenende erlebt. Das Zimmer an der Nordsee direkt im 3tägigen Anschluss-Kurzurlaub wäre bestimmt nicht abgenommen worden Mücken/Klimaanlage Es gab hier einige Beschwerden die sich mit nächtlichen Mückenattacken befassten. Wir sind 10 Tage ohne Moskitonetz, ohne Autan, ohne nächtliche Mückenjagd ausgekommen. Das habe ich selbst in der Türkei, Balearen oder Gran Canaria nicht erlebt. Es gab einfach keine. Wir haben Nachts ohne Klimaanlage mit leicht geöffneter Balkontür in Ruhe geschlafen und hatten beide nach 10 Nächten nicht einen einzigen Mückenstich. Die Freundlichkeit ist sehr gross. Ich habe bis auf das Securitiy-Personal auf dem Flughafen NIE einen Menschen nicht lächeln sehen. Wer natürlich mit verkniffenem Gesicht geradezu danach sucht, findet immer einen mürrischen Gegenüber. Hier spricht jeder ein paar Worte Deutsch. Egal ob an Rezeption, Strand, Bars.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt einsam und abgelegen vom HalliGalli-Touri-Stress, aber wer das Hotel auswählt weiss das ja wohl schon VORHER. Wer sich darüber beschwert das hier nix los ist, ist doch selbst schuld. Der muss dann bitte Puerto Plata oder Punta Cana buchen. 5 km entfernt ist die quirlige Kleinstadt Las Terenas. Wer Ruhe sucht, vom Stress entspannen will, dazu abends etwas Kontakt oder Gesellschaft sucht ist genau richtig. Die Altersstruktur liegt bei ca. 40+. Sehr viele ältere US-Amerikaner, Kanadier und Franzosen und einige Deutsche. Die Anlage liegt sehr abseits. Vom Flughafen Santo Domingo braucht es knapp 2,5 stunden, wenn sich der Fahrer nicht wie bei unserer Hinfahrt 2 mal verfährt oder wie bei der Rückfahrt 2 mal der Kleinbus unterwegs verreckt und wir mit einem vorbei kommenden Reisebus mitgenommen wurden. Es gibt genügend Taxis, direkt am Hotel nach Las Terenas.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein kleines, vielleicht etwas spärlich an Hanteln und Geräten ausgestattetes Sportstudio, das aber sehr gut klimatisiert ist. Trotzdem: Wer trainieren will und sich selbst anleiten kann bzw. genug Übungen kennt um für sich zu trainieren ist gut aufgehoben. Ansonsten: Tennisplatz in sehr gutem Zustand, Vollebyballfeld, eher Softe Animation mit einem sehr grossen und weitem Programm für jeden Tag u.a. mit Aerobics, Sprachkursen, Tanzkursen. Reservierung der Liegen an Strand oder Pools: Das ist eine mittlerweile weltweite Krankheit, die entweder durch die Hotelleitung ausgerottet werden kann oder sonst gar nicht mehr. Ich habe beobachtet: Nach einem grösseren Bettenwechsel fängt es gegen 8.00 an und verlagert sich dann bis zu 6.00 Uhr runter. Auch sollen Strandwächter dabei sein die gegen 3-5 US-Dollar auch schon mal Nachts um 4.00 Uhr das Handtuch dann an einer besonderen Liege auslegen. Ansonsten heisst es: Entweder man lässt es und bekommt nur an den Aussenseiten des Strandes um 8.00 noch eine Liege oder spielt dieses Spiel mit und steht eben um 7.00 mit Handtüchern am Strand und findet einen Top-Platz, platziert seine Handtücher, holt sich eine Tasse Kaffee und geniesst diese dann bei Sonnenaufgang am Strand. Übrigens auch ein sehr schöner Moment in den Tag zu starten. Er wird mir fehlen Auch hier gibt es ABSOLUT nichts gegen Sauberkeit aus zu setzen. Ich behaupte mal: Ich verletze oder erkranke in jedem deutschen Freibad schneller an Scherben oder Bakterien bzw. an rum liegenden Gegenständen als an diesen Hotelpools. Dort läuft alle 15-20 Min. jemand mit Besen und Kehrblech um den Pool um auch nur den kleinsten Krümel zu beseitigen. Und für die ganz faulen Säcke, die nicht selbst in der Lage sind ihren Getränkebecher vom Pool bis in den Mülleimer zu bringen, wird auch gesorgt: Die Leute heben sogar die Becher auf und bringen sie zum Mülleimer!!.. Lärm am Pool/Strand Der hier so häufig erwähnte „Lärm“ durch aufgedrehte Boxen ist mir in 10 Tagen nicht aufgefallen! Und ich bin Jahrgang 50+, die ja angeblich Lärmempflichlicher sein sollen. Entweder hat die Hotelleitung da eingegriffen oder die Leute waren noch nie in der Disco heutzutage. Am Pool ist es bis 15.00 verhältnismässig ruhig, Ab 15.00 wird dann eine Box aufgestellt und die Animation wird dann bis 17.30 dort durchgeführt. Aber auch hier kann niemand davon reden das die Boxen voll aufgedreht werden. JA, es ist lauter, aber nie entnervend oder als Lärm zu bezeichnen. Am Strand steht es doch jedem frei sich eine Liege zu suchen die entweder direkt in der Animationszone liegt oder 30 Meter weiter links oder rechts. Wer dort liegt (Wir haben uns am Strand immer eine Liege auf Höhe des Volleyballfeldes gesucht und NIE etwas von „Lärm“ gehört) Wer wirklich absolut lärmempfindlich ist, sollte sofort ein Zimmer in den Häusern/Villen 10-12 buchen, die liegen am Relaxpool und bieten Entspannung ohne jeglichen musikalischen Genuss. Lärm durch abendliche Shows im Pueblo Es wird auf einer Tafel angekündigt das von 21.30 – 23.00 die Shows stattfinden. Selbst in der Hauptreisezeit ist es Abends dort NICHT so heiss das man seine Fenster öffnen müsste. Die Shows sind zeitlich gesehen auch in der Türkei, Kanaren oder sonst wo genauso getimt. Wir haben viele Familien direkt in der Nähe der Showbühne wohnen gesehen, und keine davon hat sich wegen des Lärmes dort beschwert. Einfach Fenster/Balkontür schliessen und Ruhe. Dazu gibt es ein seperates Wasserland für die kleinsten mit mehreren Rutschen und ähnlichem abgelegen um wirklich Ruhe zu haben. Die Kleinen werden von morgens bis nachmittags in Obhut genommen durch den Bahia-Scouts-Club. Und so wie ich es beobachtet habe, war nicht ein Kiddie dabei das nicht glücklich war. Die Anlage ist NICHTS für Jugendliche zw. 16 u. 22jahren die Action haben wollen. Hier ist Ruhe und Entspannung angesagt in diesem Hotel...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:15