Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 2 Wochen • Strand
Mein Kampf um die Liegen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel wurde in letzter Zeit stark erweitert ohne dass die Infrastruktur (Strand, Liegen) mitwuchs. So kam es, dass, bereits im Morgengrauen die ersten Liegenbeleger mit Taschenlampe unterwegs waren, da man ab 8 Uhr keine Liege mehr bekommt und im Sand liegen musste. Es wurden von uns regelrechte Rangeleien um Liegen beobachtet, Gäste wurden von anderen von der Liege geschmissen, Urlauber beschwerten sich massiv beim Hotel... das ist "Urlaubsfeeling 5 *!!! Der Wasserdruck ist aufgrund o.g. Zustandes zur Hauptduschzeit sehr gering, Duschen macht keinen Spaß, das Leitungswasser ist stark salzhaltig und gereicht beim morgendlichen Mundspülen zum Magenkitzeln... Die Sauberkeit des Zimmers liess teilweise sehr zu wünschen übrig, zu Beginn musste ich Zahnpasta und Duschgelspuren der Vorgänger beseitigen. Das Personal ist bis auf wenige Ausnahmen ist meist extrem genervt, sehr unkoordiniert und vor allem i.d.R. ungelernt. Es kommt schon mal vor , dass man komplett vergessen oder aber 5 mal hintereinander gefragt wird. Die Restaurantleiterin des Strandrestaurants Luzilenia (von allen LUZIFER genannt) bestach mit ihrer Übellaunigkeit - wenn Blicke töten könnten, wäre keiner der Urlauber mehr am Leben, Beschwerden interessierten sie nicht, mich ließ sie - auf die Kaffeeautomaten angesprochen - einfach stehen und lief davon. Die Speisen und Getränke sind generell von eher minderwertiger Qualität, Fleisch, zäh, Thunfisch flechsig und an sich ungenießbar.Abwechslung so gut wie nicht existent. Das Geschirr ist eine Katastrophe: 4 von 10 Tellern sind mit z.T. mehreren 1 € großen Abplatzungen versehen (Hygiene!!!), Besteck teilweise unsauber, immer fleckig und unansehnlich... Das Frühstücksrestaurant am Strand öffnete offiziell um 7 Uhr, jedoch waren zu diesem Zeitpunkt viele notwendige Artikel noch gar nicht da (Schalen für Muesli, große Löffel, Zitrone für den Tee, etc.) Der Kaffee, der aus den Kannen serviert wurde, war Plörre. Es gab 2 Kaffeeautomaten zur Selbstbedienung wovon 1 meistens defekt war, so wartete man auf einen genießbaren Kaffee auch schon mal eine Viertelstunde. Das brasilianische Spezialitätenrestaurant ist ein einziger Witz und hat mit einer brasilianischen Churascaria und Rodizio soviel gemeinsam wie der Papst mit einer Schwulenkneipe. Ich war beruflich unzählige Male in Sao Paulo und brasiliansich essen, es war zum Heulen (1 x fettiges Rindfleisch schlechter Qualität, dafür oft gebratene Ananas, Schwein, Hühnchen/Hühnchen mit Speck und Wurst)... Die Strände und Buchten waren super, vor allem aus dem Hotel aufs Meer blickend nach rechts - einmalig! Las Terrenas, der nächste Ort, rentiert rein gar nicht für einen Bummel oder Spaziergang, die Taxifahrt zurück schlägt mit abzockemäßigen $ 10,-- zu Buche.... Ausflüge (z.B. Los Haitses) schön, aber unverhältnismäßig teuer - fast $ 100,-- p.P. insbesondere der Strandhändler und Ausfluganbieter Kelvin Nr. 17 ist ein riesen Schltzohr, vor dem nur gewarnt werden kann... Bei einem Mindestlohn von $ 250,-- pro Monat und Dieselpreisen von gut 30 Cent/Liter, kann sich jeder die Gewinnspannen ausrechnen.Für das Aufschlagen einer wilden Kokosnuss werden von Jugendlichen 3-5$ berechnet... Flughafentransfer von POP zum Hotel fast 3,5, Stunden trotz Privattransfer, insbesondere N A C H der Langstrecke ein besonderer "Genuss".... Den organisierten Ausflug zum Wasserfall sparen, selber machen, für ein paar $ Taxi nehmen, ist nur 3 km vom Hotel entfernt.... Fazit: Hotel hat bestenfalls 3,5 * verdient - für Gäste die mit wenig zufrieden sind, aber viel bezahlen wollen...


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:6