- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren schon des öfteren in der Dom Rep....haben dieses Hotel auf Empfehlungen gebucht... die Anlage ist okay...die Strände rechts und links neben dem Hotel sind weitläufig und der absolute Hammer. Die Anlage super gepflegt und die Zimmer waren gut. Zu Unserer Zeit war das Hotel maßlos überfüllt ( vorrangig mit Kanadier)so dass es ein Kampf war morgens am Strand eine vernünftige Liege zu bekommen....es gab zwar immer welche aber dann an solchen Plätzen wo der nächste schon 20cm weiter lag....zum Teil wurden die Liegen in der Nacht vorreserviert....am Hauptpool waren zuwenig Liegen....da brauchte man nach dem Frühstück gar nicht mehr schauen. Die Animation war auch nicht der Bringer....an den Bars stand man gefühlt ewig um ein Getränk zu bekommen weil auch die überfüllt waren ..... Der Service in den Restaurants mangelhaft.... Die Stimmung in dem Hotel war insgesamt nicht gut....wir sind die letzte Woche nur noch auf der Flucht gewesen, sodass wir die meiste Zeit ausserhalb des Hotels verbrachten....unter einem 5 sterne Hotel verstehe ich etwas anderes ....vlt war es einfach der falsche Zeitpunkt....aber unter diesen Umständen und nach unseren Erfahrungen würde ich da nicht mehr hinfahren
waren wir zufrieden
das Essen war super ....viel Auswahl....für jeden Geschmack etwas dabei. die Bars waren zum Teil überfüllt....nur ein Barkeeper dahinter...der total überfordert war und die Getränke nur noch eingepanscht wurden. Natürlich gibt es auch Ausnahmen....die trotz der Massenabfertigung auch noch freundlich waren....danke Altagracia und Jorges :) Leider mussten wir die Erfahrung machen, dass der Service in den Restaurants katastrophal war. Um Abends beim Essen bzw zu jeder Mahlzeit einen Platz zu bekommen ( der einem zugeweisen wurde) musste man erst einmal anstehen ( da das Hotel im April überbucht war) ...das heißt man hat zu jeder Mahlzeit andere Kellner gehabt....wenn mal ein Guter dabei war musste man auf Glück hoffen, dass man zur nächsten Mahlzeit wieder den gleichen hatte. Getränke konnte man sich nicht selbstständig nehmen sodass man immer auf einen Kellner angewiesen war. Im Rodizio hatte man tagsüber freie Platzwahl....jedoch werden die Tische wohl nur nach Laune oder Nase eingedeckt....wir hatten mehrmals den Fall, dass der Tisch vom Vorgänger nicht abgedeckt war....es fühlte sich keiner zuständig den Tisch abzuräumen geschweige denn neu einzudecken.....wenn man dann noch einen Kaffee wollte war es ganz vorbei....wurden oftmals nach 20 minuten warten vertröstet oder gar nicht mehr bedient.....ich habe so etwas bei unseren Aufenthalt bei mehrern Gästen erlebt....die dann das Restaurant lautstark (meiner Meinung nach zu Recht ) verlassen hatten.
Beschwerden wurden ignoriert oder im Restaurant wurde man nicht mehr beachtet....sonstigen service haben wir nicht in Anspruch genommen
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel ist recht lang....jedoch wird man mit der tollen Gegend entschädigt. Die Strände recht und links abseits vom Hotel sind der Hammer....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sorry, aber in 14 Tagen Aufenthalt 3x die gleiche Show zu sehen ist dann doch langweilig.....die Animation tagsüber war für mich auch nicht einladend....Musik an ,Musik aus, laut ,leise....ich war nur noch angenervt.....mag eher Kontinuität....für sportliche Kinder war ein recht gutes Angebot ....von Volleyball ,Tischtennis, Billiard....das war okay. Fitness habe ich mal reingesehen...war auch völlig okay
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nic |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns einen so ausführlichen Bericht über das Grand Bahia Principe El Portillo zu schreiben. Es wird uns sicherlich helfen, die Zufriedenheit und Erfüllung unserer Hotelstandards zu finden. Wir sind sehr besorgt über Ihre enttäuschende Erfahrung und es tut uns leid zu hören, dass wir Ihre Erwartungen an ein Fünf-Sterne-Hotel nicht erfüllen konnten. Die von Ihnen erwähnten Probleme liegen vollständig unter unseren Standards für Dienstleistungen, wir werden Maßnahmen ergreifen, um die von Ihnen angegebenen Bereiche zu verbessern. Kommentare wie Ihre sind das, was wir jeden Tag anstreben, um die Qualität unserer Dienstleistungen, die wir anbieten, zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Sabrina Benschop Online Reputation Grand Bahia Principe El Portillo