Alle Bewertungen anzeigen
Christina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • Strand
Großartiger Strand, sehr erholsam
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anreise ist etwas länger, dafür ist man an einem der schönsten Resort-Strände. Das Hotel ist eher auf Ruhe und Family Gatherings ausgelegt. Es gibt alles, was das Herz begehrt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Luftfeuchtigkeit ist für jedes Gebäude eine Herausforderung, perfekt renovierte Resorts dieser Größe sollte man daher einfach nie erwarten, vor allem nicht, wenn man zugleich eine naturbelassene Umgebung genießen und nicht 1.000 Dollar pro Nacht bezahlen möchte. Daher ist das Resort völlig ok. Die Zimmer sind sehr geräumig, die Bäder haben Badewannen und begehbare Duschen, der Service war super.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war erstaunlich gut für so einen Massenbetrieb, die Auswahl war super. Die Bars waren auch prima.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal fanden wir sympathisch - wer Zurückhaltung erlebt, sollte es mit einfachen spanischen Begrüßungen und Bitte/Danke probieren ;-) Die Uimmerkarten deaktivieren sich leider in der Nähe vom Handy, aber es gibt dafür Schutzhüllen, die man mitbringen sollte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Las Terrenas ist von allen Flughäfen aus etwas weiter weg, wir sind von Puerto Plata aus nachts etwas mehr als 3 Stunden gefahren, aber es ist unglaublich schön. Der Strand liegt um Klassen über den auch schon schönen Resorts in Punta Cana. Dafür ist weniger los. Man sitzt ein wenig fest und kann die Buchten und den Wasserfall in der Nähe nur über organisierte Touren erreichen, die ziemlich teuer sind. Einen Mietwagen müsste man sich bereits am Flughafen nehmen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mit so einem spektakulären Strand kann man unmöglich keinen Spaß haben. Allerdings reservieren die Leute recht exzessiv die Liegen, im Laufe des Tages geht das aber. Man sollte Schnorchelsachen mitbringen, die Bucht vor dem Hotel ist super, kinderfreundlich und vom Riff geschützt. Die Handtuchpolitik war nervig: Man bekommt eine Handtuchkarte pro Person, mit der man ein Handtuch bekommt - 10 Dollar bei Verlust. Leider ist zweimal jemand offenbar mit unserem Handtuch verschwunden... Dass es am kleineren Pool keine Handtücher gibt, nervt auch, zur Ausgabe am Strand war es von da aus recht weit. Wir haben den Tag meistens ohne Handtuch bestritten, weil es so heiß war, dass man eh gleich wieder trocken war. Richtig hilfreich sind die Clips, mit denen einige ihre Handtücher an der Liege festmachen oder kenntlich machen. Am Pool gibt es keinen Schatten, also unbedingt Cap, Schwimmshirt etc. Die Sonne ist stark, Sonnencreme kostet im einzigen Shop sensationelle 35 Dollar, also genug einpacken. Der Kiddie-Waterpark ist neben Gym, Basketballplatz, Tennisplatz und Tischtennisplatte, das war alles super. Entertainment fanden wir genau richtig: zwar Latino-Musik und ein bisschen Animation am Hauptpool, aber alles deutlich als in Punta Cana, dessen Trubel wir ab und zu aber auch gut finden. Hier ist das Klientel erwas ruhiger. Ausflüge sind unverhältnismäßig teuer, Mietwagen müsste man bei einem seriösen Anbieter schon am Flughafen nehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Caro Christina, Obrigado por partilhar a sua experiência detalhada no Bahia Principe Grand Samana El Portillo. Ficamos satisfeitos por saber que apreciou os belos arredores e as instalações do hotel, especialmente a espetacular praia e o entretenimento variado. Lamentamos que alguns aspectos, como a política de toalhas e o acesso à piscina pequena, tenham sido inconvenientes. Teremos em conta os seus comentários para melhorar estes pormenores e tornar a estadia dos nossos hóspedes ainda mais confortável. Também apreciamos os seus comentários sobre o pessoal e a qualidade do serviço. Ficamos contentes por saber que, no geral, a equipa foi do seu agrado e que o serviço foi bom. Esperamos ter a oportunidade de o receber novamente no futuro e proporcionar-lhe uma experiência ainda melhor. Com os melhores cumprimentos, Euromar Heyer Relações com os hóspedes