Alle Bewertungen anzeigen
Ivonne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Große Hotelanlage mit weitläufigem Sandstrand
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die große Hotelanlage liegt direkt am feinem Sandstrand, dieser hat Korallenbänke, welche wir vor Ort beim Baden nicht immer gleich durch die Wellen gesehen haben, da hat sich der eine oder andere schon verletzt, bitte beachten! Man hat zwar vor Buchung gewusst, dass es welche gibt, aber diese vor Ort schlecht gesehen. Es gibt mehrere Wohnblöcke wo Doppelzimmer, Juniorsuiten und Familiensuiten untergebracht sind. Im Pool waren wir nicht baden, wir wollten ins Meer. Wer im hinteren Bereich, also Villa 10, 11, 12, oder 27 buchen sollte (da liegen auch die Familiensuiten), muss jeden Abend (außer bei Regen) mit musikalischer Beschallung rechnen, wer das mag ist dort gut aufgehoben, wir mögen es aber lieber ruhig und uns war das viel zu laut. Hatten bei Buchung angegeben und gebeten weiter vorn eine Villa zu bekommen, dies hat aber nicht funktioniert. Dafür haben wir aber auch statt 2 Doppelzimmer, eine Familiensuite bekommen, welche natürlich viel größer und auch mit Whirlpoolwanne ausgestattet war. Ich fand nur, wenn man das Wasser aufgedreht hat, kam immer ein muffiger/chlorhaltiger Geruch zum Vorschein, ob das nun in jeden Zimmer so ist kann ich nicht sagen. Da es von der Lobby zu den hinteren Häusern ein wenig zu laufen ist, gibt es kleine Fahrzeuge wo man immer gefahren werden kann, gerade auch für ältere oder körperlich eingeschränkte Menschen nicht schlecht. Auch ist alles für Rollstuhlfahrer ausgelegt. Kinderstühlchen im Restaurant sind auch vorhanden. Die Poolbar und auch Strandbar bieten Cola, Fanta, Sprite, Bier Säfte (welche sehr süß schmecken) und Cocktails an, für meinen Geschmack nicht so toll, aber das muss jeder selbst probieren. Wir waren 2 Wochen im Oktober, davon 1 Woche noch in einem anderen Hotel (wollten verschiedene Gegenden erkunden) und hatten auch viel Regen. Es ist dort nun mal um diese Zeit auch Regenzeit, was uns bewusst war und nicht in die Bewertung einfließt. Es war trotzdem herrlich warm und selbst bei Regen konnte man baden, meist fing es Nachmittag zu regnen an und war erst den nächsten Früh vorbei, durch Ausläufer von 2 Hurrikans (Kirk und Michael).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren sehr zufrieden mit unseren Zimmer, alles top sauber und die Reinigungskräfte waren sehr freundlich. Kleiner Tipp im voraus, die Zimmerdamen dürfen kein Trinkgeld nehmen, auch wenn man dieses für sie extra auf den Tisch oder Bett legt, diese werden kontrolliert. Dafür muss eine Notiz mit dem Vermerkt Reinigungskraft/ Zimmermädchen (am besten auf spanisch) auf einem Zettel mit Unterschrift und das Geld hinterlegt werden, erst dann dürfen sie es behalten. Die Familiensuite war mit einer Tür zur nächsten Suite verbunden, wir hatten 2 Kinder mit und somit war natürlich alles perfekt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Man bekommt, wenn man ins Restaurant möchte gleich am Eingang Desinfektionsgel in die Hand, also alles sehr hygienisch und sauber, hier trifft man doch auch schon mal auf die ein oder andere unfreundliche Person vom Personal aber damit konnten wir gut leben, sonst hat alles gepasst, die Teller wurden einem meist schon weggenommen obwohl man noch gar nicht fertig war mit dem essen, also da sollte man schnell sein mit essen ;-) Zum Essen selbst, naja vom Geschmack her war ich nicht so begeistert, es war alles ausreichend und in vielen Variationen vorhanden, von Fisch über Rindfleisch, Reis, Pommes, Pizza, Salate, Obst war alles da. Am meisten haben die Gäste sich auf die Mangos gestürzt, die waren immer schnell vergriffen.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr gut, auch beim einrichten von W-Lan hat alles super geklappt und uns wurde prima geholfen. Dieses hat zur unserer Zeit 9$ gekostet pro Person und für 2 Wochen, die Preise würden aber variieren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr schöner Sandstrand mit wunderschönen Palmen, die ganze Insel ist voller Palmen und sehr grün, es ist ein Tropengebiet, man findet (bei Ausflügen) viele exotische Früchte, Kakaobäume, Kaffeebäume, Mangobäume etc. Wer den Strand nach links oder rechts vom Hotel aus verlassen möchte muss sich beim Personal austragen mit Zimmernummer und Uhrzeit. Aber es lohnt sich wirklich, der Strand dort ist viel viel schöner und nur ein paar wenige Leute zum spazieren unterwegs. Nach rechts findet man die Mangroven und nach links ganz viele Palmen, die auch für schöne Fotos übers Wasser hängen :-), man kann kilometerweit spazieren gehen. Nur bisschen Vorsicht ist geboten, es gibt dort teilweise Sandflöhe. Zum tauchen war es bei uns eher nicht geeignet durch den starken Wellengang, man konnte vor lauter aufgewühlten Sand kaum die Hand vor Augen sehen. Lag eben am Wetter. Der Strandabschnitt welcher direkt zum Hotel gehört ist eher ungemütlich und wirklich voller Liegen. Also wenn das Hotel zur Hauptsaison voll ausgebucht sein sollte möchte ich nicht dort sein, es war jetzt schon grenzwertig auch im Restaurant, dafür ist die Anlage viel zu groß aber der Strand/Pool/Restaurantabschnitt viel zu klein. Beschallung am Strand durch laute Musik konnte ich nicht feststellen. Am Nachmittag mal bisschen an der Strandbar, aber wirklich nicht schlimm und das war auch mal ganz lustig :-)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kann ich nicht beurteilen, haben wir nicht genutzt außer 1 mal Kanu fahren. Katamaran konnte man auch fahren, wohl 1 Stunde gratis am Tag, aber das muss man schon beherrschen, wer da jemand braucht der mit fährt vom Personal, kostet es 35 $ die Stunde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ivonne
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Kommentare zu Ihrem letzten Besuch im Grand Bahía Príncipe El Portillo. Wir sind Ihnen sehr dankbar, denn unsere Aufgabe ist es, unsere Gäste glücklich zu machen. Er weiß nicht, wie glücklich wir sind, dass wir seine Zufriedenheit erreicht haben und dass vor allem unsere Mitarbeiter dazu beigetragen haben, einen großartigen Service zu leisten und Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben. Wir hoffen, Sie bald wieder in Grand Bahía Príncipe El Portillo zu empfangen und Ihnen die Möglichkeit zu geben, Ihnen weiterhin unvergessliche Ferien zu bereiten. Mit freundlichen Grüßen, Sabrina Benschop Online Reputation Grand Bahía Príncipe El Portillo