- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Waren als Stammgäste im Okt. 2023, Dez. 2023, Febr. 2024, hauptsächlich wegen der Animation, dort. Sind enttäuscht. Seit 1.7. neues Management. Sehr laute Beschallung überall. Die Lautsprecherboxen werden trotz Aufforderung, von der Animation nicht leiser gemacht. Selbst bei guter Live-Musik, auf der Terrasse, sind die Lautsprecherboxen laut eingestellt. Beim Spiel am Pool nachmittags, sehr laute Beschallung. Die Gäste, hauptsächlich junge Gäste, machen Party, stehen im Pool und trinken. Mehrfach wurde die Hotelleitung informiert. Die Hotelleitung ist passiv.!! Sprachkenntnisse in deutscher Sprache mangelhaft. Sprechen fast nur Spanisch. Englisch wäre vorteilhaft, da ca. 85-90% Kanadier, Fast keine Deutsche. Für Personen, die Ruhe suchen, weniger geeignet. Soll "Familienhotel" sein, ist jetzt "Partyhotel".
Bekommen als Stammgäste ein schönes Zimmer, in der Nähe der Lobby. Leider kein TV in Deutsch. Schlechte Internetverbindung. Der Kühlschrank sollte täglich aufgefüllt und das Zimmer gereinigt werden. 2x wurde der Kühlschrank nicht aufgefüllt.! Die Reinigungskraft hat die Klimaanlage, obwohl eingeschaltet, um ca. 11 Uhr bei der Zimmerreinigung, die Karte entfernt. Somit bis ca. 17 Uhr, Klimaanlage aus und auch keinen Strom.
Reichhaltiges Büffet im Hauptrestaurant. Schön dekoriert. Für jeden Geschmack was dabei. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant ist am Wochenende, bedingt durch die Einheimischen, nicht besonders gut. Das Büffet im Strandrestaurant hat weniger Auswahl. Sehr schmackhaft.
Der Service in allen Bereichen ist sehr gut. Personal sehr freundlich. Leider Sprachschwierigkeiten mit deutscher Sprache. Leider ist das Servicepersonal im Strandrestaurant, bei guter Hotelauslastung, zur Mittagszeit, zu wenig. Könnte man besser organisieren. Das Servicepersonal ist hauptsächlich am Wochenende wegen den Einheimischen, überfordert und es kommt zu Wartezeiten. Gerade am Wochenende ist der Pool voll. Es wird auch im Pool getrunken. Das ist nicht gut.
Ruhige Lage mit schönem Strandabschnitt. Wird jeden Morgen, auch der Liegenplatz, vom Servicepersonal, super gereinigt. Leider eine lange Fahrt vom Flughafen zum Hotel. Von Puerto Plata ca. 4 Std. von Santo Domingo ca. 2 1/2 Std. Ausflugsziele sind in der Nähe. Kann man auch buchen bei Kevin 17.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist vorhanden, nicht anstrengend und nicht aufdringlich. Spiele z.B. Boccia, Dart, Hufeisenwerfen, Volleyball finden statt. Auch veranstaltet die Animation nachmittags ein Bingo. Dies findet im Theater statt. Wegen Sprachschwierigkeiten sollte man die gezogene Zahl sichtbar machen. Mehrfach wurde dies gefordert. Eine Animateurin hat auf einem großen Blatt, die gezogenen Zahlen, geschrieben. Leider versagte der Stift. 1 Ersatzstift war nicht vorhanden. Andere Animateure, die das Bingo machen, sprechen die Zahlen, in 3 Sprachen, aber leider werden keine Zahlen geschrieben. Einheitlich sollte man dies machen. Abends kann man auch, vor der Show, auf der Terrasse tanzen. Bei schlechtem Wetter, in der Lobby. Die Animation ist mangelhaft, unflexiebel. Machen keine richtige Information, wo was stattfindet. Leider wenig Organisation der Animation. Zu wenig Animateure, die die Leute zum Tanzen auffordern. Dies ist Job der Animation. Es werden die Leute aufgefordert, zur Show zu gehen. Sehr gute Shows finden bei gutem Wetter im Village "Dorf" statt. Bei schlechtem Wetter im Theater.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 26 |
Sehr geehrter Herr Hans Wir freuen uns, dass Sie uns als Urlaubsziel gewählt haben, sowie über Ihre Kommentare und Eindrücke, die Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel gemacht haben. Ebenso möchten wir uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen während Ihres Aufenthaltes entstanden sind. Andererseits möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Anmerkungen an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet haben, so dass die notwendigen Schritte unternommen werden können, um sicherzustellen, dass wir das von uns erwartete Serviceniveau beibehalten und liefern. Wir danken Ihnen für Ihren Kommentar und freuen uns darauf, Sie im Hotel Bahia Principe Grand El Portillo wiederzusehen. Mit freundlichen Grüßen Annie Rijo Gästebetreuung Bahia Principe Grand El Portillo