- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eigentlich ein schönes Hotel und gepflegter Wohnanlage, aber leider mit einigen Schwächen. Das Personal ist bis auf wenige Ausnahmen sehr freundlich.
Wir hatten ein sehr großes Zimmer mit einfachen Gartenblick. Im Bad wacklige Duscharmatur aber funktionell in Ordnung. Zimmer wurden standardmäßig gereinigt und die kostenfreie Minibar täglich aufgefüllt.
Im Innenbereich Kantinenatmosphäre. Hotel ist immer stark belegt, demzufolge kommt es trotz Bemühungen des Personals zu Platzmangel und Wartezeiten währen der Essenszeiten. Totale Überfüllung in dem viel zu kleinen Buffetbereich. Man muß aufpassen nicht mit den Urlaubern und den Auffüllpersonal zusammen zustoßen. Ob im Innen oder Außenbereich, zwangsläufig kommt man an den Speise-Abfall und Geschirrwagen vorbei, da liegt auch schon mal was daneben, kein schöner Anblick, das haben andere Hotels besser gelöst. An der Frischeizubereitung morgens ist nur ein Koch aktiv, zu wenig für die Vielzahl an Urlaubern. Eierspeisen Omeletts, Rührei gibt es natürlich auch am Buffet welches wir auch oft genutzt haben. Doch wollen viele Urlauber ihr individuelles Omelett. Oftmals fehlt Geschirr Teller Schüsseln. Kleine Mini-Behälter für Marmeladen Honig usw. fehlen gänzlich, man muß auf Suppenschüsseln oder kleinere Teller ausweichen, finden wir sehr unwirtschaftlich. In den Spezialitäten-Restaurants zum Beispiel „Portofino“ (Italiener) warteten wir fast 15 Minuten trotz Reservierung bis jemand unsere Wassergläser gefüllt hat, die eigentliche Getränkebestellung erfolgte noch später. Einfache Grundregeln bei der Menübestellung „Damen zuerst“ scheinen fremd zu sein. Die Speisenbestellung wurde monoton durch das Personal abgearbeitet. Nach dem Servieren des letzten Ganges wurde man dann völlig ignoriert. Keine Abfrage ob noch ein Wunsch besteht zum Beispiel Kaffee. Ähnlich war es im Gourmet Restaurant „Orquidea“ völlig ignoriert nach dem Dessert. Hier ist noch Schulungsbedarf am Personal erforderlich. Im Außenbereich große Show-Bühne „Bahia Principe Village“ werden die Getränke nur in einfachen Einmal-Plastikbechern ausgegeben, am Strand ist Plastik völlig in Ordnung und Standard, allerdings könnte man dort Bier, Wein oder Sektbecher aus Plastik die immer wieder verwendbar wären einsetzen. Oft lange Wartezeiten an der Rezeption und auch an der Lobby-Bar, da müßte flexibler auf Stoßzeiten reagiert werden. Essen ist vielfältig, trotz Wiederholung findet man immer etwas.
Im Bad lief das Warmwasser am Waschbecken fast garnicht. Erst am darauffolgenden Tag wurde dies nach erneuter Anfrage an der Rezeption behoben. Leider wurde die Baddecke dafür aufgedeckt aber nicht wieder geschlossen, also wiederum Rezeption informiert. Ständiges Neuprogrammieren unserer Zimmerschlüsselkarten war nervig. Dann Totalausfall des elektronischen Türschlosses. 4 Tage haben die "Spezialisten" gebraucht um zu reparieren und im Endeffekt komplett ausgetauscht, das ging selbst dem freundlichen Mitarbeiter (Adrian) von der Rezeption aufs Gemüt. Eine offizielle Entschuldigung oder Wiedergutmachung vom Hotel gab es nicht. Die Information wird vermutlich nicht an die entsprechenden Stellen weitergeleitet. Ständig neues Einwählen in das freie WLAN (nur Lobby und Barbereiche) erforderlich, auf Dauer einfach nur nervend. Hoher Anteil an deutschen Urlaubern aber leider schlecht oder gar nicht deutsch sprechendes Personal. Am Strand stehen ausreichend Liegen zur Verfügung. Strandhandtuch-Service klappt reibungslos. Animation ist nicht aufdringlich. Sanitäranlagen sind sauber und werden ständig gereinigt.
Die Wohnanlagen liegen etwas zurückgesetzt vom Strand. Lobby und Barbereich nah zum Strand liegend. Transport-Service mit kleinen Elektrofahrzeugen vom Lobbyeingang bis zu den Wohneinheiten. Gepflegter feinsandiger Hotel-Strand. Super Strand mit Palmen gesäumt auserhalb des Hotelstrandes, besonders nach links in westliche Richtung sind lange Spaziergänge in karibischer Atmosphäre möglich. Schöner Lobbybereich mit vielen ansprechenden, bequemen Sitzgelegenheiten auch im Barbereich und der Außenanlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Showprogramme wiederholen sich wöchentlich mit den gleichen Künstlern und deren Programme, schade für die Urlauber die 14 Tage wie wir oder länger gebucht haben. Musik und Gesangsdarbietungen sind aus längst vergangener Zeit. Man ist auf die Unterhaltung angewiesen, da es in der näheren Umgebung keine anderen Möglichkeiten gibt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Gast, Erhalten Sie einen herzlichen Gruß von Grand Bahia Principe El Portillo. Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Erfahrungen über Trip Advisor mit uns zu teilen. Wir hoffen, dass Ihnen dies gefallen hat. Vielen Dank auch, dass Sie uns Ihre Sichtweise mitteilen. Mit einigen unserer Dienstleistungen haben wir das Gefühl, Ihre Erwartungen nicht erfüllt zu haben. Deshalb möchten wir Ihnen den Wunsch aussprechen, dass Sie uns die Möglichkeit geben, Sie in Zukunft wieder bei uns willkommen zu heißen Wir können Ihnen zeigen, dass wir Ihre Anmerkungen zur Kenntnis genommen haben, indem Sie sich in diesem Sinne verbessern. Wir freuen uns, Sie auf unserem Grand Bahia Principe El Portillo begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen , Sabrina Benschop Online Reputation Grand Bahia Principe El Portillo