- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage war auf den ersten Eindruck ansprechend. Im Detail erfuhren wir die folgenden Unzulänglichkeiten: Es befinden sich noch immer mehrere Teile im Bau. Hier gibt es natürlich Baulärm. Im Bereich zum Strand hin hört man davon jedoch nichts. Die Bauaktivitäten sind noch lange nicht abgeschlossen. Die Sauberkeit der Zimmer ließ zu Wünschen übrig. Es ist nicht gründlich gereinigt worden. In unserer Juniorsuite hingen Fenstervorhänge die von der Fensterseite flächenmäßig vom Schimmelpilz befallen waren. Wunderschön sind die langen Strände zu beiden Anlagenseiten. Ungetrübte Wanderungen wurden jedoch durch Raubversuche und durch verübte Raubüberfälle arg gestört. Wir selbst haben in den zwei Wochen von drei durchgeführten Raubüberfällen gehört. Auch sind wir um Haaresbreite selbst einem Raubüberfall zum Opfer gefallen. Ständig wird man von der Reiseleitung erinnert außerhalb der Anlage nichts bei sich zu tragen, also keine Ohrringe, Halsketten, Kameras usw. Selbst die Polizisten, die manchmal auftauchen ermahnen die Urlauber und fordern auch zur Umkehr an.
Waren in einem der neuen Häuser untergebracht. Es war noch alles sauber. Doch fehlte der Standardmäßige Vergrößerungsspiegel, der nach mehrmaligen nachfragen in der zweiten Woche angebracht wurde. Zimmer sind hellhörig, besonders auch zur Straße. Mangelhaft hat sich die große Doppelbettmatratze erwiesen. Jedes nur kleine Drehen des Partners wurde wie eine Welle übertragen und führte zu Dauerschlafstörungen. Ein Austausch gegen zwei Einzelmatratzen war nicht möglich.
Gastronomie war gut. Qualität der der Speisen auch ausreichend. Störend war die Hintergrundmusik, die nicht landestypisch, sondern sich vermutlich abheben sollte und nur störend klassisch und zu laut war. Als Teetrinker mussten wir immer sehr lange warten und mehrfach die Kellner ansprechen uns heißes Wasser zu reichen. In der zweiten Woche bedienten wir uns selbst.
Die Dominikaner die uns in der Anlage begegnet sind waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die meisten sprechen jedoch nicht englisch, geschweige denn deutsch. Beschwerden werden entweder nicht oder schlecht verstanden.
Bei einer Unterbringung in den vorderen Häusern war die Entfernung zu Strand gut. Doch darauf hatte man wenig Einfluss. Die meisten Urlauber werden aus Platzgründen im hinteren Bereich untergebracht. Trotz Frühbuchung bekamen wir keine von uns gebuchte und reservierte Juniorsuite. Die Hotelmanager wollten uns ein normales Zimmer als unsere gebuchte Suite unterjubeln. Erst nach unserm Nachfragen und der massiven Verweigerung sah sich das Management "gewillt" uns erst am Folgetag, jedoch noch immer nicht zum vereinbartem Zeitplan eine andere Juniorsuite anzubieten. Die Unterhaltungsmöglichkeiten sind mäßig und zu unprofessionell
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Fitnessraum befinden sich ein Laufgerät, vier Stepper, ein Rückenzug und Hanteln, das wars. Die Disko war nicht besonders stark frequentiert, vermutlich, weil sie extrem, wirklich extrem laut war. Minimarkt befindet sich im Aufbau. Eröffnet ist lediglich der Juvellier. Internet (30 Min 5 USD)und Telefon (1 Min 8 USD) ist reine Abzocke. Handyverbindung funktioniert erst weit außerhalb der Hotelanlage. Die Shaw ist sehr unprofessionell. Es gibt häufige wiederholungen und keinerlei Alternativen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Richard |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |