- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel setzt sich aus mehreren Gebäuden zusammen,welches sich in einer parkähnlichen Anlage befinden.Es gibt viel Blumen,Palmen und Natur. Das Hotel ist zu 70% von Kanadiern belegt,der Rest stammt aus allen Nationen. Leider ist das Hotel zu überfüllt und man muss schon kreativ sein um ein ruhiges Plätzchen zu finden um der Menschenmasse zu entgehen. Das Hotel liegt am Eingang der Ortschaft Las Terrenas und ist das einzige Hotel an diesem Abschnitt.Der Strand dort ist kilometerlang und einfach nur traumhaft.
Wir hatten ein normales Doppelzimmer,welches für uns ausreichend war.Leider sind die Zimmer seeeehr hellhörig und man hört die Nachbarn reden oder husten...e.c.t...das kann einem schon mal den Schlaf rauben.... Zimmer wurden regelmässig sauber gemacht,auch wenn man mal nicht die Handtücher gewechselt bekommen wollte,wurden trotzdem neue hingelegt.Hinterlässt man etwas Trinkgeld wurde das Bett mit Blumen dekoriert. Da es zu unserer Zeit sehr viel geregnet hatte,hat es ins Zimmer rein geregnet,das Wasser lief an der Wand herunter,war jedoch nicht sonderlich problematisch.Hab mich nur gefragt ob das niemand vom Servicepersonal mitbekommen hat oder ob es einfach nur ignoriert wurde.Auch hing an der Wand wo das Wasser heruntertröpfelte mal ein Bild,welches entweder entwendet wurde oder vom Personal abgehangen wurde.Da hängt jetzt nur noch trostlos die Beleuchtung. Die Beleuchtung im Zimmer ist auch nicht optimal...einige Lampen funktionieren nicht. Zu bemerken ist dass es bei viel Regen die Zimmer trotz Klimaanlage klamm werden...auch die Kleider im Kleiderschrank waren klamm....
Das Essen im gesamten Hotel war ausgezeichnet.Auch die Themenrestaurants sind sehr gut,es ist mal eine schöne Abwechslung in ruhiger Atmosphäre zu essen.Das Büffet steht jeden Tag unter einem anderen Motto.Es gibt sogar glutenfreies Brot. Allerdings sind die all inklusiv Weine ungeniessbar...weder Weis,noch Rot oder Roséwein konnte man trinken... Wer es morgens ruhiger mag,der sollte beim Brasilianer frühstücken,die Auswahl ist zwar nicht so gross aber ausreichend.Da hat man dann auch Blick aufs Meer. In der gesamten Hotelanlage gibt es nur 3 Kaffeeautomaten,die alle 3 nicht funktionierten.
Ein ganz grosses Lob an das gesamte Servicepersonal,sei es in den Restaurants,Bars oder am Clients Desk. Immer freundlich,mit einem Lächeln,bei der Masse an Leuten einfach nur top. Allerdings kann man bei der Bedienung schon sehen dass es Teams gibt, die besser arbeiten als andere.Trotzdem haben sich alle immer sehr bemüht.Einziger Wehrmutstropfen ist allerdings ,dass das Hotel in kanadischer Hand liegt und man schon das Gefühl hat,dass die besser bedient werden,da sie dauernd Trinkgeld vergeben.Die bekommen auch die schöneren Cocktails. Wir hatten einmal über Nacht eine Ameiseninvasion...haben es am Tag darauf gemeldet,es wurde sich sofort drum gekümmert...
Das Hotel liegt an einem super schönen,kilometerlangen Sandstrand zwischen El Portillo und LasTerrenas. Man kann zu Fuss über den Strand bis nach Las Terrenas laufen (circa 1ST.)Der Strand ist menschenleer und man hat tolle Fotomotive. Vom Flughafen Samana beträgt der Transfert circa 1 St.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand: Der Hotelstrand ist viel zu klein und es tümmeln sich Liege an Liege.Ich kann den Kampf um die Liegen auch nicht verstehen,es gibt immer genug freie Liegen,man muss sich dann eben damit abfinden dass man nicht in der ersten Reihe liegt.Die Liegen werden teiweise schon über Nacht belegt,und das von allen Nationen und hier kann ich das Managment nicht verstehen die das zulässt.Da werden teilweise 3,4 Liegen reserviert im Schatten,sowohl als auch in der Sonne.Das Managment müsste sich hier dringend etwas einfallen lassen.Am Pool sah es auch nicht besser aus. Zur Animation können wir nicht viel sagen,da wir diese nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Zuerst möchten wir uns für Ihren freundlichen Kommentar bedanken. Wir schätzen sehr, dass Sie sich Zeit genommen haben, um uns Ihre Meinung über Ihren Aufenthalt zu berichten. Die Kommentare und Vorschläge, die wir von unseren Gästen erhalten, sind sehr wichtig für uns, damit wir unseren Qualitätsstandard und unseren Service im Grand Bahía Principe El Portillo beibehalten und steigern können. Wir alle im Grand Bahia Principe El Portillo würden uns sehr freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen! Sonnige Grüße. Braulio Vásquez Online Reputation Grand Bahia Principe El Portillo