- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr pflegte und schöne Hotelalage. Sehr saubere Juniorsuite, nett eingerichtet. Betten sehr bequem. Personal meist freundlich aber sehr langsam. Leider ist dieses Hotel nicht für Vegetarier geeignet. Essen gerade mittelmäßig. Bei Regen steht die gesamte Anlage unter Wasser. Also bei Regen Schuhe aus, Hose krempeln und ab durch das schmutzige Wasser ins Zimmer. Es gab einen Lobbyshop. Hier könnte man sich mit Allerlei Unnützem versorgen. Wenn jedoch die Handcreme ausgegangen ist, hat man ein Problem. Viele wichtige Sachen nicht im Sortiment, mehr auf Souveniers ausgerichtet.
Wir hatten eine Juniorsuite. Nett eingerichtet, bequemes Bett, sehr ordentliches und ansprechendes Bad, endlich mal eine guter Föhn, Minibar immer gut befüllt, kleiner Flachbildfernseher. Die Beleuchtung hätte besser sein können. Ein Deckenvetilator , eine sehr gut regulierbare Klimaanlage, eine schöner, großer und sauberer Balkon. Hier fehlte jedoch eine Möglichkeit nasse Wäsche aufzuhängen. Der Blick vom Balkon war ganz wunderbar in einen ganz romantisch beleuchteten großen Innenhof. Nachts sehr ruhig ohne laute Hotelgeräusche.
Es gibt viele Restaurants, ein Büffettrestaurant mit netten Sitzmöglichkeiten drinnen und draußen in angenehmer Atmosphäre. Die Tischweine sind relativ gut aber nicht hervorragend. Und nun zum Essen: Einer von uns ist Vegetarier. Für diesen Personenkreis wird in diesem Hotel nur ganz wenig geboten, jeden Tag fast das Selbe, nicht geschmackvoll und äußerst einseitig. Keine speziellen vegetarischen Gerichte. Salat, nicht gut schmeckender Reis und täglich das gleiche Gemüse meist säuerlich zubereitet und wenig schmackhaft. Ansonsten nur noch fett Gegrilltes, keine Abwechslung. Für Nichtvegetarier war das Essen mal gut, mal schlecht, keine große Auswahl, sich oft wiederholend. Die Fleischqualität war etwas besser als in anderen Hotels, aber Qualität und Quantität waren eines 5 Sternehotels nicht würdig. Tischdecken waren nie gebügelt. Die Unterdecken waren oft schmutzig. Die Tische selbst von schlechter Qualität. Auch hier leider kein 5 Sterneniveau. Die Extrarestaurants wurden von einigen Gästen nicht besonders gelobt. Wir waren im Gourmetrestaurant. Über langsame Bedienung. Essen mehr chi chi als Geschmack. Der Hauptgang für Vegetarier sollte etwas mit Lauch und Auberginen sein. Leider, leider ungenießbar. Dann waren wir 2 Mal beim Brasilianer zum Spiessessen. Das erste Mal war es ein wirklich gelungener Abend. Das Essen und die Getränke waren ausgezeichnet. Wir haben es sehr genossen. Beim zweiten. Mal genau das Gegenteil. Die Bedienung schleppend, das Fleisch war roh und zäh, einfach nicht fertig zubereitet. Wir glauben, dass man eine gleichbleibende Qualität erwarten kann. Aufgrund dieser Erfahrung und den Aussagen Anderer haben wir die anderen Restaurants nicht mehr aufgesucht.
Hier sind wir sehr gespalten In der Bewertung. Es gab viele sehr nette, zuverlässige und fleißige Servicekräfte. Es gab aber sehr unmotivierte und bewegungsresistente Bedienungen. Über die Mitarbeiter an der Rezeption kann ich nur gutes sagen. Beschwerden hatten wir keine. Kleine Problemchen mit WiFi oder ähnliches haben sie freundlich und prompt erledigt, jedoch sind Englischkenntnisse unbedingt erforderlich. In einem 5 Sternehotel, dass sich international aufstellen möchte, hätte ich auch ein paar Deutschkenntnisse erwartet. Die Putzfrauen waren vorbildlich. Sie waren völlig unauffällig, haben super gründlich gereinigt , und es hat nie etwas gefehlt. Leider wurden die Sonnen- Thermovorhänge immer aufgezogen. Da unsere Suite zur Sonnenseite lag, war das nicht so vorteilhaft. Auch wurde Klimaanlage und Deckenventilator bei Abwesenheit ausgeschaltet. Das war bei der Hitze nicht so schlau. Wünsche, die wir hatten, wurden uns sofort zu vollsten Zufriedenheit erfüllt, Fragen würden uns gut beantwortet, Beschwerden hatten wir keine.
Die Fahrt zum Hotel dauert ca . 4 Stunden und führt durch eine nicht schöne und sehr mit Abfall verschmutzte Landschaft. Der nächste Ort ist Las Therrenas. Auch dieser armselige und dreckige Ort läd leider nicht zu einem Ausflug ein. Wir waren schon 9 Mal in der Dom. Aber so verdreckt und armselig hat sich die ehemals schöne Insel noch nie dargestellt. Ausflüge kann man mit den Tourismusanbietern im Hotel für viel Geld machen. Wir haben uns jedoch entschlossen alle Ausflüge mit dem schon oft empfohlenen Pablo Nr. 10'vom Strand zu machen. Das war eine sehr gute Empfehlung. Er war zuverlässig und pünktlich. In Zwölfergruppen hat er uns den Nationalpark, die Bacardiinsel, die Stadt Samana, den Wasserfall El Limon und die schönsten Strände in der Umgebung gezeigt. Seine Tante hat In einer Taverne in las Therrenas ein gutes Essen für uns gekocht. Kann man alles sehr empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure haben viel "Bespassung " für Erwachsene geboten. Sie haben das sehr geschickt gemacht. Wer mit machen wollte hatte die große Veranstaltungstafel und ging hin und machte Spässchen und Radau. Wer das nicht wollte , hatte immer seine Ruhe, konnte sich erholen und bekam von dem Animationstrubel nichts mit. Die Poolanlage machte einen gepflegten Eindruck. Die Liegenauflagen hätten manchmal etwas sauberer sein können. Wir waren meistens am Strand, fanden immer einen schönen Schattenplatz und konnten uns prächtig erholen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Kommentare zu unserem Hotel Gran Bahia Principe El Portillo, wir danken Ihnen sehr für die Mühe, Ihre Eindrücke auf uns auszudrücken und im Namen der Mitarbeiter und meiner eigenen, wir wünschen Ihnen eine glückliche Rückkehr nach Hause. Kundenfeedback hilft uns, unseren Service zu verbessern und zu erhöhen. Wir legen besonderen Wert auf die angegebenen Punkte. Wir hoffen, Sie in nicht allzu ferner Zukunft wieder bei uns zu haben. Mit freundlichen Grüßen Sabrina Benschop Online Reputation Grand Bahía Príncipe El Portillo