Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2019 • 3 Wochen • Strand
Tolle 2,5 Wochen mit Sonne, Strand und Wasser
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben einen tollen 2,5 wöchigen Urlaub verbracht. Karibik hat einfach tolle Strände und super Wasser. Einen Punkt Abzug gebe ich , weil ich denke, dass unser Zimmer zumindest ganz dringend mal eine Renovierung nötig hätte. Personal sehr freundlich, Essen wirklich super gut, sowohl in dem allgemeinen Restaurant, als auch in den Extra Restaurants (Italiener, Gourmet, Fischrestaurant und Rodizio Strandrestaurant). Diese muss man dann reservieren. Der Transfer von Santa Domingo dauert etwa 2,5 bis 3 Stunden. Wir sind morgens gegen 6 Uhr im Hotel angekommen. Verständlicherweise war das Zimmer da noch nicht fertig. Leider war die Auskunft des Rezptionisten, dass wir nach dem Frühstück gegen 8 das Zimmer beziehen könnten, falsch. Man kann sich aber in den öffentlichen Toiletten mit Duschen umziehen und die Koffer so lange unterstellen. W-lan funktioniert kostenfrei einwandtfrei im öffentlichen Lobbybereich und in großen Teilen in den Barbereichen. Die Animation ist gut, nicht zu aufdringlich. Gab viele lustige Events. Einzig nervig waren die Verkäufer am Strand, Ich glaube, wir sind in den 2,5 Wochen mindestens 100 mal nach Massage gefragt worden. Das ist eindeutig nervig. Das Wasser ist toll und man hat einen guten Einstieg in dem bewachten Bereich. Poolanlage ist für die Gästeanzahl zu klein meines Erachtens.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hier muss ich leider weniger Sonnen geben, da ich nicht verstehen kann, warum man als 3. ERWACHSENER ein Zustellbett für ein Kind/Jugendlichen bekommt , schließlich haben alle drei denselben Preis gezahlt. Wir haben uns dann die beiden 1,2 m Betten geteilt. Zimmer hat eine gute Größe, auch das Bad ist mit Dusche und Wanne ausgestattet (wobei man - wie schon vorher von anderen erwähnt) die Wann nicht unbedingt benutzen möchte. Es gibt einen TV, ein Telefon, Minibar, die meist aufgefüllt wurde, Safe im Zimmer. Balkon ist klein, aber o.k., jedoch auch bei 3 Personen nur mit 2 Sitzgelegenheiten. Es gibt eine Vorrichtung zum Wäscheaufhängen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr gutes, abwechslungsreiches, schmackhaftes und heißes Essen. Frühstück immer mit frischem Obst- echt klasse. Es gab Themenabende, die wirklich gut waren. Wer da am Essen meckert, da weiß ich auch nicht. Die Themenrestaurants sehr freundlich und schmackhaft. Essen also top.


    Service
  • Gut
  • Service in den Restaurants klasse, wenn man die Gelassenheit des Landes mag (wir mögen das). Bei Nachfragen oder "Reklamationen" ist es eher schwierig. Der Wasserdruck war unterirdisch und die Duschtür hat nicht richtig geschlossen, so dass immer alles nass war. Dies haben wir 2x gesagt, angeblich sollte dies repariert werden, was aber nicht geschah. Und wir mussten 3x die Schlüssel neu codieren lassen, obwohl wir sie nicht in die Nähe von elektrischen Geräten gelegt hatten. das war etwas nervig, vor allem, weil man immer sehr viel Zettelkram dafür ausfüllen musste und auch kein Sorry kam. Ansonsten ist der Pool-Barkeeper Luiz sehr hervorzuheben, da supernett und auch die Damen an der Bar hatten nach dem 3. Tag schon gewusst, was wir gerne trinken.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel liegt an einer Hauptstraße, von der man aber nichts hört. Wenn man nicht mobil ist, gibt es aber fussläufig wenig zu erkunden an Einkaufsmöglichkeiten etc. Die Aufteilung ist vom Strand her gut nach hinten, also fast alle öffentlichen Anlagen befinden sich zentral in Strandnähe, die Wohneinheiten dahinter, so dass es sehr ruhig war.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Was braucht man mehr bei Strand, Sonne und Wasser. Aber für die, die noch mehr wollen, es wird angeboten Tischtennis, Volleyball, Tanzkurse, Zumba, Dart, Bouwle, Wassergym, Tauchen etc. Wirklich nette und tolle Animation, die auch am Abend zum Tanzen eingeladen hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:46-50
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Eindrücke zu schreiben, die Sie während Ihres letzten Aufenthalts in unserem Hotel hatten. Es tut uns sehr leid, dass wir in einigen Punkten Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Kommentare wie Ihre sind das, was wir jeden Tag anstreben, um die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Wir entschuldigen uns im Namen der Mitarbeiter des Grand Bahia Principe El Portillo für die Unannehmlichkeiten, die Sie in unserem Hotel hatten. Mit freundlichen Grüßen, Yodalys Antúnez Online Reputation Grand Bahia Principe El Portillo