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Kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
TOP-Hotel mit hohem Erholungsfaktor :-)
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren das erste Mal in der Dominikanischen Republik. Und es sollte unbedingt Samana sein. Wir haben lange gesucht und wurden nicht enttäuscht. Uns hat es so gut gefallen, dass wir nächstes Jahr wieder ins Bahia Principe reisen wollen – vielleicht ein paar Tage mehr. Die Anlage ist sehr gepflegt. Überall wird geputzt, gekehrt, gewienert. Die Gärtner arbeiten jeden Tag in dieser wunderschönen Gartenanlage. Selbst der Strand wird den ganzen Tag gefegt. Das ganze Personal ist freundlich und stets bemüht, den Gästen den Urlaub so schön wie nur irgend möglich zu gestalten. WLAN war am Anfang etwas schwierig, aber die Mitarbeiter der Rezeption waren sehr hilfreich. 2 Wochen vor unserem Urlaub wurden wir von unserem Reiseveranstalter informiert, dass im Hotel gebaut wird. Wir haben absolut nichts vom Bau gemerkt. Keinerlei Lärm oder andere Belästigungen. Im Gegenteil: Es saß immer ein Mann vor der Baustelle und sorgte dafür, dass kleine neugierige Kinder nicht zu nah an die Baustelle herankamen. Wir hatten auch die Möglichkeit ein Gespräch mit der Hotelmanagerin zu führen. Vielen Dank für den tollen Urlaub. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt nächstes Jahr wieder. Das Hotel, hat zu Recht den Hotelaward 2015 von Holidaycheck erhalten!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite. Das Zimmer ist groß genug für 4 Personen. Bad top. Balkon ausreichend groß. Sauberkeit wird großgeschrieben. Allerdings war unser Save öfters mal außer Betrieb. Kein Problem, denn der Servicetechniker kam schnellstens. Minibar und Kaffee wurden jeden Tag aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt das Hauptrestaurant „Las Dalias“ und 5 Themenrestaurants. Im Hauptrestaurant gab es für jeden etwas. Es war abwechslungsreich und hat uns immer sehr gut geschmeckt. Es wurde ständig geschaut, nachgefüllt, Teller gebracht, etc. Man bekommt am Eingang einen Tisch zugewiesen. Das bringt zwar Entspannung in das gesamte Restaurant aber man hat dadurch jedes Mal einen anderen Kellner. Daher haben wir dort keine Trinkgelder gegeben. Wir haben 2 Themenrestaurants besucht: das Brasilianische Restaurant „Las Olas-Rodizio“ und das Mediterane Restaurant „El Pescador“. Beide kann ich weiterempfehlen. Sehr tolles Ambiente. Was mir sehr gut gefallen hat, war, dass man am Restauranteingang eine Händedesinfektion angeboten bekommen hat.


    Service
  • Sehr gut
  • Arzt Ich brauchte den Arzt. Die Ärztin war sehr freundlich. Aber man sollte nicht den gleichen medizinischen Standard erwarten wie in Deutschland. Freundlichkeit Das gesamte Personal ist überdurchschnittlich freundlich und hat immer ein Lächeln im Gesicht. Durch meine Verletzung am Fuß war ich etwas gehandicapt. Die weiten Wege im Hotel musste ich aber trotzdem nicht laufen. Ein Hotelcar hat mich gefahren – egal wann – egal wohin. Überall wurde mir geholfen. Aber auch ohne Verletzung war das Hotelpersonal stets überdurchschnittlich freundlich und hilfsbereit. Fremdsprachenkenntnisse Am besten kommt man natürlich mit Spanisch durch. Im Hotel sprechen einige auch Englisch und an der Rezeption wird auch von sehr wenigen Mitarbeitern Deutsch gesprochen. Allerdings lernt man als Urlauber dort auch ein paar wenige Worte spanisch und die Leute freuen sich, wenn man diese dann auch – wenn auch nicht immer richtig – kommuniziert. Zimmerreinigung Die Zimmerreinigung war gut und ordentlich. Manchmal etwas früh, aber wenn das „Bitte nicht stören“-Schild bereits am Abend an die Tür gehangen wird, dann wird man auch nicht bereits kurz nach 7 Uhr geweckt. An ein paar Doller für die Reinigungskräfte sollte man schon denken. Kinderbetreuung Die Mitarbeiter im Miniclub haben sich sicherlich Mühe gegeben. Jedoch hätte sich meine Tochter mehr Auswahl an Tagesaktivitäten (z.B. T-Shirt gestalten/bemalen, Clubtour mit Spielen (so lernen die Kinder auch die Anlage besser kennen), Hüte basteln, mal mit den Kindern am Vormittag kochen oder backen und am Nachmittag wird gemeinsam gegessen) gewünscht. Ebenso wäre eine Minidisco jeden Abend am gleichen Ort zur gleichen Zeit mit etwas mehr Liederauswahl wünschenswert. Was ich nicht so toll fand, war, dass den Kindern als erstes der Fernseher oder die Wii angeboten wurde, denn dazu brauche ich mein Kind nicht in den Miniclub geben. Bessere Fremdsprachenkenntnisse (auch etwas deutsch, denn nicht alle Kinder können bereits spanisch oder englisch sprechen) wären auch empfehlenswert. Beschwerden Wir hatten keine Beschwerden. Ein paar kleine Zwischenfälle, die ich nicht als Beschwerde betiteln würde. (z.B. ein defektes Telefon – wurde "schnell" ausgetauscht). Diese wurden in gewohnter dominikanischer Schnelligkeit aus der Welt geschafft. Man muss bedenken, dass ein deutsches „gleich“ kein dominikanisches „gleich“ ist. Aber wir waren im Urlaub und haben dies mit einem Schmunzeln locker gesehen. Aktivitäten / Animation Das Hotel hat viele Animationen angeboten. Aufgrund meiner Verletzung hab ich nicht daran teilgenommen. Es gibt im Hotel eine Infowand, an der alle Animationen bekanntgegeben werden, jedoch fehlt die genaue Bekanntgabe des Orts. Ebenso findet jeden Abend die Show an einem anderen Ort statt – schade.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir sind bis Santo Domingo geflogen, weil der Transfer von dort aus "nur" 2,5 Stunden gedauert hatte. Puerto Plata dauert ca. 4 Stunden (lt. Aussage von anderen Urlaubern). Schon beim Transfer bekommt man einen Geschmack auf dieses wunderschöne Land mit der außergewöhnlichen Landschaft. Es ist das einzigste Hotel in der Umgebung. Das fanden wir besonders schön, denn reine Hotelketten nebeneinander hatten wir in den letzten Jahren genug. Das Hotel befindet sich direkt am traumhaften weitläufigen Strand. Man kann kilometerweit laufen – und das lohnt sich. Je weiter man läuft umso ruhiger wird es – Natur pur. Wir hatten Glück und haben von freundlichen Einheimischen frische Kokosnüsse geschenkt bekommen. Bei weiteren Spaziergängen haben wir immer ein paar Doller eingesteckt um uns erkenntlich zu zeigen. Am Strand gibt immer genug Liegen, auch wenn man etwas später zum Strand kommt. Sicherlich gibt es nicht genug Sonnenschirme. Wir haben uns die Liegen einfach unter natürliche Sonnenschirme gestellt – wir lagen unter Palmen. Das ist dann Karibikfeeling pur!! Wir hatten unser Zimmer direkt am Relaxpool. Dort könnten allerdings ein paar Schirme mehr sein. Unsere Ausflüge buchten wir nicht über die Strandverkäufer sondern über unseren Reiseleiter. War sogar noch günstiger und überbucht waren die Touren auch nicht (max. 10-15 Teilnehmer). Vielen Dank Thomas, für die schöne Fahrt und die tollen Hintergrundinformationen zu Land und Leute. Die Fahrt in den Nationalpark empfehle ich nicht als Individualtour nur für eine Familie oder in sehr kleiner Gruppe. Wenn das Wetter umschlägt, ist es in einem größeren Boot wesentlich sicherer als in einem Kleinen. Und wir hatten den Wetterumschwung miterlebt - incl. Gewitter und einem wolkenbruchartigen Regenguss. Nicht zu empfehlen ist auf jeden Fall der Verkäufer "Kelvin 17"!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren fast nur am Strand. Der Sand – die Kokospalmen – das unendliche Meer. Etwas entfernt vom Hotel ist der Strand auch noch schön naturbelassen – einfach ein Traum. Der flachabfallende Strand ist ideal für Kinder und Schnorchelbegeisterte kommen am Hausriff auch auf ihre Kosten. Wie bereits gesagt – mehr Sonnenschirme an den Pools!!! Vorsicht beim Buchen einer Tour mit der Tauchschule Scuba. Die Chefin Anna ist mit äußerster Vorsicht zu genießen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:5