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Thomas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 2 Wochen • Strand
Vor 3 Jahren war es noch typisch dominikanisch
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

An sich ein super Hotel - deswegen auch die vielen Sterne zu den Einzelrubriken. Da ich nun 10 mal in der DomRep war und zum zweiten Mal in diesem Hotel, möchte ich behaupten das Hotel hat an Charme leider massiv verloren - leider. Warum? Im Frühstücksbereich (bis 11), beim Mittagessen (12-15), Abends im Restaurant und im Barbereich wurde im 20 Minuten-Takt immer die gleiche, nichtssagende Loungemusik (Panflöte und Geige, Sphärenklänge) von Buisnesshotels gespielt. Wenn man die Augen schloss, hätte man sich auch in Allerweltshotels in jeder Großstadt befinden können. Dazu braucht man als Urlauber wahrlich jedoch keine 7500 km fliegen!! Diese Musik hörte man leider auch am Strand!! Nur im linken Bereich wurde in der Strandbar ab14 Uhr Dominikanische Musik gespielt, die jedoch ab 15 Uhr wegen Animationen immer wieder unterbrochen wurde. Aber immer noch besser als mittig und rechts die Loungemusik ertragen zu müssen. Auf Nachfrage warum nicht wie früher typische Domrep Musik (Bachata, Merengue) gespielt wird, kam die Antwort, dies sei Anweisung von der Hotel-Zentrale. Die Hotelmanagerin machte auch keinen glücklichen Eindruck darüber. Für das Bedienpersonal muss sich das wie Psychoterror anfühlen. Jeden Tag die gleiche Hintergrundmusik. --> Aus diesem Grund möchte und kann ich das Hotel nicht weiterempfehlen. Karibisch - und besonders typisch Dominikanisch - kenn' ich anders !!!!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Juniorsuite war wie erwartet ohne Beanstandungen. Alles für die Körperpflege und die Minibar wurde auch täglich aufgefüllt. Die wir ein Kingsizebett mit einer großen Matratze hatten bekommt man halt Bewegungen des anderen mit und wacht dann auch auf. Für den Leichteren von uns beiden war die Matratze jedoch etwas zu hart. Ein Austausch hätte wegen Kingsize nicht gebracht, dann hätte der andere das Problem. Da das Bettenthema nicht unbedingt Hotelspezifisch ist gibt es deswegen auch keinen Sterneabzug. Den einen Stern Abzug gibt es wegen der Zimmertür bzw dem Schloss selbst. Diese sind alle mit einer Innenklinke und Aussenchipkarte versehen. Die Türen müssen deswegen beim Verlassen zugeschlagen werden, was sehr laut ist. Da manche jedoch schon früh um 6 zum Strand rennen um Liegen zu reservieren, war ausschlafen eher selten möglich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auf Grund der vielen Urlauber fühlte sich das Alles schon etwas hektisch an. Entsprechend war natürlich auch die Lautstärke. Nur deswegen ein Stern Abzug. Kulinarisch jedoch wurde jedoch sehr abwechslungsreich gekocht - Hut ab. Alles auch lecker. Vom Hamburger bis Sushi, Krabben, frischer Fisch, Rinderfilet, asiatisch, natürlich auch typisch dominikanisch bis zum Schnitzel mit Pommes war alles vertreten. Kuchen, Crepe's super lecker. Selbstgemachtes Eis jeden Tag andere Sorten.


    Service
  • Eher gut
  • Dem Wunsch nach einem zweiten Bettlaken (werden dort generell als Bettzudecke genutzt) wurde schon am gleichen Abend entsprochen. Ab diesem Tag hatten das Zimmermädchen immer zwei hingelegt. Dem Wunsch Musik wie früher zu spielen wurde leider nicht entsprochen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fahrt von Samana El Catey ca 1 h; von Puerto Plata ca 4h. Hotel liegt nahe an de Ortschaft Las Terrenas.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage für die vielen Urlauber zu klein. Auch am Strand waren gefühlt rund 20% mehr Liegen als vor 3 Jahren, was zu Enge führte. Wer wollte konnte sich den ganzen Tag dem Entertainmentteam anschliessen. Die hatten immer was parat und waren stets gut gelaunt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Eindrücke zu schreiben, die Sie während Ihres letzten Aufenthalts in unserem Hotel hatten. Es tut uns sehr leid, dass wir in einigen Punkten Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Kommentare wie Ihre sind das, was wir jeden Tag anstreben, um die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Wir entschuldigen uns im Namen der Mitarbeiter des Grand Bahia Principe El Portillo für die Unannehmlichkeiten, die Sie in unserem Hotel hatten. Mit freundlichen Grüßen, Yodalys Antúnez Online Reputation Grand Bahia Principe El Portillo