- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Von den sehr guten Hotels eines der Besten! Die Lage, der noch teils unberührte Strand in der Region, Mangroven zu Fuß erreichbar. Super. Essen und Service im Hotel, grandios.
Die Standartzimmer, über die gelegentlich in Bewertungen gemault wird, kann ich nicht beurteilen, wir hatten eine Superieur - Suite gebucht. Sehr groß, mit riesigem bequemem Doppelbett, Sitzgruppe und Balkon. Super fanden wir auch die große Dusche und die separate Toilette. Alles sehr sauber und in gutem Zustand. Unser Zimmermädchen Elizabeth hat einen super Job gemacht.
Wer hier über das Essen schimpft, dem ist nicht mehr zu helfen. Der Kaffee am Morgen schmeckte gut. Es gibt eine große Auswahl an Brot und Brötchen. Und eine gute Auswahl an Wurst und Käse. Dann gibt es frisch gebratene Omeletts, Spiegeleier. Auch werden warme Sachen zum Frühstück angeboten. Große Auswahl an Fleisch und Fischgerichten mit leckeren Beilagen. Alles war vorhanden. Auch die Säfte und Milchshakes sind ok. Abends immer ein anderer Themenabend mit abwechslungsreichen, schmackhaften und gut gewürzten Speisen. Am spanischen Abend sogar sehr leckeren Serrano Schinken. Das Nachspeisenbüffet war mit diversen Puddings, frischem Obst und einer guten Kuchenauswahl ebenfalls was für diejenigen, die nicht auf die Kalorien achten wollen,
Hier kann man nur sagen: hervorragend. Wir haben nirgendwo lange warten müssen und haben immer schnell unsere Getränke bekommen. Und ein großes Lob an alle Mitarbeiter, Die waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Zuerst einmal für alle diejenigen, für die die lange Anfahrt von den Flughäfen Puerto Plata oder Santo Domingo zu lang ist: Es gibt seit Anfang November ab Frankfurt / Main jeden Samstag Direktflüge nach Samana El Catey.Die Rückflüge auch nur Samstags. Die Transferzeit beträgt somit nur etwa 40 Minuten. Das sehr gepflegte Hotel liegt in Alleinlage etwa 4 Kilometer von dem Ort Las Terrenas entfernt. Das Hotel hat hauptsächlich Kanadische und deutsche Gäste..Sehr gepflegte Gartenanlage. Und wer mal nicht laufen möchte; kann sich mit einem E - Car fahren lassen. Am Wochenende auch Einheimische. Wenn man am Strand rechts entlangspaziert beginnen am Ende die Mangroven. Unberührte Natur. Toll. Am Strand ausreichend Liegen, wo man auch noch am Mittag ein Plätzchen bekommt, auch wenn es in der 3. oder 4. Reihe ist. Schöner Strand mit Riffen, wo man bei klarem Wasser viele bunte Fische sehen kann. Zum weit hinausschwimmen eher nicht geeignet. Etwas weiter links gibt es aber Stellen, wo das besser möglich ist. Wir haben einen Ausflug mit dem Quad am Strand bei Luis gebucht. Haben viel gesehen. Kann man sehr empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kajaks und Surfbretter gab es kostenlos.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Friedhelm und Elke |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre netten Worte! Es freut uns alle sehr, dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben. Das ganze Team des Grand Bahia Principe El Portillo dankt Ihnen herzlich und hofft Sie bald wieder als Gäste begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße nach Deutschland. Braulio Vásquez Online Reputation Grand Bahia Principe El Portillo