Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 3 Wochen • Strand
Wo viel Licht ist, ist auch ein wenig Schatten ...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Im wesentlichen versuche ich die Veränderungen seit unserem ersten Aufenthalt (Bewertung: http://goo.gl/QcmToJ) kurz nach der Eröffnung hier jeweils aufzuführen. Direkt an einem zu beiden Seiten flach abfallenden Sandstrand. Zur nächsten kleineren Stadt Las Terrenas sind es 5km. Die Anzahl der Zimmer beläuft sich auf ca 580, wobei laut Aussage des Managements mindestens 100 Betten derzeit im Bau sind (später dazu mehr). Bebauung der älteren Gebäude in Strnsnähe zweistöckig, ansonsten nun dreistöckig. Gästestruktur bunt gemischt, überwiegend Spanier. Konnte man sich damals nur mit Swierigkeiten in Englisch an der Rezeption verständigen, ist das heute kein Problem mehr. Außer Englisch und französisch wird auch deutsch gesprochen. Die gesamte Anlage ist nun begrünt und sieht sehr schön aus. Doch wo Licht ist, ist auch Schatten. Die Juniorsuiten in Strandnähe gibt es nur noch wenn man die Kategorie "Golden Club" wählt. Im November waren 4 Baustellen aktiv, bei unserer Abreise noch 2 Baustellen (Strandbar/Juniorsuiten im vorderen Bereich). Nun zum, aus unserer Sicht, größten Manko der Anlage. Uns war klar, dass wir nie wieder so einen leeren Hotelstrand vorfinden werden wie damals. Durch die Erhöhung der Bettenzahl, kombiniert mit einer erhöhten Auslastung in der zweiten Woche kam man sich vor wie die aufgereihte Heringe am Strand. Wenn man jetzt noch die derzeit im Bau befindlichen Zimmer personenmäßig noch dazurechnet ist es definitiv zu viel. Der Strandbereich des Hotels sind maximal 270 Meter und dieser ist auch nicht mehr erweiterbar weil links und rechts schicke Ferienhäuser bzw. eine Hotelanlage ist. Wenn man lange Strandspaziergänge liebt, so kann man diese nach dem Hotelstrand nach links oder rechts unternehmen. Unangenehm aufgestoßen ist uns auch bei einem Rundgang im Shop neben der Rezeption, das gebrauchte, abgegriffene Bücher der Urlauber zum VERKAUF angeboten wurden, z.T. war der Preis in Dollar umgerechnet höher als der original aufgedruckte Preis in Euro. So was geht gar nicht. WIFI: WIFI ist NUR in der Lobby kostenlos für 60 Minuten/Tag/Gerät nach Anmeldung auf Login-Seite. In den Zimmern ist es nur kostenpflichtig verfügbar (Preise siehe Fotos) "Golden Club" Lohnt sich nicht wirklich, letztendlich muß jeder selbst entscheiden. Versprochen wurden separater Empfang mit Willkommensgetränk bei Ankunft, Club-House mit internationalen Zeitschriften und Tageszeitungen, Internetzugang (15 Minuten täglich), 4x wöchentlich Abendessen á la carte, separater Essensbereich im Hauptrestaurant und Bademäntel und Slipper. Es gab kein Willkommensgetränk, internationale Zeitschriften gab es garnicht, internationale Tageszeitungen waren 3 zusammengeheftete Din A4 Internet-Ausdrucke. Es gibt im sogenannten "Club-House" KEIN WLAN (auch kein Empfang des WLAN aus der Lobby). Man kann die zusätzliche Zeit an 2 stationären PC verbrauchen. Sollte aber keine weitere Person auf das Internet warten kann man durchaus mehr als 15 Minuten nutzen. Bauarbeiten: derzeit 2 Baustellen. Strandbar und die neuen Juniorsuiten in der Nähe des Ruhepools (Club Hacienda). Diese werden noch andauern. Ausflüge: Vorsicht bei den Strandverkäufern. Je nach Kategorie bekommen Sie vom Hotel ja ihre farbigen Bändchen. Darauf scheinen sich die Jungs eingestellt zu haben und passen ihre Preise ganz schnell an. Zur Info: Wasserfall El Limon ist in Las Terrenas ab 29$/Pers. zu bekommen. Uns wollte er ein Superangebot für 120$/Pers. machen. Augen auf! Auf Anfrage nenne ich gerne 2 Agenturen in Las Terrenas mit Internet-Präsenz und normalen Preisen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unterbringung wie damals im gleichen Gebäude mit Juniorsuite. An der Ausstattung bei Buchung "Golden Club" keine Veränderung: funktionierte Klimaanlage, Deckenventilator, TV (Deutsche Welle), Minibar, Kaffeemaschine, Safe, Telefon, Föhn. Der Wechsel von Bettwäsche, Handtüchern, Getränken der MB, sowie die Reinigung von Bad und Zimmer gaben keinen Anlaß zur Beanstandung. Internetzugang auf dem Zimmer gegen Gebühr vorhanden, in der Lobby für 60 Minuten täglich pro Gerät frei.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das tägliche Büffett im Speisesaal war großartig und sozusagen eine 180 Grad Wende zu damals. Wir hatten absolut nicht auszusetzen, weder qualitativ noch quantitativ. Wer hier nörgelt, dem wird man wohl nichts recht machen können. Einzig bei Vollbelegung wird es eng im Speisesaal. Wiederholt bildeten sich Warteschlangen da alle Tische belegt waren.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service des Hotels war einwandfrei. Die Mitarbeiter waren äußerst hilfsbereit, freundlich und immer ein Lächeln im Gesicht. Der separate Check-In (Golden Club) ging zügig vonstatten und wir konnten unser Zimmer schnell beziehen, unsere Koffer wurden sogleich vom Personal gebracht. An der Zimmerreinigung gab es absolut nichts auszusetzen. Safegebühr derzeit 4$ pro Tag.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hatten wir damals einen Transfer von maximal 1 Stunde, dauert dieser nun 3,5 Stunden. Warum? Weil keine deutsche Airline mehr den in der Nähe liegenden internationalen Airport El Catey (AZS) mehr anfliegt. So muß man den Transfer von Puerto Plata auf sich nehmen. Hatte man früher noch die Möglichkeit gehabt nach der Landung in Puerto Plata bei Tageslicht gegen Aufpreis mit einem Kleinflugzeug von dort den Kleinflughafen El Portillo direkt neben den Hotel anzufliegen, gibt es diese Möglichkeit nicht mehr. Der Kleinflughafen ist geschlossen. Etwa 700 Meter von der Zufahrt Richtung Las Terenas gibt es einen kleinen einheimischen Supermarkt. Preise für Taxis sind nicht vehandelbar, da durch die Taxi Vereinigung festgelegt. Preistafel zu verschiedenen Zielen ab Hotel ist unter meinen Fotos zu finden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es steht ein großer Pool mit eng gestellten Liegestühlen aus Holz zur Verfügung. Für unseren Geschmack zu eng gestellt. Ein extra abgeteilter Kinderpool ist vorhanden. Neben dem Pool befindet sich der getrennte Bereich mit dem Jacuzi. Hier und im Poolbereich ist, sofern die lautstarke Beschallung der Box am Pool nachläßt durchaus Baulärm von der angrenzenden Baustelle der Strandbar zu vernehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:51-55
    Bewertungen:14