- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich kann das Hotel aus drei Gründen nicht weiter empfehlen: 1. die Situation mit der Flussmündung , die kein klares Wasser und Baden im Meer zulässt 2. der rel. lange Transfer vom Flughafen Punta Cana (75 Minuten) und 3. die Geräuschkulisse im Hotel: die alten Klimaanlagen an jeder Stirnseite der Gebäude erzeugen ein Grundbrummen. Am Strand kriegt man je nach Lage die Animation von beiden Hotels mit und abends das Showprogramm im offenen Theather oder Musik auf der Terasse. Warum das Hotel in der Beschreibung von Tui als eine "Oase der Ruhe" geschildert wird ist mir ein Rätsel. Abgesehn davon war es nett.
Wir mussten zwei mal das Zimmer wechseln, das erste mal weil wir (zwei Männer über 60 ) ein Zimmer mit nur einem Bett bekamen. Der Rezeptionsangestellte (ein grosser muskulöser Alejandro Garcia ) machte noch den Vorschlag die Klimaanlage abzudrehen, dann könnte es heiss werden. Er fand es wohl lustig, ich nicht. Das zweite Zimmer war in Villa 37, direkt gegenüber einer Mauer in dem ein Abluftauslass einer grossen Klimaanlage vom Nachbarhotel war, 24 Stunden Dauergedröhne. Das dritte Zimmer war dann in der Villa 21 mit Verbindungstür, was die letzten drei Tage sehr nervig war, da ein junges Pärchen einzog was keine Rücksicht kannte. Alle Zimmer sind gleich, bis auf die Betten und Lage der Villen und sahen rel. frisch renoviert aus. Die Zimmer sind recht gross und haben eine Sitzecke, weshalb sie als Juniorsuite superior bezeichnet werden, woher das superior kommt, weiss ich nicht.
Essen war gut gewürzt und überwiegend warm. Die Auswahl war gut, jeden Abend ein anderes Land als Thema, wobei nicht alles Essen nach dem Motto ausgerichtet war. Es gab öfter Lachs und Garnelen. Leider gab es an Weihnachten nicht wie sonst in der Karibik üblich Lobster und an Sylvester nur in einer fast zur Unkenntlichkeit zerstückelnden Form. Insgesamt war das Buffet aber ohne Highlights an die ich mich erinnern würde. Von den Restaurants ist das Gourmet besonders zu empfehlen, erstklassiges und nach Wunsch gebratenes Steak. Vom Italiener ist ein lauwarmes Hähnchenfilet und eine total künstliche Tiramisu ohne Geschmack, wahrscheinlich auf Pulverbasis zu bemerken. Besonders positiv war die Sauberkeit am Buffet: es lief ständig ein Mitarbeiter herum, der darauf achtete. Getränke ok bis gut, zwar noname Alkohol aber alle Cocktails frisch gemacht und lecker.
Die Rezeption war beim Zimmerwechsel sehr wenig entgegenkommend. Man wurde auf 15h vertröstet oder musste warten oder beides. Sonst ging es an der Rezeption. Im Speisesaal war alles gut organisiert, jeder hatte seine Aufgabe. Trotzdem hat es manchmal mit dem Getränke Nachschenken etwas länger gedauert. Es waren immer alle sehr freundlich besonders an der Hibiscusbar. Der Zimmerservice war Top.
wie schon erwähnt, Lage an der Flussmündung, Transfer und nichts in der Nähe, da in einem gated area gelegen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war tagsüber sehr lautstark vorhanden wurde von mir nicht genutzt. Der Fitnessraum war ein Witz: 4 ältere Geräte für Muskeltraining, am Anfang 6 am Ende nur noch 4 Ausdauergeräte, dazu ein Stange mit ein paar Scheiben und ein paar Kurzhanteln. Der Raum war nicht sehr gross und wurde von beiden Hotels genutzt (zusammen 800 Zimmer). Die Abendshows waren ausser dem Karaokeabend Mittwochs nicht besonders. Spa nicht genutzt aber ziemlich teuer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | TUI |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 17 |
Dear Stefan We sincerely appreciate your remarks in regards with your recent stay in our hotel. Thank you for taking the time out to communicate your experiences to our reviewers. The opinion of our customers is extremely valuable to us as it give us an opportunity to verify the accomplishment of the established guidelines, as well as to ensure that we work towards the continuous improvement of our services. Also, it is important to note that like many other beaches in the Dominican Republic, ours does not correspond to the image of turquoise water and white sand. However, this does not mean that Bahia La Romana is not a clean or unsuitable beach for bathers, as a very strict cleaning routine is carried out on a constant and daily basis. We would like to extend our most sincere apologies for any inconveniences or difficulties you may have experienced during your stay. Our main goal it's always satisfies our guest´s requirements and we sincerely regret that you where not completely satisfied with our services. Juliana Hendrickson Ortiz Bahia Principe Grand La Romana