Alle Bewertungen anzeigen
Christof Johannes (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 2 Wochen • Strand
Wer Treppen mag
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Waren imApril 14 Tage all inklusive Direktflug mit Condor von Frankfurt nach Cathay Samaná (derzeit Flug nur Samstags) In diesem wunderschönen Hotel. Es gibt hier echt wenig auszusetzen und wenn dann nur auf hohem Niveau. Wir hatten eine tolle Zeit dort das Essen ist von der Auswahl und den Angeboten schon was besonderes wenn auch nur dezent gewürzt , aber es steht ja Salz und Pfeffer auf jedem Tisch, Menschen die auch gerne mal scharf essen suchen hier allerdings vergebens etwas. Die dazugehörenden Restaurants Rodizio und Das Don Paplo ist ein Besuch ebenfalls wert und ja im All in Paket auch dabei, das italienische Lokal haben wir nicht besucht, Pizza können wir ja Zuhause Essen. Die Cocktails in den 4 Bars waren superlecker und es gibt tatsächlich alle bekannten Getränkemarken selbstverständlich auch im All in ... Von Amaretto Campari Veterano alles da aber die lokalen Rums von Brugal oder Barcelo sind fantastisch Das Personal an den Bars superfreundlich auch das Team von Chefanimateur Ronaldo war immer zu einem Spässle aufgelegt . im Service ist uns Ingrid und Wendy besonders positiv aufgefallen. Leider war es aber auch bei 14 Tagen und täglichen Trinkgelder nicht möglich das wir Soda zum Essen angeboten bekommen haben sondern jedesmal bis zu dreimal pro Essen gefragt wurden ob wir Eiswasser möchten. Das war sehr nervig. Auch das Butlerteam oder Housekeeping lies leider zu wünschen übrig. Ein am Abend zuvor bestelltes Frühstück ins Zimmer ist leider nie angekommen Zwei Anrufe mit der Nachfrage nach diesem ebenfalls erfolglos ,ebensowenig eine Entschuldigung dafür. Das Zimmer wurde ohne erkennbaren Rhythmus saubergemacht, irgendwann zwischen 10 oder auch erst Abends um 18:00 Uhr ,die Minibar wurde nicht täglich sondern nur Sporadisch aufgefüllt, auch der sogenannte Turn Down Service also frische Handtücher am Abend und die Vorhänge zugezogen funktionierte nur gelegentlich. Auch hier wurden Reklamtionen nur achselzuckend hingenommen. Zu einigen Gelegenheiten wurden bei anderen Gästen Zimmertüren mit Geburtstagsgrüssen dekoriert auch im Hauptrestaurant gabs schon mal Geburtstagskuchen und am Pool wurden Geburtstagsstänchen vom Personal gesungen. Vornehmlich für die zahlreichen kanadischen Gäste . Mein 60 Geburtstag den wir dort feierten war noch nicht mal ein Brief auf dem Zimmer wert. Eigentlich nicht weiter tragisch, aber befremdlich wenn hier unterschiedlich damit umgegangen wird . Leider ist auch die Sprachbarierre ein kleines Problem Viele Angestellten sind bis auf in paar Brocken Englisch leider nur ihrer Landessprache mächtig. Alles was über How are you and you want more Coffee geht wird äusserst schwierig. Hier sollte in einem 5 Sterne Hotel einfach bissel mehr geschult werden. Ebenfalls war es nicht möglich ein late Checkout im Vorfeld zu erfragen sondern erst am Tag der Abreise und bei uns erst nach mehrfachem Nachfragen erst ab 10 erfahren haben ( vorher war der Entscheidungsträger nicht im Dienst] das wir das Zimmer bis um 3 behalten dürfen nur gegen Bezahllung von 25 Dollar selbstverständlich . Aber wie oben schon erwähnt das Zimmer manchmal erst gegen 17:30 saubergemacht wurde. Menschen mit wenig sportlichem Ehrgeiz kommen aufgrund der zahlreichen Treppen zum Restaurant , Pool oder Strand auch schnell an ihre Grenzen alleine das Hauptrestaurant ist auf 3 Ebenen aufgeteilt also auch hier vom Büffet zu den Tischen ist der Verdauungsspaziergang gleich dabei.Aber die sehenswürdige Lage und das tolle Wetter haben uns über die kleinen Missstände hinwegsehen lassen und wir hatten einen tollen Urlaubs.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • sehr grosses Angebot an Essen von Wachteleier Lachs Käse frisches Obst viele lokale und internationalen Gerichte, leider nur dezent gewürzt und an den Wärmestationen oft durch lange Standzeiten angetrocknet hier gibt es noch Verbesserungspotential um den 5 Sterne Standard gerecht zu werden kleine Tip,an die Küche „weniger ist mehr“


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal in Punkto Aufmerksamkeit und Sprachen besser schulen es tut auch nicht weh wenn man einen Gast mal anlächelt , das ist uns aber nur im Resturant so aufgefallen An den Bars ist das Personl sehr frundlich auch das Animatinsteam ist klasse


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Schon seheneswert


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsteam und abendshows sind klasse


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christof Johannes
    Alter:56-60
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zuerst möchten wir Ihnen für Ihre netten Kommentare über das Hotel danken und wir hoffen, dass Sie eine schöne Reise nach Hause hatten. Wir schätzen Ihre Kommentare sehr, weil wir jeden Tag besser sein wollen und arbeiten, um die Bedürfnisse unserer Gäste zu befriedigen, und wir sind so glücklich, weil wir es mit Ihnen gemacht haben. Freundliche Grüße, Maria Victoria Vargas Luxury Bahia Principe Samana