Alle Bewertungen anzeigen
Siegfried (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 2 Wochen • Strand
Gegenüber 2009 deutlich verschlechtert
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gegenüber Dez. 2009, wo uns das Hotel sehr gut gefallen hat, waren wir dieses Jahr sehr enttäuscht. Die Zimmer (wir hatten ein Superior Room) sind doch deutlich in die Jahre gekommen, renoviert wird scheinbar nur die äußere Fasssade. Auffällig war auch eine deutliche Reduzierung des Küchen- und Bedienungspersonals, siehe Kommentar zur Gastronomie. Positiv gefallen hat uns der kostenlose WLAN-Zugang im Lobbybereich. Muss ein hoteleigenes Delfinarium wirklich sein? Wir finden es nicht, auch diese Tiere brauchen ihren großen Freiraum.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Superior Room (Villa 43) mit zwei King-Size-Betten gebucht. Das Zimmer, ausgestattet mit Klimaanlage, Deckenventilator, Röhren-Fernseher, Kaffeemaschine und Kühlschrank mit Minibar (war bei uns defekt und wurde auch nach Aufforderung nicht repariert/ausgetauscht), ist doch schon ziemlich in die Jahre gekommen. Selbst bei ausgeschalteter Zimmer-Klimaanlage wurden über die Klimaschächte nachts die Geräusche von einer Generatoranlage (?) so laut übertragen, dass ein Einschlafen nur mit Ohropax möglich war. Die Gebühr für den simplen Schranksafe von 5 $ pro Tag fanden wir stark überteuert. Die Zimmer selbst wurden immer bestens gereinigt und von dem Zimmermädchen gab es täglich eine liebevolle, neue Handtuch-Kreation.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Beim Frühstücks-Buffet vermissten wir zu den Eierspeisen den üblichen "Bacon", ebenso wurden die Zutaten zum Omelett (wie z.B. Tomaten-/Paprikawürfel, Schinken usw.) nicht nachgefüllt. Selbst beim mehrmaligen Hinweisen auf die leeren Platten erntete man nur ein Achselzucken. Beim Abend-Büffett wiederholten sich laufend die Gerichte, es gab wenig Abwechslung. Ebenso vermissten wir spezielle Themenabende. Auch hier wurden oftmals die Platten nicht bzw. sehr spät nachgefüllt. Dabei reden wir nicht von einzelnen, sondern leider von diversen leeren Platten. Sehr gut haben uns die Spezialitäten-Restaurants "Don Pablo" und das "La Gran Tortuga" gefallen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war sehr freundlich, doch aufgrund der Personaleinsparung war es im Gastronomiebereich völlig überfordert. Tische wurden oftmals sehr spät abgeräumt und für die nachfolgenden Gäste nicht neu aufgedeckt. Beim Frühstück erfolgte das Kaffee-Nachschenken oftmals erst nach Aufforderung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Hotelanlage ist übersichtlich angelegt, der Weg zum Strand nicht weit. Positiv aufgefallen sind uns die ausreichend zur Verfügung stehenden Liegestühle und Sonnenschirme am Pool sowie am Strand. Zum Schwimmen ist der Strandabschnitt durch die vielen Steine/Korallenriffe aber nicht gut geeignet. Unbedingt Badeschuhe mitnehmen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siegfried
    Alter:56-60
    Bewertungen:4