Alle Bewertungen anzeigen
Markus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 3 Wochen • Strand
Schöner Mexikourlaub in abgelegener Hotelanlage
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Typische "all-inclusive"-Anlage auf gehobenem Niveau, wenn auch sehr weitläufig, da drei Hotelanlagen miteinander verbunden sind. Durch häufigen Shuttletransfer ist das aber alles kein Problem. Strand ist sehr schön und Liegen sind auch immer vorhanden. Die Qualität der verschiedenen Restaurants (Nicht-Buffet) ist sehr unterschiedlich, mit teilweisen langen Wartenzeiten. Das Buffet ist sehr reichhaltig, auch wenn gutes Fleisch (Steak u.ä.) und Fisch (eher Einheitsware) fehlen. Es gibt Hühnchen in allen Variationen und irgendwann hat man davon genug. Andere Fleischsorten sind anscheinend zu teuer und kommen kaum vor. Wenn es einmal Rindfleisch gibt, ist es verkocht, zäh und kaum genießbar. Praktisch sind die Snackbars in Strandnähe und auch die Cafebar neben der Eingangshalle ist angenehm. Allerdings sind fast alle Cocktails ("all-inclusive") arg verpanscht und verdünnt und haben mit ihrem Namen nichts zu tun. Je mehr Betrieb, insbesondere am Abend, um so schlimmer. Am Zimmer (Superior) gab es diverse Mängel, die nur langsam oder gar nicht behoben wurden (aus dem Fön kamen Funken, dass die Haare versengten und der war nicht brauchbar). Es ist sicher kein 5-Sterne-Standard nach deutschen Maßstäben, aber das Hotelpersonal war durchweg freundlich und zuvorkommend. Wenn man etwas von Land, Kultur und Leuten sehen will, braucht man unbedingt einen Mietwagen. Ansonsten kommt man nicht weg. Die von anderen Reisenden genannten "Collectivos" sind keine richtige Option. Im Hotel Tulum gibt es eine Europcar-Niederlassung. Die Autos sind aber meistens ausgebucht, so dass man dies besser vorher von Deutschland aus mieten sollte . Auch die Fahrzeuge sind einfach und haben nicht den gleichen Standard wie in Europa. Dennoch sollte man die Ausflüge eher selbst unternehmen, insbesondere wenn man mit mehreren Personen reist (z.B. Familie), weil dies zum einem sehr unkompliziert ist und man zum anderen viel Geld spart. Die organisierten Ausflüge direkt vom Hotel (über Neckermann u.a.) sind deutlich überteuert, außer vielleicht zum Freizeitbad Xe-La, was nur 10 mInuten enfernt zu erreichen ist. Durch diese Mischung (Ausflüge mit Mietwagen und Strandurlaub am weißen Karibikstrand) hat uns der Urlaub gut gefallen. Der Preis-Leistungsverhältnis ist allerdings nicht ausgewogen und sämtliche Artikel sind deutlich überteuert, wenn man shoppen geht. Hier muss man noch reichlich zusätzliches Geld einplanen. Somit ist "all-inclusive" immer relativ, zumal alle Angestellten Trinkgeld erwarten!!!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:56-60
    Bewertungen:7