Alle Bewertungen anzeigen
Maria (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Wird auch hohen Ansprüchen gerecht
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Riesige Hotelanlage der kurzen Wege. Permanent fahrende Clubautos ersparen lange Fußwege. Das Hotel scheint ständig (aber unauffällig) renoviert und instand gehalten zu werden, daher ist alles in einem hervorragendem Zustand. Trotz karibischem Flair kann man ruhig pingelig sein und wird trotzdem die Sauberkeit nicht beanstanden können. Nationalitäten und Altersstruktur gut durchgemischt. Einziger Mängelpunkt: In einem 5-Sternehotel sollte der Zimmersafe obligatorisch sein und nicht mit happigen 5 Dollar je Tag berechnet werden. Reisezeit war im September, das ist die Regenzeit, allerdings gibts zumeist nur einen heftigen Schauer und nach spätestens 2 Stunden ist wieder alles trocken.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine gut ausgestattete Juniorsuite. Die Klimaanlage konnte permanent eingeschaltet werden, zusätzlich gab es 2 Deckenventilatoren. TV, Balkon (nie genutzt, es war zu heiß), TV (Deutsche Welle), Minibar (warum die immer mit Schlüssel geöffnet werden musste, erschliesst sich mir nicht) wurde täglich mit Alkoholfreien Getränken und Bier nachgefüllt und eine Kaffeemaschine, die wir fast täglich genutzt haben, da der Kaffee sehr lecker war. Zimmersafe nur gegen Extraberechnung; Kommentar s. o.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich habe die Zahl der Restaurants nicht nachgehalten, es müssen mind. 5 gewesen sein. Es gab ein sehr umfangreiches Buffet mit besonderen Ecken für chinesische, japanische (Sushi), mexikanische, italiaenische Küche, frisch gegrilltem Fisch und Fleisch. Dzu eine grosse Zahl von verschieden Beilagen und Salaten. Je Woche kann man 3x im a la Carte-Restaurant Essen, sehr empfehlenswert: El Pueblos, weniger: Tequila. Hygiene und Sauberkeit entsprich internationalem Standard. Trinkgelder werden natürlich gerne genommen, aber die 1-Dollarnote scheint überwiegend als angemessen gesehen zu werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit. Der Zimmerservice verdient besonderes Lob, auch wegen der täglich aus Handtüchern gefertigten Tierkunstwerke auf den Betten. Überraschung am Empfang: 2 der dort tätigen Damen sind nicht nur der deutsche Sprache mächtig, sie beherrschen diese auch perfekt (danke für die Hilfe an Nicki). Eine Beanstandung ( nicht einmal eine Beschwerde) über schlecht ablaufendes Duschwasser wurde innerhalb 1 Stunde behoben. Arzt, Wäscherei und KInderbetreuung wurde nicht benötigt und können nicht beurteilt werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • nur 5 Sterne wegen der Entfernung zum Flughafen von ca 75 Minuten. Wir hatten allerdings von Deutschland aus bereits ein Pri4-Taxi (max 4 Fahrgäste) gebucht. Disko und kleiner Basar in der Anlage, jeden Tag Animation, zusätzlich jeden Tag Live-Musik in der Bar und auch im Speisesaal. Gute Ausflugsmöglichkeiten zu den Sehenswürdigkeiten des Landes - Chichen-Izza ca. 2 Std-Busfahrt. Empfehlenswert ein Ausflug zum Shoppen mit dem Bustaxi (p:pers. 3,50 Dollar- werden bei der Ankunft bezahlt) nach Playa del Carmen .


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind sauber. Esgibt neben den grossen Pool mit Animation und Musik auch noch einen etwas kleineren (ebenfalls mit Bar) an dem es ruhiger zugeht. Dort ist auch die Snackbar, die 24 Std. geöffnet sein soll (hab ich nicht geprüft). Am Strand herrscht Sauberkeit, ständig ist Personal unterwegs und recht angespülte Algen ab. Liegestühle mit Karibikschirm sind ausreichend vorhanden, allerdings trotz Verbots oftmals mit Handtüchern blockiert. Strandverküfer sind selten vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:61-65
    Bewertungen:1