- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nach insgesamt 10 Wochen Bahía Principe in Punta Cana ( 2006 und 2015) und auf Teneriffa glaube ich ein gutes Bild abgeben zu koennen. Die Anlage in Punta Cana ist 2015 wie in 2006 top gepflegt und liegt an einem einzigartigen Strand. In 2006 erlebten wir das Hotel als bestes ever. In der Zeit von 2006 bis 2015 ist die Anlage gigantisch gewachsen. Der ehemalige Club Premier ist jetzt das Turquesa wobei die ehemals angenehme Rezeption und das Buffee nun die doppelte Anzahl von Gaesten tragen muessen und dafuer unseres Erachtens nicht eingerichtet sind. Das ehemalige Themenrestaurant Mediterraneo wirde jetzt als abgelegene Buffee Erweiterung genutzt. Getraenke kamen meistens erst nach oder zum Ende des Essens. Das Personal ist zum Teil so freundlich wie in 2006 zu aber ca. 20% aber ganz offensichtlich schlecht gelaunt. Der Unmut wird dabei durch Flunsch nach aussen gebracht und durch lautes Hantieren der Gesschiere. In dem Buffee Bahia Principe Bavaro (zu dem man jetzt auch nur noch als Wiederholungstaeter darf) kam es sogar zur offenen Schreierei. Wir haben auch dann darum gebeten nicht mehr in die Naehe von Celia gesetzt zu werden. Das Themenrestaurant Sante Fe (Mexikanisch) ist uneingeschraenkt Top (essen und die auch in 2006 schon anwesende Freundlichkeit). Das Grillrestaurant Garden Grill leidet unter schlechtem Service der das gute Essen abwertet. Wir hatten eine echte Failcompilation mit Fehlern im Service (keine Karten bekommen, falsches Essen, Tisch abseits vom Gang nur widerwillig nach Diskussion gegeben). Dreistigkeit am EIngang der ueberfuellt war. "Hol mir diese Leute da weg" hiess es vom Chef zur Empfangsdame. Damit waren wir gemeint. Das wir spanisch sprechen war den da noch nicht bewusst. Das ehemalige "con mucho gusto" ("sehr gerne" wird von mehr als der Haelfte des Personals in durch ein "No problema" ersetzt oder es wird gar nichts gesagt. Fuer die Kínder 6 und 7 war es top da die den an Meuterei grenzende Zufriedenheitsgrad des Personal nicht merken. Ich selber finde das es zu wenig und zu viel unzufriedenes Personal gibt. Aussage eines Buffeleiters: "Es gibt zur Zeit zu viele Spanier die uns als Dominikaner sagen wollen wie wir den Service zu machen haben." Auch die Gaestebetreuung gibt offen zu gegenueber der Vergangenheit weniger Freundlichkeit zu begegnen. 10 Gaeste in der Warteschleife der Rezeption sind keine Seltenheit. Besonders nervend sind die penetranten Verkaeufer des Privelidge Clubs. Da wir man im Urlaub ca. 50 Mal von angesprochen da die an verschiedenen Stellen und Schichten im Hotel arbeiten. Gefuehlt so eine Art Timesharing verkauf. Das Programm ist gut (Michael Jackson Show, Koenig der Loewen) unterliegt aber was das timing betrifft dem Zufall. So kam Michael dann nicht wie angekuendigt um 20 sondern um 21 Uhr. Das Programm wurde spontan geaendert ohne dass das neue Programm ausgehaendigt wurde. Bei der Beschwerde an der Reception fing die Dame sogar an sich parallel mit Ihrer Bekannten hinter mir zu unterhalten. Pfui. Insgesamt also Hardware Top (bis auf die nicht funktionierenden Geschirrspueler die fuer zu 25% dreckige Teller sorgen) , Personal teils teils. Das Turquesa scheint darueber hinaus im Sommer "Saufziel" der Puertorikaner zu sein. Nachmittagfuellende Saufgelager an der Poolbar und sehr lautstarkes, naechtliches zurueckkommen um 3 Uhr waren taeglich zu sehen und zu hoeren. Der Gepaecktraeger Jose verweigerte anfangs bei Abreise sogar das Gepaecktragen da ich kein TIp gegeben hatte. Urlaub war insgesamt ok, das naechste Mal geht es aber woanders hin.Tip: wenn SIe duerfen gehen Sie im Buffee Punta Cana oder im Santa Fe essen da sind weniger Massen als im Turquesa und Bavaro. Wir sprechen spanisch und haben daher den Vor- und Nachteil das Personal zu verstehen. wenn SIe duerfen gehen Sie im Buffee Punta Cana oder im Santa Fe essen da sind weniger Massen als im Turquesa und Bavaro. Die penetranten Verkaeufer Lassen schnell ab wenn man deren Kollisionskurs mit einem deutlichen¨"looky looky, cheapy cheapy begegnet. Alles andere fuehrt zu weiteren Fragen von deren Seite und das mehfach taeglich. looky, looky?! Das ist die lokale Sprache fuer Touris bei den durchweg precht aggressiven Souvenir-Veraeufern.
Gross und gut eingerichtet mit Mittelamerikanischer Qualitaet. Whirlpool extrem laut rest top.
Sante Fe (mexikanisch) absolut top. Danke an Alle von Eingang bis Takkomann fuer die herzhafte Aufnahme und das gute Essen. super. Garden Grill: Bitte freundlicher Buffe Turquesa ist viel zu Klein und hat zu wenige Personal. Teller muessen vor Gebrauch gecheckt werden da bekanntermassen (so die Kontrolleurin E.) die Maschinen nicht die besten sind
Freundlichkeit gespalten zwischen sehr freundlich und offenen Unmut. gegenueber 2006 dramatisch verschlechert.
Anlage am Stand Turquesa im hinteren Teils der Anlage
Beliebte Aktivitäten
- Strand
wenig Schlaeger bei Minigolf und keine Tretbote mehr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alias |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Guest, As you are one of our repeater guests your opinion is very important to us and whenever our special clients feel they are not receiving the treatment they are entitled to, we try to make our best effort to change that perception and regain their trust. We are really sorry to hear that you were not satisfied with our services in your last visit. You can be sure that we will never cease our efforts to comply with our guests’ needs and expectations. We are looking forward to welcoming you in the near future and be able to change any negative perception you may have about us. Best regards, Adriana Peguero Bahia Principe Bavaro Resort