Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 2 Wochen • Strand
Leider doch kein Traumurlaub!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Achtung: Neugebaute Junior-Suite-Deluxe-Zimmer im Adult-Bereich nicht empfehlenswert! Das ursprünglich schöne Anlagenkonzept mit viel Parklandschaft wurde durch den neugebauten Zimmertrakt teilweise vollkommen zerstört! Bisher hatte die Anlage Gebäude mit jeweils 6 Zimmern auf 3 Etagen mit schönem Gartenblick. Leider wurde der übergroße Neubau des Adult-Bereiches mit den Junior-Suite-Deluxe-Zimmern unmittelbar, teils extrem nah, quer vor die Balkone einiger bestehender Gebäude platziert. Es handelt sich um einen riesigen 120 Zimmer Klotz mit 40 Zimmern je Etage. Leider kann man diese, neue, Situation den bisherigen Beschreibungen und Fotos nicht entnehmen. Entgegen der Beschreibung gibt es hier keinen Garten- oder Meerblick sondern man sieht nur Wände und Balkone. Positiv: Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Die Gäste bestehen zu 95% aus Amerikanern und einigen Kanadiern. Deutsche fast keine und falls das für jemanden ein Problem ist: Deutsch spricht nur der Reiseleiter, im Hotel keiner. Leider tut sich auch hier, wie in vielen Karibikhotels die deutliche Kluft auf zwischen den Amerikanern, die zu billigen Ballermannpreisen für einige Tage aufschlagen und gut situierten Europäern, die sehr viel Geld für diesen Urlaub bezahlt haben. Der amerikanische "Urlaub" scheint nur aus Trinken und lauter Musik zu bestehen und die Amerikaner nehmen tatsächlich gerne auch ihr eigenes Radio mit an den Pool oder Strand, falls es Ihnen dort zu leise ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten extra, gegen deutlichen Aufpreis, eine Junior-Suite-Deluxe im Adult-Bereich gebucht und uns auf einen schönen Parkblick gefreut. Der 120-Zimmer-Koloss zu dem wir dann gefahren wurden, tauchte vorher in keiner Hotelbeschreibung auf. Vollkommen geschockt waren wir als wir zu unsere Suite gebracht wurden und von Zimmer und Balkon lediglich auf eine ca. 5 m gegenüberliegende Wand sahen. Das sollte unsere Aussicht für 14 Tage Urlaub zum Gesamtpreis von fast 6.000,- € sein!? Wir haben dann versucht das Zimmer zu tauschen. Mehr dazu unter "Service". Die Junior-Suiten-Deluxe befinden sich in einem übergroßen 120 Zimmer-Gebäudetrakt mit 40 Suiten je Etage. Alle Flure sind durchgehend gefliest und die Zimmer dadurch sehr hellhörig. Man hört jedes Geräusch vom Flur. Ein Mittagsschlaf ist gar nicht möglich. Wichtig: Die bisherigen 18-Zimmer-Gebäudetrakte mit den Nummern 68, 69, 70 und 71 sehen jetzt vom Balkon nur noch unmittelbar auf den riesigen Neubautrakt. Auch das hat mit Gartenblick nichts mehr zu tun. Alle Junior-Suiten-Deluxe mit ungeraden Zimmernummern sehen nur auf die unmittelbar gegenüberliegenden Gebäude. Empfehlenswert für eine akzeptable Aussicht sind nur die Junior-Suiten-Deluxe mit geraden Nummern in der ersten Etage. Die zweite Etage gilt bereits als Ocean-View mit deutlichem Aufpreis. Die Erdgeschosszimmer sehen in 5 m Entfernung auf eine grüne Kunststoffwand als Zaun. Entgegen der Beschreibung gibt es keine Möglichkeit zur Teezubereitung auf dem Zimmer und die Minibar, in beiden von uns benutzten Zimmern, kann man eher als Thermobox bezeichnen. Eine echte Kühlung konnten wir trotz hoher Einstellung nicht feststellen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Alle a la Carte Restaurants waren qualitativ sehr gut und haben ein themenbezogenes, sehr schönes Ambiente. Das Buffetrestaurant entspricht der Hotelklassifizierung, haben wir aber in anderen 5 Sterne Hotels schon besser erlebt. Entgegen unserer Erwartung durch andere Holiday-Check- Bewertungen gab es sehr selten mal Garnelen und Rindersteaks nur als dünne Minutensteaks. Andere Hotels haben da Grillstationen, wo man sich das Fleisch zur Zubereitung selbst aussuchen kann und es dann frisch für einen zubereitet wird. Keine Frühstücksmöglichkeit vor 07:00 Uhr: Für unseren Ausflugstag fragten wir unseren Concierge nach einer Frühstücksmöglichkeit vor 07:00 Uhr und wurden auf das angeblich 24h-Snack-Restaurant an einem Pool in unserem Hotel verwiesen. Tatsächlich war dort um 06:00 Uhr alles dunkel, die Buffets gereinigt und leer und man begann gerade erst mal mit den ersten Vorbereitungen für das Frühstück um 07:00 Uhr. Zusammen mit einem anderen deutschen Ehepaar wurde uns dann ein trockener Schinken-Käse-Toast angeboten. Den Kaffee konnten wir am Automaten ziehen. Von einem 24h-Service schienen die Angestellten nichts zu wissen, obwohl es tatsächlich draußen am Eingang stand.


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider haben wir mit dem Service insgesamt schlechte Erfahrungen gemacht. Unser Zimmertausch: Unmittelbar nach der Ankunft haben wir versucht das Zimmer zu tauschen. Unser erster Versuch endete bei einem vollkommen unwilligen Rezeptionsmitarbeiter, der uns erklärte das Hotel wäre ausgebucht und ein Tausch frühestens in einer Woche möglich. Er hatte spürbar überhaupt keine Lust nach einem anderen Zimmer zu recherchieren und wollte uns abwimmeln. Wir haben unser Problem dann am nächsten Morgen erneut an der Rezeption vorgetragen und zur besseren Erläuterung ein Foto vom Balkon gezeigt. Der anscheinend für Gästereklamationen vollkommen unausgebildete Mitarbeiter erklärte uns dann kurz und bündig, wir hätten bekommen, was wir gebucht haben. Erst nachdem wir äußerst massiv aufgetreten sind, konnte man uns auf einmal, innerhalb von 15 Minuten, in unserem Gebäudetrakt mehrere andere Suiten zum Tausch anbieten. Zu den Deluxe-Suiten gehört auch ein eigener Concierge- und Butlerservice im Gebäude. Man braucht ihn eigentlich nicht, aber in den wenigen Situationen, wo wir ihn gebraucht hätten, hat es leider nicht funktioniert. Bereits am zweiten Tag mussten wir darum bitten, das unser Zimmer bis 14:00 Uhr gereinigt ist, da wir gerne Mittagsschlaf machen. Trotz Zusage und mehrfacher Reklamationen hat das bis zum Schluss nicht funktioniert. Die Zimmerreinigung konnte durchaus auch noch um 17:00 erst beginnen. Haben wir leider ebenfalls erlebt, als wir uns eigentlich zum Abendessen vorbereiten wollten. Die Zimmer waren immer sauber, aber von unseren bisherigen, zahlreichen Karibikurlauben sind wir auch mal ein kleines Blümchen oder liebevoll zu Figuren gefaltete Handtücher gewöhnt. Selbst nach Trinkgeldern war das nicht der Fall: Laken, Kopfkissen, fertig! Das hatten wir noch nie in einem Hotel. weiteres Beispiel: Zu einem Ausflug sollten wir um 06:50 Uhr in einem anderen Hotel der Anlage abgeholt werden. Da die internen Elektrobusse erst ab 07:00 Uhr fahren und es sich um große Areale handelt, baten wir unseren Butlerservice um einen Einzeltransfer mit einem der zahlreichen Golfwagen zum Abholhotel. Auch das konnte nicht möglich gemacht werden. Auch die Beschaffung eines Wasserkochers, zur laut Beschreibung möglichen Teezubereitung auf dem Zimmer, war nicht möglich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand war eine einzige Enttäuschung. Das kennen wir von der Riviera Maya, wenige Kilometer weiter, anders. Auch beim Strand geht die Realität in keinster Weise aus den bisher in Holiday-Check eingesetzten Fotos hervor. Sonst hätten wir dieses Hotel gar nicht gebucht. Manche Leute sollten bei ihren Bewertungen mal nicht ihre schönsten Urlaubsfotos, sondern die Realität einstellen! Es gibt zwei künstliche, kleine Sandstrände und einen künstlich aufgeschütteten, größeren Strand. Dazwischen liegen mehrere, größere Felsenabschnitte aus Riffgestein, die nicht begehbar sind. Alle Strände werden durch große Steinbuhnen, Pontonketten und riesige Betonsäcke vor der Brandung geschützt. Schwimmen ist nicht möglich, da maximale Tiefe ca. Bauchnabelhöhe. Ein fotogener, schöner Blick aufs Meer ist durch die Betonsäcke und Buhnen leider nicht gegeben.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast! Wir möchten uns bei Ihnen für die Momente bedanken, die wir mit Ihnen teilen durften. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben! Wir würden es sehr zu schätzen wissen, wenn Sie Kommentare oder Kritiken hinterlassen möchten. Wir leiten diese an die zuständigen Abteilungen weiter, um die erforderlichen Maßnahmen zu treffen und so jedem Besucher einen befriedigenden Aufenthalt ermöglichen zu können. Des Weiteren sind wir gespannt zu hören, wie Ihnen der Service unseres Personals und die vielfältige Kost, welche das Hotel anbietet, gefallen haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit herzlichen Grüßen, Badía Temoltzin Luxury Bahia Principe Akumal Don Pablo Collection