Alle Bewertungen anzeigen
Anja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Super Strandhotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr gepflegte Anlage, tolle Badebucht, nettes Personal Schon beim Einchecken wurden wir von den Moskitos regelrecht aufgefressen. Das von Deutschland mitgebrachte Mückenspray war für die Tonne. Wir haben uns dann hier eins gekauft und seit dem sind wir Stichfrei. (Die Moskitos sind nur abends sehr aktiv)


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Das erste Zimmer das man ins gegeben hat war im Erdgeschoss. Von dort aus hat man nur etwas Meer gesehen. Wir waren damit nicht einverstanden und konnten nach 2 Tagen in den 3. Stock umziehen. Von dort aus war der Meerblick super toll.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Biffetrestaurant ist wirklich super! Die Vielfalt ist riesig! Jeden Abend gibt es neben den "Standard"Sachen außerdem einen Themenabend (mexikanisch, spanisch, kanadisch, etc.) Die Präsentation des Essens ist wirklich toll. Und die Qualität ebenfalls. Und hat das Buffet so gut gefallen, dass wir nur zweimal in einem a la carte Restaurant essen waren.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist super freundlich. Wer möchte kann sich in der Lobby, am Strand und am Pool die Getränke bringen lassen. Auch beim Essen würden wir immer super mit Getränken versorgt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Luxury Bahia Principe Akumal gehört zu einem großen Hotelkomplex. Es liegt direkt am Strand. Dort sind ausreichend Liegen mit Sonnenschirmen vorhanden. Die Badebucht sieht zwar auf den ersten Blick etwas klein aus, war für uns aber vollkommene ausreichend. Wir waren zum Schnorcheln auch öfters außerhalb des abgegrenzten Bereichs. Außerdem bietet das Hotel zwei Pools (der 3. Pool öffnet am 1.11.2015). Der "Hauptpool" ist sehr weitläufig und super toll gestaltet. Dann gibt es noch einen "Aktivitipool". Dort finden täglich Aktivitäten wie Wasserball etc. statt. Es gibt einen Shop mit Souvenirs, Sonnencreme etc. Die Gäste des Luxury Bahia dürfen außerdem alle anderen Hotelanlagen des Komplexes nutzen. Es fahren regelmäßig Shuttles zwischen den Hotels hin und her. Wir waren allerdings nur zum Abendessen in den anderen Hotels (es gibt sehr viele a la carte Restaurants. Diese sollten vorab reserviert werden und sind im AI enthalten) Auch in der Luxury Bahia Anlage gibt es einen Shuttle der von der Lobby zu den Zimmern fährt. Wir sind aber meistens gelaufen (wir waren im Block 65 und waren in 5 Minuten in der Lobby) Zum Shoppen gibt es die "Hacienda". Das ist eine kleine "Mall" in der verschiedene Läden sind, eine Apotheke, Bars und ein Casino. Auch hier kommt man mit dem Shuttle hin.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt jeden Tag verschiedene Angebote. Von Morgengymnastik am Strand, über Zumba, Wassersport, Bogenschießen, etc. Abends gibt es im Theater immer eine Show. Jeden Abend ist etwas anderes. Wem das Angebot nicht ausreicht kann auch die Shows der anderen Hotels anschauen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast: Vielen Dank für Ihr Luxury Bahia Principe Akumal Don Pablo Collection und für die Zeit nehmen, um Ihren letzten Aufenthalt bei uns zu teilen. Es ist schön zu wissen, dass Sie wirklich eine gute Zeit mit uns. Wir fühlen uns geehrt, dass Sie unser Hotel als Ihr Urlaubsziel gewählt haben, und freuen sich mit uns, um Sie zurück zu unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße aus Mexiko, Monserrat Gómez Luxury Bahia Principe Akumal Don Pablo Collection