- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist eines von vier Hotels in dieser Anlage aus der Pablo Pinero Kollektion. Das Hotel ist ein in die Jahre gekommenes Strandhotel, es hat den Charakter der Massenabfertigung. Der Gast ist hier egal. Für einen Strandurlaub würde ich es nicht weiter empfehlen.
Wir hatten eine Suite mit direktem Meerblick gebucht und bekamen die Suite 6503 mit seitlichem Meerblick. Auf den Bezug des Zimmers mussten wir nach unserer Ankunft im Hotel 5 Stunden warten. Als wir das Zimmer betraten, kam uns ein unerträglicher Schimmelgestank entgegen, das Mobiliar des Zimmers ist total veraltet. Der Kühlschrank, Deckenventilator und die Nachttischlampe waren defekt. Das Bettlaken sowie Kissen und Decke auf dem Bett schmutzig. Die Bademäntel im Schrank total vergilbt. Wir haben sofort an der Rezeption reklamiert. Das Bett hat man frisch bezogen, Kühlschrank lief dann mal kurz, der Deckenventilator funktionierte dann auch, alles Andere blieb so. Man hat einen Entfeuchter für die gesamte Urlaubszeit in unser Zimmer gestellt, dessen Behälter wir dreimal am Tag selbst ausgeleert haben, der Schimmelgestank wurde davon trotzdem nicht besser. Das Zimmer wurde nur oberflächlich gereinigt und der Kühlschrank gab auch wieder seinen Geist auf. Wir mussten nachts bei offenem Fenster schlafen, da der Gestank unerträglich war.
Die Speisen im Büffetrestaurant waren immer die gleichen, bei den Joghurtbechern zum Frühstück war das Verfallsdatum schon lange überschritten. Unser erster Tag beim Frühstück war der 10.Mai 2017, da stand Joghurt vom 28. April 2017 herum.
Der Service war im allgemeinen befriedigend. Am besten war der Service im Büffetrestaurant beim Frühstück, zwei Kellner, Alessandro und Edgar, waren sehr freundlich, kümmerten sich liebevoll um die Gäste und sind ein Beispiel für sehr guten Service, für diese beiden Herren vergeben wir sechs Sterne. Zu den übrigen Mahlzeiten klappte das nicht gut, meistens war kein Tisch eingedeckt oder man musste ziemlich lang auf einen Kellner warten.
Die Fahrt vom Flughafen Cancun zum Hotel dauert ca. 1 Stunde. Ausflugziele gibt es genügend in der Gegend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein kleines Fitnesscenter war da, ganz o.k.. Das Baden im Meer war ein Witz, abgegrenzt durch Wellenbrecher und Plastikwürste eher eine Pfütze, wo einem das Wasser bis zum Bauchnabel ging. Die Sonnenliegen am Strand waren immer, egal welche Uhrzeit am Morgen, schon mit Handtüchern von den Gästen reserviert, obwohl das laut Beschilderung an den Sonnenschirmen untersagt war. der Pool oberhalb vom Strand, Adults only, war schmutzig. In diesem standen die canadischen und amerikanischen Gäste stundenlang und betranken sich, nur zum Nachschub wurde der Pool verlassen. Ein einziges Saufgelage. Ich war zweimal im Pool baden und hatte gleich einen Ganzkörperausschlag, nachdem ich ihn dann mied, war auch mein Ausschlag wieder verschwunden. In der Anlage gab es ein Delphinarium, wo fünf Delphine in einem viel zu kleinem Becken gehalten werden. Man kann für viel Geld, wenn man möchte, mit den Tieren schwimmen. Am Abend gibt es verschiedene Shows, die sich ständig wiederholen, nichts Besonderes.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin & Mario |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast! Vielen Dank für Ihren Kommentar über Ihren Besuch im Grand Bahia Principe Akumal, Riviera Maya! Wir sind sehr betroffen durch die Unannehmlichkeiten, die Sie erfahren mussten. Es ist uns sehr wichtig, Ihre Gedankengänge zu verstehen und es tut uns wirklich leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir schätzen Ihre Zeit, welche Sie aufgebracht haben um dieses wertvolle Feedback mit uns zu teilen. Wir haben diese Information sofort an jede involvierte Abteilung weitergeleitet, um so die notwendigen Maßnahmen treffen zu können und die Zufriedenheit unserer Kunden zu garantieren. Wir hoffen zutiefst, dass Sie uns eine zweite Chance geben, um Ihr Vertrauen zu unserem Resort wieder aufzubauen. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder beherbergen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen! Deysy Contreras Luxury Bahia Principe Akumal Don Pablo Collection