Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 2 Wochen • Sonstige
Außen hui, innen pfui
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Eine wunderschön gestaltete Anlag, auf den ersten Blick Klasse, wenn man nicht vorher an der Rezeption war. Inkompetentes Personal, schlechte Deutschkenntisse, unfreundlich. Obwohl nur 4 Personen angereist waren, wurde ein Koffer verwechselt und es dauerte über 2 Stunden bis dieser aufgefunden wurde. Ausdrücklich buchten wir 4 Monate vorher ein Zimmer nicht im Erdgeschoss, genau da wurden wir einquartiert. Das Zimmer war dunkel, schmuddelig, das Bad sehr ungepflegt, Ameisen auf dem Waschbecken und in der Wanne, die Gardienen hiengen halblebig an den Fenstern, die absolute Kastastrophe aber waren die Betten. Zwei Holzbretter mit durchgelegenen, teilweise zerissenen Matratzen, Schlaf unmöglich. Auf die Reklamation wurde unfreundlich reagiert, den Reiseleiter bekamen wir nach 4 Tagen das erste mal zu Gesicht und ein anderes Zimmer bekamen wir nach sage und schreibe 7 Tagen, was dann allerdings kein Deut besser war. Der Umzug war also ein vergeudeter Urlaubstag. Im Hauptrestaurant gilt ein "Dresscode", was "Mann" allerdings erst gesagt bekommt, wenn er bereit zum Abendessen in einer gepflegten 7/8Hose vor dem Resaurant steht um dann quer durch die Anlage zum Zimmer zurück muß um sich eine lange Hose anzuziehen. Lang Hose für Herren, das bedeutet dort "Dresscode". Wie die Hose aussieht spielt keine Rolle. Kinder in Badehosen, Frauen in zerknitterten Standkleidchen, das ist O. K., ein Witz ganz einfach. Mit Rauchern wird willkürlich umgegangen. Auf der Terasse essend wird einem der Aschenbecher gebracht, von einem anderen Kellner wir dieser Platz kurz darauf zu Nichtraucherzone erklärt und der Aschenbecher wieder entfernt. Im Frühstücksrestaurant unten besteht Verletzungsgefahr bei sehr vielen defekten Stühlen auf der Terasse. Da entscheidet man sich schon, drinnen zu essen. Da allerdins laufen einem unter den Tischen die Kakerlaken über die Füße. Ist nicht so angenehm. Einem "Tierchen" bin ich dann gefolgt bis zum Buffet, hab da eine Bedienung auf den unangenehmen Besuch aufmerksam gemacht, was Sie aber schulterzuckend hinnahm und ging. Die Poolbar ist der Ort, an dem man am besten sieht, was AI für manche Leute heißt. Dreck, widerlich, Plastikbecher, Teller, Essenreste am Boden verteilt, Tische stark verschmutzt, Stühle auf den Sitzflächen gebrochen, kein Personal, das dafür zuständig ist. Liegen am Pool reservieren verboten. So steht es in der Haudordnung. Jeden Morgen ab sechs war aber reger Betrieb um den Pool und um acht war kaum mehr ein schöner Platz frei. Handtücher und Badesachen dürfen aus ästhetischen Gründen nicht über die Balkongeländer gehängt werden, einen alternativen Platz dafür wird aber auch nicht angeboten. An der Lobbybar bekommt man Gläser. Schaut man sich diese Gläser aber an würde man dann doch lieber aus einem Plastikbecher trinken. Wir haben während 2 Wochen nicht ein einziges sauberes Glas gefunden. Im Außenbereich der Lobbybar werden gegen abend Tischdecken auf die schmutzigen Tische gelegt. Campari Soda. Da hat man die möglichkeit, den Originalen zu bekommen, gegen Bezahlung natürlich, oder eine güntige Variante, die ist AI. In der Originalflasche ist aber auch der Billig-Campari. Vorschicht beim Kauf von Strelizien. Die werden ImPR-Büro angeboten, mit Wurzeln, zuhause nur in Erde zu pflanzen, nicht ganz billig, gleich zu bezahlen, beim Check-out mitzunehmen, verpackt für den Transport als Handgepäck. Zuhause augepackt merkt man, das man ein weiteres Mal betrogen worden ist. Es sind Schnittblumen. Schade, wenn man sich auf einen erholsamen Urlaub freut und seine Zeit dann damit verbringt, sich zu ärgern.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:41-45
    Bewertungen:1