- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine sehr sehr schöne und weitläufige Anlage. Die Häuser sind in einer jeweils anderen Farbe angelegt. Das Hotel incl. Garten ist sehr gepflegt, sodass man meint, es wäre alles neu gemacht. Kostenfreies WLan gibt es leider nur 1 Stunde am Tag im Bereich der Rezeption. Weiteres WLan kann jedoch hinzu gekauft werden. Ein Safe ist im Zimmer auch vorhanden, der ebenfalls gegen Gebühr benutzt werden kann. Leider erhält man hierfür einen Schlüssel, an dem die Zimmernummer hängt. D.h. man muss den Schlüssel entweder immer mit sich herumtragen oder man muss ihn irgendwo verstecken. Hier wäre ein Safe mit Code wesentlich vorteilhafter. An der Rezeption gibt es 1-2 Damen die sehr gut Deutsch sprechen. Die Gästestruktur bestand überwiegend aus Engländer und Skandinavier. Deutsche, Franzosen, und Spanier waren in der absoluten Minderheit. Während unseres Urlaubes waren sehr viele Familien mit Kinder und Rentner anwesend.
An den Zimmern ist nichts auszusetzen. Das Bett ist riesig. Der Schrank ausreichend groß. Im Bad befinden sich 2 Waschbecken, 1 Badewanne, Toilette und 1 Bidet. Eine Minibar ist auch vorhanden, die täglich kostenlos aufgefüllt wird. Was uns persönlich jetzt nicht so gut gefallen hat, waren die Bettdecken, bzw. Bettlaken, mit denen wir uns zudeckten. Diese waren nämlich genauso groß wie das Bett und ziemlich schwer zu handhaben.
Das Essen war super lecker und sehr abwechslungsreich. Es gab einfach alles und es war für jeden etwas dabei. An der Poolbar wurden mittags sogar die Hamburger und Sandwiches frisch zubereitet. Außerdem gibt es noch 4 à-la-carte-Restaurants die man unbedingt besuchen sollte. Abends gab es eine Chill-out Bar mit den verschiedensten Cocktails, die man dann bei täglicher Live-Musik genießen konnte.
Der Service war sehr zuvorkommend.
Das Hotel liegt abseits des Tourismus auf einer Klippe mit einem traumhaften Ausblick aufs Meer. Vom Flughafen aus sind es ca. 20-30 min. . Bis nach Playa de las Americas sind es mit dem Taxi ungefähr 10 min. Es fährt allerdings auch täglich eine kostenloser Shuttleservice dorthin. Der bekannte Siampark, ein absolutes Muss wenn man mit Kindern auf Teneriffa ist, ist ebenfalls mit dem Taxi in 10 min. zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwei wirklich große Pools. Allerdings waren ab 9.30 Uhr keine 2 nebeneinander liegenden Liegen mehr zu bekommen. Morgens um 6.30 Uhr ging es am Pool zu wie in einem Ameisenhaufen und dass Liegenreservieren begann. D.h. wenn man einen Platz am unteren Pool mit Ausblick aufs Meer ergattern wollte, musste man in den sauren Apfel beißen und sich morgens früh den Wecker stellen und sich ebenfalls in den Ameisenhaufen begeben und man saß dann ab 6.30 Uhr auf den Liegen und beobachtete den Sonnenaufgang. Auch nicht schlecht. Ein einziges Mal ging der Poolguide herum und sammelte die Handtücher ein, auf denen niemand saß. Die Pools könnten im Herbst ein wenig mehr beheizt sein. Das Entertainment am Abend konnte sich sehen lassen und man hatte kein Verlangen, die Hotelanlage zu verlassen. Die Animation haben wir nicht genutzt. Was uns sehr negativ aufgefallen ist, dass die Animation auf Englisch, Spanisch und sogar Französisch war. Lediglich in Deutsch gab es keine Ansagen. Da fühlte man sich irgendwie nicht so ganz willkommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 17 |
Liebe Karin, herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren tollen Urlaub im Bahia Principe Tenerife Resort zu bewerten. Es ist schön, dass Ihnen unsere grossen und gepflegten Zimmer, die ruhige Lage und das gepflegte Garten gefallen haben. Ihre Kommentare bezüglich der Animation wurden an den Verantwortlichen zur Verbesserung weitergeleitet. Ein neuer Besuch von Ihnen im Bahia Principe Hotels & Resorts würde uns sehr freuen. Mit besten Grüssen, Marina Maurer Bahia Principe Tenerife Resort