- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
All Inclusive Leistungen ok. Insgesamt nach 40 Jahren Urlaubs Erfahrung meinerseits würde ich das Hotel als 3,5 Sterne Hotel einstufen. 90% englische Gäste. Ich habe vor 3 Jahren mit Frau und Tochter im 800 m entfernten Hotel Roca Nivaria gewohnt. Dort bezahlt man für den gleichen Zeitraum mit der selben Verpflegung 800 Euro mehr. Man merkt allerdings, das dieses Hotel einem 5 Sterne Standard entspricht. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung. Das Wetter auf den Kanaren hat aber in den letzten 2 Jahren wohl durch den "Klimawandel" gelitten. Da ich schon ca. 15 Mal dort war mußte ich verwundert feststellen, in der ersten Woche viele dicke dunkle Wolken zu sehen. Es war sehr wechselhaft und teils sehr windig. Die Tages Temperaturen waren um diese Jahreszeit sonst ca. 6 Grad im Durchschnitt höher. Auch die Abend Temperaturen waren kühler wie sonst. Aber dafür kann das Hotel natürlich nichts.
Größe des Zimmers ok. Gewöhnungsbedürftig sind die "Western Türen" im Bad. Allgemeiner Zustand sauber, jedoch ist viel an Fassaden u. Gemäuern zu renovieren. Da merkt man dem Hotel das Alter an. Safe ist extra zu bezahlen. Man bekommt ein "Schlüssel" dafür. Aber wo ihn sicher aufbewahren? In anderen Hotels sind die Safes mit Code zu öffnen. In den Toiletten der Anlage geht alle 30 Sekunden das Licht aus-gewöhnungsbedürftig = die Zeit könnte man länger einstellen
Essen gut bis sehr gut, Getränke Standard. Verläßt man auf der "PLAZA" oder der Bar drinnen als Single Reisender seinen Platz um Getränke zu holen ( da keine Bedienung) oder auf die Toilette zu gehen, erlebt man beim zurück kommen sein Wunder: Entweder haben andere Gäste den Stuhl weg genommen, andere Gäste sich dort hin gesetzt obwohl man seine Getränke oder Zigaretten dort hat liegen lassen. Meistens haben die Kellner die halb vollen Gläser abgeräumt nur weil keiner dort saß!
Deutsch Kenntnisse der Mitarbeiter an der Rezeption zu wenig.Teilweise unfreundliche Art dort. Der Weg zum Zimmer bei der Ankunft ist ohne Hilfe nicht zu schaffen. Kellner teils arrogant und überheblich- andere wurden vor mir bedient-Kellner wollte abräumen obwohl ich gerade erst anfing zu essen. Abends kein Service für mich draußen auf der Terrasse, für andere schon. Kellner bringt Wasser anstelle Kaffee u. meint: Probleme mit Maschine. Eine Frechheit dem Gast trotzdem Wasser hin zu stellen und keinen neuen Kaffee zu bringen!! In den 2 Wochen wurde zum wiederholten Male der Tisch komplett abgeräumt obwohl man nur neues Essen holen wollte. Putzfrau klopfte nicht nur an die Tür obwohl man das Schild "Bitte nicht stören" von draußen vorgehängt hatte. Nein-sie kam sogar rein und machte sauber während man schlafen wollte. Zimmer Reinigung wurde schon mal vergessen.
Kein Sandstrand am Hotel. Nächster ca. 30 Geh Minuten Berg auf und ab entfernt. Hotel liegt abseits. Das Umfeld besteht aus Geröll u. Steinen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation erfolgt nur in spanisch u. englisch. Pools groß u. sauber, doch nur einer beheizt. Liegen alle nur in der Sonne. Um diese u. Schirme wird schon ab 6 Uhr morgens "gekämpft" Sind beide teilweise wie auch die Stühle in schlechtem Zustand. Abzocke ist der Spa Bereich: Massage (für 50 Min sind 55 Euro und für 30 Min. Sauna 10 Euro zu bezahlen) Ab 10,30 Uhr draußen viel Lärm durch Animation. Sehr schwierig ein ruhiges Plätzchen tagsüber zu finden.Und Abends 14 Tage lang die gleiche Musik vor dem Spa Bereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Dieter, danke für den ausführlichen Bericht über Ihren Single Urlaub im Bahia Principe Costa Adeje Hotel. Wir freuen uns, dass Ihnen die hohe Qualität der Speisen am Buffet und das gute Preis-Leistungsverhältnis gefallen haben. Für die Unannehmlichkeiten mit den Mitarbeitern an der Rezeption, in dem Restaurant und in der Lobby Bar möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen. Ihre Kommentare wurden an die verantwortlichen Abteilungsleiter zur Überprüfung weitergegeben, normalerweise leisten unsere Mitarbeiter einen sehr guten service. Wir hoffen, dass Sie uns trotzdem nocheinmal im Bahia Principe Hotels & Resorts besuchen. mit freundlichen Grüssen Anja Kruse Bahia Principe Tenerife Resort