- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein wirklich hervorragende organisiertes Hotel! Das gesamte Personal war stets sehr freundlich und hilfsbereit. Das All-Inclusive-Angebot war überzeugend.
Um Verwechslungen zu vermeiden hier noch der Hinweis: Es geht um das Bahia Principe Costa Adeje. Wir hatten ein Zimmer in der oberen Etage in einem der unteren Gebäude. Die einzelnen Häuser sind terrassenförmig gebaut, wobei die 4. Etage alle miteinander verbindet. Unser Zimmer war angenehm groß und mit einem Balkon mit Meerblick. Leider ist die Aussicht vom Meer weg dann nicht so schön: Hier entstehen gerade mehrere Hochhausbauten, vermutlich andere Hotels. Schade, dass hier die maximale Gebäudehöhe nicht auf 4 oder 5 Stockwerke limitiert ist. Im Zimmer hatten wir ein großes Doppelbett. Die Matratze war für unseren Geschmack etwas sehr weich. An der Decke befand sich ein Ventilator, die Klimaanlage konnte individuell eingestellt werden. Flachbild-TV und Minbar waren vorhanden. Der Safe kostete Aufpreis von 2,60 EUR pro Tag sowie eine Kaution von 10 EUR. Ein Zahlencode-Schloss wäre bequemer gewesen. Das Bad hatte im Waschtisch zwei Becken, Badewanne mit Duscharmatur, Toilette und Bidet. Letztere waren beide hinter einer Saloon-artigen Schwingtür befindlich. Leider empfanden wir die Platzverhältnisse dort als beengt, daher für das Zimmer insgesamt 4 von 5 Sternen.
Im All-Inclusive-Angebot waren neben dem Frühstück von 7:30 - 10:30 Uhr im Hauptrestaurant Mirador und 8:00 - 10:30 Uhr im Restaurant Portofino auch das Mittagessen von 13:00 - 15:00 Uhr sowie Abendessen von 18:30 - 22:00 Uhr enthalten. Hierbei gab es keine festen Essenszeiten. Je nach Andrang gab es freie Platzwahl oder es wurde ein Tisch angeboten. Dabei wurden Gästewünsche soweit es ging berücksichtigt, z.B. falls man auf der Terrasse mit Meerblick essen wollte. Das Spesenangebot war umfangreich, auch höherwertige Speisen waren regelmäßig zu finden, wie auch Kaviar und Sekt. Insgesamt empfanden wir die Angebote als deutlich am britischen Geschmack orientiert, was angesichts des größtenteils englischsprachigen Publikums auch sehr passend wirkt. Aber auch typisch kanarische Speisen sowie ebenfalls an verschiedenen Themen ausgerichtete Speisen wurden angeboten. Es gab sogar eine Ecke mit glutenfreiem Essen sowie den Hinweis, man könne sich beim Küchenchef melden. Man könnte sagen, es gab immer das gleiche: alles :-) Fisch, Fleisch, Huhn, Salate, diverse Beilagen, Brot, Brötchen, Desserts... Ein umfangreiches Angebot. Die Snackbar am Pool war von 9 - 19 Uhr geöffnet, mit durchgehenden Angeboten (Hamburger, Chicken Nuggets, Hotdogs - frisch auf Bestellung!) sowie Zeitfenstern für zusätzliche Angebote wie Salat und Pizza oder nachmittags Kuchen. Für die Themenrestaurants war jeweils eine Reservierung erforderlich, welche man persönlich, telefonisch oder per Webseite sogar vom Zimmer aus vornehmen konnte, wobei die noch freien Termine angezeigt wurden. Das spanische Restaurant Rodizio haben wir besucht. Es war wirklich top! Das Personal war absolut vorbildlich. Das Spesenangebot wie ausgeschrieben, wobei weitere Wünsche auch berücksichtigt wurden.
Wir haben den Service als absolut vorbildlich erlebt. Für Reklamationen kann man neben den klassischen Wegen (Anruf, zur Rezeption gehen) hier auch über eine Webseite die Meldung eintragen. Der Techniker zur Behebung eines kleinen Defekts im Bad wurde kurz danach per Telefonanruf angekündigt. Die Störung wurde rasch und einwandfrei behoben und wir darüber auch noch mit einer kurzen Notiz im Zimmer informiert. Die Minibar im Zimmer wurde als Bestandteil des AI mit 1 großen Flasche Wasser, 2 Dosen Bier, 1 Dose Fanta, 1 Dose Cola aufgefüllt - und das täglich. Das "Nicht stören"-Schild hielt den Mitarbeiter an einem Tag wohl tatsächlich davon ab, die Befüllung durchzuführen, was aber ja OK ist. Der Wunsch, statt des Bieres lieber noch eine Flasche Wasser zu erhalten wurde ebenfalls berücksichtigt. Das Personal machte insgesamt den Eindruck, dass hier tatsächlich die Gäste und deren positives Urlaubserlebnis im Vordergrund stehen und alle Anfragen ernst genommen werden.
Mit dem PKW fährt man ca. 20 Minuten vom Flughafen TFS zum Hotel. Parkmöglichkeiten waren in der hoteleigenen Tiefgarage kostenlos vorhanden. In der unmittelbaren Umgebung des Hotels war es - bis auf die auf der einen Seite in sichtbarer und z.T. auch gut hörbarer Reichweite befindliche - Baustelle ziemlich ruhig. Da wir die Tage nicht auf dem Zimmer verbrachten, war die Baustelle keine relevante Störung. Am Pool war davon nichts mehr zu hören, wohl nur auf der zugewandten Seite der Zimmer. Es sah auch so aus, als wären die neuen Betonbauten bald fertig. Einen Badestrand hat man hier nicht direkt vor der Tür, ebenso keine Strandpromenade zum Flanieren. Mit dem Auto sind es ca. 9 km zum Playa del Duque, den wir dann einfach besucht haben. Für Ausflüge ich meine persönliche Empfehlung - wenn man sich das Fahren auf teils schmalen und sehr kurvenreichen Straßen zutraut - einen Mietwagen zu nehmen und die Insel damit zu erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über mehrere wirklich große Pools (1 Kinderpool, 2 für Erwachsene). An beiden Poolanlagen befindet sich jeweils eine Bar für Getränke, an einer der beiden gibt es auch Snacks. Eine Badeaufsicht ist vorhanden. Der Poolbereich wird vom Personal sauber gehalten und auch wenn ein paar ignorante Gäste ihren Abfall liegen ließen, wurde das schnell in Ordnung gebracht. Die Liegen wurden leider - wie so oft - von den Urlaubern schon früh mittels Handtüchern in Beschlag genommen. Das Hotel weist zwar schriftlich darauf hin, dass dies zu unterlassen ist, griff aber während wir dort waren nicht durch. Wobei ich auch woanders noch nicht gesehen habe, dass die Handtücher eingesammelt wurden. Große Badetücher für die Liegen gab es gegen Kaution von 10 EUR pro Stück. In der Nähe des Pools konnte man diese Tauschen. Ein Jacuzzi ist vorhanden. Der Spa-Bereich hat Angebote gegen gesonderte Bezahlung. Tagsüber wird ein Animationsprogramm angeboten. Das war absolut unaufdringlich. Ein abendliches Showprogramm fand oberhalb des Bereichs mit den Zimmern statt, so dass es keinerlei akustische Beeinträchtigungen dadurch gab. Außerdem gab es Live-Musik im Bereich vor dem Hauptrestaurant.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Timo-Manuel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 84 |
Lieber Timo-Manuel vielen Dank für einen tollen Urlaubsbericht mit vielen nützlichen Tipps über das Bahia Principe Costa Adeje auf Holidaycheck! Wie schön, dass unsere neue Webapp praktisch für Restaurantreservierungen und Reparaturen ist! Es ist auch gut zu wissen, dass die Reklamation schnell behoben wurde. Ihr Lob an unser Personal ist uns eine tolle Motivation und es freut uns auch sehr, dass das Buffet mit viel Liebe zum Detail ein Highlight war. Ihre Beobachtungen zu diversen Dingen, die nicht optimal waren, wie z.B die Schwingtüre, leiten wir an unsere Verantwortlichen zur Prüfung weiter. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt so gut gefallen hat und danken Ihnen noch einmal, dass Sie unserem Hause den Vorzug gegeben haben. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder in Bahia Principe für einen weiteren Traumurlaub willkommen zu heissen. Mit besten Grüssen, Christina Szell Bahia Principe Hotels & Resorts, All-inclusive Hotels auf Teneriffa