Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Renate (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Erholung in mediterrane Hotelanlage
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben bewußt die etwas abseits gelegene Anlage gewählt, um uns in Ruhe erholen zu können. Da nur wenige Hotels auf den Kanaren "All-Inclusiv" anbieten, war auch das ein Punkt, der uns die Entscheidung erleichtert hat. Der erste Eindruck der Lobby und der Anlage war: wow !!! Kein langweiliger 70-iger Jahre Betonbau, sondern eine ansprechende Architektur und dazu ein wirklich traumhafte Gartenanlage. Mindestens 6 verschiedene Palmenarten, mehrfarbige Hisbiskus, Christusdorn, Affenbrotbaum, Kakteen und..und..und.. Gepflegte Wege schlängeln sich durch diese Pflanzenpracht rechts und links entlang der Poolanlage. Einer der Pools war im Januar beheizt. Hier fand man die Sonnenanbeter und Familien mit Kindern. Am unteren Pool -mit Blick über den Atlantic bis zur Insel La Gomera - konnte man hingegen ohne Lärm relaxen. Unser Zimmer - im Haus 6 - war sehr sauber . Natürlich ist die Anlage schon etwas älter und hier und da wären Renovierungen fällig - aber die Sauberkeit läßt über Einiges hinwegsehen. Die Lobbybar war sehr gemütlich - mit schönen Korbmöbeln - eingerichtet. Abends wurde sie allerdings sehr voll, und da war der Geräuschpegel auch sehr hoch. Draußen waren leider immer alle Tische besetzt. Aber man kann eben nicht immer in der ersten Reihe sitzen!! Das Personal war immer nett, engagiert und sehr, sehr fleißig. Der Stress, dem das Servicepersonal während der Essenszeiten ausgesetzt ist, war schon heftig. Da ist es ja wohl selbstverständlich, daß man auch mal ein Trinkgeld gibt, oder ?? Was wir sehr angenehm fanden, war die Zuweisung der Tische! Sobald ein Tisch frei wurde, wurde er sofort frisch eingedeckt und war für die nächsten Gäste bereit. Das All-In-Angebot war besser als erwartet. Es konnte wirklich jeder etwas finden. Ein großer Teil der Gäste waren Engländer. Für die gab es natürlich alles für ein "English Breakfast". Mein Mann haben unterschiedliche Vorlieben, was das Essen angeht, aber wir haben es beide nicht geschafft, und durch unsere "Vorlieben" durchzuessen !! Was ich noch in keinem Hotel gesehen habe: eine "Selbstbedienungs-Sektbar" schon beim Frühstück!!! Uns hat besonders der Roséwein geschmeckt. Der in den Spezialitätenrestaurants war noch einen Tick "süffiger". Wer lieber Trubel mag sollte vielleicht ein anderes Hotel wählen. Wer das Essen und die Getränke bemäkelt, sollte das ebenfalls tun, Halbpension buchen und einen gut gefüllten Geldbeutel für die Getränke und Nebenkosten mitnehmen. Es gibt immer jemanden, der an allem und jedem was zu nörgeln hat. Wir hingengen sind icht mit einem Notizblock durch die Anlage gelaufen auf der Suche nach Mängeln. Wir haben Urlaub gemacht !!


Zimmer
  • Eher gut
  • Juniorsuite im Haus 6 - Zimmer 14 in der 3. Etage. Keine Geräusche vom Pool, da das Zimmer zur anderen Seite ging. Nachts das Rauschen des Meeres. Großzügig mit Couch und Massagewanne,...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hauptrestaurant und Spezialitätenrestaurants. Italiener und Spanier waren sehr gut mit sehr persönlicher Bedienung!!


    Service
  • Gut
  • mehrheitlich gute Fremdsprachenkenntnisse, Englisch fast jeder Mitarbeiter. Check-in zügig und freundlich. Zimmerreinigung gründlich. 2 kleinere Probleme wurden unverzüglich beseitigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 30 Min zum Flughafen - oft das letzte Hotel, welches angefahren wird - da kann es schonmal 1,5 Stunden werden. Ausflüge kann man im Hotel buchen, tägl Shuttelbus


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Renate, herzlichen Dank für den ausfürlichen Beitrag über Ihren Urlaub im Bahia Principe Costa Adeje. Es ist schön zu lesen, dass Ihnen die gräumige Junior Suite mit Hydromassagebadewanne sowie der nähe zum Meer besonders gut gefallen haben. Ihr grosses Lob an unser fleissiges Personal haben wir natürlich mit grosser Freude weitergegeben. Wir alle hoffen Sie bald wieder im Bahia Principe Tenerife Resort begrüssen zu können. Mit freundlciehn Grüssen Anja Kruse Bahia Principe Tenerife Resort