- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Unser zweiter Aufenthalt in einem Hotel der Bahia Kette hat uns auch diesesmal voll überzeugt. Die Architektur und farbliche Gestaltung der einzelnen Gebäude im südamerikanischen Stil hinterlässt einen tollen Eindruck. Die Mitarbeiter /-innen haben alles dafür getan, dass in diesen Zeiten Urlaub unter den gegebenen Umständen möglich ist. Es wurden den ganzen Tag geputzt und desinfiziert. Plexiglas-Schutzwände schützen an den Bars, der Rezeption oder dem Help-Desk die Mitarbeiter und Gäste gleichermaßen. Die Speisekarten wurden ersetzt durch QR Codes mit denen man alle Informationen zum Getränke und Speisenangebot erhalten konnte. Sehr psitiv erwähnen möchte ich die AI-Bändchen. Es ist sehr angenehm, dass es sich um ein Stoff- und kein Plastikbändchen handelt. Aber der Knaller ist, dass sich im Bändchen ein Chip befindet mit dem sich die Zimmertüre öffnen lässt. Prima. Was soll man noch zum leidigen Thema des "Liegenreservierens" sagen. Da das Hotel erst seit einer Woche geöffnet hatte und somit in den ersten Tagen noch relativ leer war haben wir den Luxus genossen, gemütlich frühstücken zu können und dann in aller Ruhe an den Pool gehen zu können. An allen drei Pools waren überall freie Liegen, auch in der ersten Reihe. Das änderte sich jedoch schnell. Leider. Wir sind Frühaufsteher und somit nach dem Frühstück auch mit die Ersten am Pool und unser Sohn der erste im Pool. Wir waren oftmals bis 10:30 Uhr noch fast alleine dort, jedoch alle Liegen mit Handtüchern belegt. Es gab nicht Wenige die ihre Handtücher morgens drauf gelegt haben und erst am Nachmittag, nach einem Ausflug, diese Liegen benutzt haben. Wie schon woanders erlebt, sollten die Handtücher konsequent eingesammelt werden.
Wir hatten eine Junior Suite (45 qm) was mit 2 Erwachsenen und einem Teenager sicherlich eine gute Wahl ist. An die wirklich sehr harten Matratzen musste man sich ein paar Tage gewöhnen. Die Zimmerausstattung kann man durchaus als gut bezeichnen. Man hatte uns ja bereits im Vorfeld mitgeteilt, dass man leider derzeit die MInibar nicht bestücken darf. Dennoch bekamen alle Zimmer täglich eine große Falsche Wasser bereitgestellt. Ein sehr großer Falchbildfernseher dominierte die Anrichte. Die Klimaanlage hat sehr gut funktioniert. Auf dem Balkon standen standardmäßig ein Tisch und zwei Stühle. Vielleicht könnte man, wenn man weiß dass das Zimmer mit drei Personen belegt ist zukünftig einen dritten Stuhl bereit stellen. Es war allerdings auch kein Problem einen der Zimmerstühle mit nach draußen zu nehmen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. An dieser Stelle möchte ich mal ein dickes Lob aussprechen an die Mitarbeiterinnen die auch hier den ganzen Tag die Masken tragen trotz der Wärme und der doch anstrengendne Arbeit. Danke.
Im Hauptrestaurant "Mirador" wurden Frühstück, Mittagessen und Abendessen in Buffetform angeboten mit dem Unteschied zur "Nicht-Pandemie-Zeit", dass man sich alles aussuchen aber nicht selbst auf den Teller holen kann. Diesen Umstand empfanden wir als sehr angenehm und kann ruhig so beibehalten werden. Niemand matscht in den Behältern rum und vor allem werden sicherlich viel weniger Essensrest weg geschmissen weil sich niemand den Teller bis oben hin voll macht. Das war jedenfalls unser Eindruck. Die abwechslungsreichen Vorspeisen, die Salate und die Desserts werden sehr ansprechend schon angerichtet angeboten. Es gibt immer Fleisch, Geflügel, und Fisch sowie vielerlei Gemüse, andere Beilagen und Pizza sowie Past. Selbst schuld wer da nichts findet. Durch die Abstände, die Masken und die Zeitfenster zu denen man zum Essen kommen sollte herrschte, trotz der Größe des Restaurants, eine doch eher ruhige Atmosphäre. Wir haben immer einen Platz auf der Terasse bekommen. Bei den Spezialitätenrestaurants haben wir im Portofino (Italienisch) und beim Mexikaner gegessen. Auch hier musste improvisiert werden, indem die Casa Bonita (Poolrestaurant und sonst abends Rodizio) abends abwechselnd als Asiate und Mexikaner umfunktioniert wurde. Das Essen war sehr lecker. Eine sehr ansprechende Vorspeise wird jeweils für alle gleich serviert. Bei dem Hauptgang und dem Dessert kann man wählen. Wir freuen uns am ersten Abend imemr auf einen schönen frischen Cocktail. Dies ist für uns schon ein Qualitätsmerkmal. Leider wurden wir zunächst enttäuscht, da auch hier, wie in vielen anderen Hotels, nur vorgemixte mit Alkohol versetzte Cocktails ohne schöne Deko etc. angeboten wurden. Doch wenige Tage späte wurde abend eine kleinere Bar auf der Ebene des Portofino eingerichtet. Dort gabe es dann jeden Abend 4 verschiedene Cocktails. Diese bekamen dann auch eine Obst Deko. Es war zwar noch nicht das Non plus UItra aber eine wesentliche Verbesserung. Danke.
Das Personal war stets freundlich. Auch das fünfhundertste "Holá" kam nicht gezwungen sondern freundlich über die Lippen. An unserem vorletzten Tag hat sich im Badezimmer der Handtuchhalter aus seiner Befestigung verabschiedet. Das wurde leider vor unserer Abreise nicht mehr repariert. Was vielleicht noch ein bisschen verbessert werden könnte, wäre die Aufklärung bei der Anreise wie man mit seinem Gepäck am einfachsten zu seinem Zimmer gelangt. Durch die Anordnung der verschiedenen Gebäude ist es den meisten Gästen nicht klar, dass man durch die Nutzung mehrerer Aufzüge nacheinander auch ohne die Koffer Treppen rauf oder runter schleifen zu müssen zu seinem Zimmer gelangt.
Das Hotel liegt, wie in der Beschreibung dargestellt, auf einem Felsplateau. Ein Strand befindet sich leider nicht in direkter Nähe, was aber auch vorher bekannt war. Man kann über einen kleinen Trampelpfad zu einer steinernen Badebucht gelangen. Das Wasser ist natürlich sehr klar. Zu der Umgebung kann ich hier nicht viel mehr sagen, da die in ca. 10 Minuten zu Fuß zu erreichenden wenigen Bars, Geschäfte etc. weitestgehend geschlossen waren. Allerdings war uns auch dieser Umstand vorher bekannt, so dass wir dies nicht negativ bewerten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die sehr große Poolanlage ist toll. Es gab ein sehr eingeschränktes Entertainment was sicherlich der aktuellen Situation geschuldet war. Dennoch bin ich der Meinung, dass man zumindest etwas Abwechslung hätte rein bringen können. Die Animation startete um 11:00 Uhr. Die Durchsagen auf Spnisch und Englisch waren nur schwer zu hören wenn man nicht direkt daneben liegt. Es wurde Bogenschießen angeboten. Um 12:00 Uhr war dann Aquaaerobic oder eher Bespaßung im Pool. Mittagspause. Um 15:00 Uhr wurde Ping Pong gespielt und um 16:00 Uhr Bingo. Das war`s. Aber wie gesagt, ich denke in "normalen" Zeiten sieht die Animation bestimmt etwas anders aus. Der Fitnessraum musste leider aufgrund der behördlichen Anordnungen geschlossen bleiben. In unserer zweiten Urlaubswoche durfte allerdings das Bahia Spa wieder öffnen. Eine wohltuende Relax-Massage ist auch mit Maske zu genießen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Valeska |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Valeska, Es freut uns zu hören, dass Ihr Aufenthalt in unserer Anlage, als wie auch unser Service Ihren Vorstellungen entsprochen haben. Wir freuen uns sehr, Ihre fantastischen Eindrücke zu lesen und dass es Ihnen und Ihrer Familie so gut bei uns gefallen hat wir danken Ihnen für Ihre empfehlungen. Bitte zögern Sie nicht uns in der Zukunft wieder zu beehren. Wir sind sicher, Sie werden ein weiteres Mal sehr zufrieden mit unserem Service sein. Alles Liebe, Houda El Barche Bahia Principe Sunlight Tenerife Resort