Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit Verbesserungspotenzial
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großes Hotel mit mittelgroßer Anlage und 2 Pools. Die ein oder andere Ecke könnte etwas sauberer sein, aber alles in allem war es ok. Der Großteil der Gäste sind Engländer, Familien mit "kleinen" Kindern und ältere Gäste. Das Hotel ist sehr auf die englischsprachigen Gäste eingestellt. An der Rezeption wir aber auch deutsch gesprochen. Es gibt eine Sportsbar in der fast ausschließlich Rugby über die Bildschirme flimmerte. W-Lan gibt es im gesamten Hotel. Die erste Stunde ist frei danach kostet es 4€/Tag. Infos gibts an der Rezeption dazu. Wer Ruhe sucht und einfach mal ausspannen will, sollte sich ein anderes Hotel suchen. Wer als Familie reist und/oder Geselligkeit sucht, sowie auf Sandstrand und Coktails verzichten kann, ist hier gut aufgehoben. Z.Zt. empfehle ich allen, die diese Hotel besuchen, wegen der Baustelle, ein Zimmer zur Pool-Seite zu nehmen oder eine Junior-Suite,


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Standard-Zimmer. Dieses war groß genug das man sich darin vernünftig bewegen kann. Klimaanlage und Deckenventilator. Das Badezimmer ist auch groß genug für 2. Es hat 2 Waschbecken, eine Badewanne mit Duschfunktion, eine Toilette mit Bidet und Saloontüren, die echt nervig sein können, denn diese hört man auch vom Nachbarzimmer. Desweiteren ist ein großer Kleiderschrank und eine Art Kommode mit Kühlschrank/Minibar und Flat-TV vorhanden. Die Schubladen der Kommode in unserem Zimmer haben wir alledings nicht genutzt, da sobald man diese öffnete einem ein muffiger Geruch entgegenströmte. Zum Glück war der Kleiderschrank mufffrei :-) Als Zimmerschlüssel dient, wie bereits in velen Hotels, eine Karte die man vor das Schloß hält. Die Krönung war der Tresor, dieser war altmodisch mit Schloß, aber dafür sollte man auch noch bezahlen. 2,60€/Tag !!! Bei 10 Tagen also 26€, merken die es noch??? Das war das erste Hotel und wir waren schon in vielen Hotels, in dem der Tresor extra bezahlt werden soll. Das geht ja mal gar nicht und schon gar nicht für den Preis. Das gibt wieder einen extra Stern abzug.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im großen und ganzen ist das Essen gut. Das einzige was uns sehr enttäuscht hat war, das dort fast nur Dosen-Obst angeboten wurde. Ananas, Pfirsich und Birnen kamen definitiv nur aus der Dose. Lediglich Melonen waren frisch. Ansonsten gab es ein reichhaltiges Angebot an Essen. Besonders der frisch gegrillte Fisch hatte es mir angetan. Von den 4 Spezialitäten-Restaurants haben wir 3 ausprobiert. Das Asia und das Spanische waren sehr gut, das mexikanische ging so. D.h. aber nicht das ich kein mexikanisch mag, im Gegenteil, aber es war eben nicht so toll. Und jetzt noch ein Wort zu den Cocktails, also wir sind ja schon etwas in der Welt rumgekommen und haben eine Menge Cocktails probiert, ich habe keine Ahnung was die da anbieten, aber das ist nicht mal mit Augen zu ein Cocktail. was die als Piña Colada anbieten ist alles mögliche aber keine Piña Colada. Von einem Mojito rede ich lieber auch nicht. Wer es probieren möchte, kann es gerne tun. Ich für meinen Teil, habe mich dann mit 7 jährigen Havana Club vergnügt :-)) Für die miesen Cocktails habe ich auch einen Stern extra abgezogen.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist im ganzen sehr gut. Allerdings sollte man, wenn man das Zimmer gereinigt haben möchte, besser das Schild mit "Bitte Zimmer reinigen" außen an der Tür anbringen sonst könnte es sein, daß das Zimmer mal nicht sauber gemacht wird. Im Restaurant werden die Teller sehr schnell abgeräumt und Getränke nachgefüllt. Spanisch spricht dort jeder Angestellte, ansonsten kommt man mit englisch weiter als mit deutsch. Freundlich sind fast alle Angestellte und mit etwas Trinkgeld geht alles noch etwas besser ;-)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt an einer Steilküste, Sandstrand fehlanzeige, aber das haben wir vorher gewußt. Was wir nicht wußten, in unmittelbarer Nähe ist eine Großbaustelle wo 2 Häuserblocks gebaut werden. Dementsprechend wird es in der Woche ab 7:00 etwas lauter. Aber wer will schon gerne im Urlaub sooo lange schlafen? Zumal man eh etwas früher zum Frühstück gehen sollte, damit man auf dem Weg zum Restaurant sich noch ein paar gute Liegen am Pool sichern kann, denn trotz Hinweisen, daß das reserviern von Liegen nicht gestattet ist, wird es täglich ignoriert. Und da es keiner kontrolliert, gibt es nur die Möglichkeit entweder vor dem Frühstück sich was zu sichern, oder so wie wir, nach dem Früchstück darauf hoffen das man noch 2 Liegen mit einem Schirm bekommt. Für Sonnenanbeter, die auf Lederhaut und Hautkrebs stehen, gibt es immer irgendwo eine Liege in der Sonne :-)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind groß, der untere ist groß und tief genug um auch ein paar Bahnen zu schwimmen. Die Liegen sind ok, einige könnten und sollten ausgetauscht werden. Das gleiche gilt für die Schirme. vor allem sollten mehr Schirme zur Verfügung stehen. Zu Sport und Unterhaltung kann nicht viel sagen, außer es gibt ein Fitness-Studio und einen Spa-Bereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefan, Vielen Dank für das konstruktive Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Eindrücke über Ihren letzten Aufenthalt in Bahia Principe Costa Adeje auf Holidaycheck zu teilen. Es tut uns leid, dass der Baulärm Sie gestört hat. Es ist zwar relativ weit vom Resort entfernt, leider haben wir aber auf Bauarbeiten in anderen Gebäuden der Stadt keinen Einfluss. Wir versuchen, dass Reservieren der Liegen zu unterbinden, und empfehlen, immer bei unserem Poolpersonal anzufragen, wenn sich gerade keine Sonnenschirme finden. Es freut uns sehr, dass es Ihnen in Asia und Casa Bonita geschmeckt hat und auch unsere Fischspezialitäten ein Genuss waren. Gerne geben wir Ihr Lob an unser Personal weiter, und die Kritikpunkte an die betreffenden Abteilungsleiter zur Prüfung, um unseren Service kontinuirlich zu verbessern. Vielleicht dürfen wir Sie auch in Zukunft in einem unserer vielen Bahia Principe Hotels & Resorts begrüssen. Mit besten Grüssen, Christina Szell Bahia Principe Tenerife Resort