- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ende Mai 2012: Wir waren in den Flitterwochen in dem Hotel (14 Tage). Nach dem Zimmerwechsel (schlechte Aussicht; Schimmel im Bad) war alles sehr schön und bequem. Das Hotel ist sehr sauber und das Essen qualitativ meistens top. Beim Essen ist für jeden etwas dabei. Das Personal war super freundlich und zuvorkommend. Die deutsche Sprache war eigentlich nicht vertreten, so dass man sich mit englisch durchschlagen musste. DIe Pools waren einwandfrei sauber. Die Lage des Hotels ist spitzenmäßig, außer dass es keinen wirklich begehbaren Strand gibt. Das Problem gibt es aber auf der Insel leider öfter (Felsenlandschaft). Der schönste Strand (El Medano) liegt ca. 25 Minuten Autofahrt vom Hotel entfernt und ist eher ein Einheimischenstrand (unweit vom Flughafen entfernt). Dort ist immer sehr wenig los und es ist bis auf den Wind (auch normal) sehr schön (FKK Strand). Vom Fluglärm bekommt man jedoch wegen des Windes nicht wirklich viel mit. Lästig war der Betrieb wenige Tage nach unserer Anreise. Sehr viele Urlauber, die trotz Hinweisschildern morgens ihre Handtücher zur "Belagerung" der Liegen nutzten. Wir fanden jedoch immer einen Platz am Pool. Negativ zu vermerken ist die Tatsache, dass das Hotel zwar WLAN anbietete, der Preis zur Nutzung jedoch utopisch hoch war. Sowas sollte in einem Hotel dieser Klasse standard als kostenfreies Angebot vorhanden sein. ANMERKUNG: Das Hotel besteht eigentlich aus 2 Hotels. Dies führte bei der Recherche nach dem Hotel zu Verwirrungen. Es gibt das erst entstandene Gebäude weiter oberhalb vom Strand entfernt und ein zweites Gebäude des Hotels. Das untere Hotel in Richtung Meer verfügt über schönere Pools und logischerweise über einen wesentlich schöneren Ausblick auf La Gomera und das Meer. Bei dem Angebot ist die Lage bzw. das reservierte Zimmer nicht zum entsprechenden Gebäude vermerkt, so dass man sich überraschen lassen muss. FAZIT: Das Preis-Leistungsangebot des Hotels ist definitiv zu empfehlen. Wichtig ist die Reisezeit, da das Hotel ansonsten wegen der Vielzahl an Gästen einen "Ballermann" Flair hat. 90% Engländer und Schotten vertreten. Allerdings nicht diese "Chaoten", die man auf Mallorca im TV sieht. Uns hat es gut gefallen und es gab wenig zu meckern. Außerhalb des Geländes gibt es allerdings in unmittelbarer Nähe nichts zu sehen oder zu unternehmen. Man muss definitiv ein Auto haben um die schönde Insel zu erkunden. Abschließend: Das Hotel ist sehr reinlig und sauber. Das Personal kann zwar kein deutsch, ist aber sehr freundlich. Das Essen ist durchweg gut mit ausreichender Auswahl. Die Lage auf Teneriffa gesehen ist eher langweilig. Kein Stran vor der Tür und rund um das Hotel gibt es nichts Sehenswertes. Klimaanlage im Zimmer, Pools sehr sauber. Ob es 4 Sterne plus verdient kann ich mangels Erfahrung nicht sagen. Gruß
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihren positiven Beitrag über das Bahia Principe. Wir freuen uns, dass Ihnen die Qualität und Abwechslung des Essens sowie die Sauberkeit und die freudlichkeit unseres Personals gefallen haben. Gerne geben wir diese Komentare weiter. Es tut uns Leid, dass Sie am Anfang ein Zimmer bekommen haben, dass nicht Ihren Anprüchen gerecht war, aber nach Beanstandung haben wir direkt eine Lösung gefunden. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns zu haben. Mit freundlichen Grüssen Anja Kruse Gästebetreuung