Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Mandy (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Schöne Anlage mit kleinen Makeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein Hotel in ruhiger Lage mit einer sehr schönen Anlage. Trotz kleiner Makel hier und da hatten wir einen schönen und entspannten Urlaub und können das Hotel durchaus weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die besagte Baustelle. Da wir aber wenig auf dem Zimmer waren, hat es uns nicht sonderlich gestört. Ansonsten ist die Ausstattung gut und die Zimmer sauber - auch wenn sie teilweise in die Jahre gekommen sind. Die Duschwanne mit dem dazugehören Duschvorhang fanden wir etwas unangenehm und auch der kostenpflichtige Safe mit Schlüssel anstatt Zahlencode ist nicht mehr zeitgemäß. Die Minibar wird i.d.R. täglich gefüllt. Bei uns wurde es 2x vergessen, jedoch auf Nachfrage sofort aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wer nicht satt wird, ist selber Schuld. Sowohl beim Frühstück, als auch beim Mittag- oder Abendessen im Hauptrestaurant findet sich für jeden etwas. Geschmacklich ist sicherlich noch Luft nach oben. Viele Speisen sind nach unserem Empfinden zu fad oder zu sehr auf den britischen Geschmack ausgelegt. Das brasilianische Restaurant und auch das mexikanische (im Bahia Principe Teneriffe) fanden wir sehr lecker und empfehlenswert. Gute und leckere Auswahl - hier kann man essen bis zum Umfallen. Das Poolrestaurant war in Ordnung, für eine Kleinigkeit am Mittag völlig ausreichend. Die Snacks an der unteren Poolbar schmecken teilweise nach nichts. An den Bars bekommt man zu den Cocktails keine Strohhalme mehr. Ansich eine super Sache, aber wieso müssen die Gäste dann am Pool aus Plastik-Einwegbechern trinken? Hier wünsche ich mir mehr Konsequenz.


    Service
  • Gut
  • Beim Personal gab es sowohl Licht, als auch Schatten. Die meisten Angestellten sind allerdings ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Fragen unsererseits wurden immer schnell und gut beantwortet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt zum Hotel dauerte etwas mehr als eine Stunde, da viele Hotels angefahren wurden. Mit dem Auto ist man deutlich schneller. Das Hotel liegt abgelegen, wenn auch direkt am Meer (kein Strand). Ein Mietwagen ist auf jeden Fall empfehlenswert! In unmittelbarer Nähe des Hotels befindet sich eine Baustelle - innerhalb der Anlage bekommt man von dieser allerdings kaum etwas mit. Je nach Zimmerlage jedoch schon.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Poolanlage ist groß und wirklich schön angelegt. Das altbekannte Liegenreservieren am Morgen wird leider auch in diesem Hotel geduldet. Wir haben im September um 9 Uhr aber immer noch ein Plätzchen mit Schirm gefunden. Auch der Jacuzzi wurde von uns beinahe täglich benutzt - Entspannung pur. Ein Fitnessraum ist vorhanden, sah ordentlich aus, wurde von uns nicht benutzt. Das Animationsprogram fanden wir persönlich gegenüber anderen Hotels nicht besonders ansprechend und haben es auch nicht oft in Anspruch genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mandy
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Mandy, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, auf Holidaycheck über Ihren Urlaub im Hotel Sunlight Bahia Principe Costa Adeje zu berichten. Wir haben all Ihre Punkte an die Abteilungsleiter weitergegeben, um weiterhin an unserem Service kontinuierlich zu arbeiten. Wir hoffen, Sie auch in Zukunft in Bahia Principe Hotels & Resorts willkommen zu heissen und bedanken uns für Ihre Empfehlungen. Viele Grüsse Nicole Bartsch Sunlight Bahia Principe Tenerife Resort