- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind mit TUI ab Basel geflogen. 20.12. - 27.12.2015 22 - 26 Grad. Die Flugzeit betrug 4 h und 30 min. Der Transfer zum Hotel dauerte ca. 50 min da vor uns andere Hotels angefahren wurden. Das Einchecken verlief rasch, kurz und bündig. Das Zimmer war bei Ankunft 13:00 noch nicht bereit, wir sollten halb 3 wieder kommen und solange doch Mittagessen gehen. Dies taten wir auch so. 14:30 bekamen wir unser Zimmer zugewiesen. Zimmer 3511, im Haus 3. Keine Auskunft gab es, wie wir am besten mit Gepäck dahin kommen, so schleppten wir die Koffer den doch eher weiten Weg. Erst später entdeckten wir einen Koffertauglichen Weg, direkt von der Rezeption aus (rechts). Keine Hinweise bezüglich Pool - Handtücher, keine Hinweise bezüglich Internet. Diese Antworten holten wir uns alle später selbst ein oder lernten durch zuschauen :-) Der Checkin war somit nicht so, wie ich es gerne hätte. Er war nicht besonders freundlich und nicht hilfsbereit. Dafür sprechen die Angestellten an der Rezeption gut Deutsch. Das Hotel liegt sehr abseits, es hat wirklich nichts Drumherum. Keine Läden, nichts zum Anschauen. Auch keinen Sandstrand - das wusste ich aber. Das Hotel machte einen guten hellen sauberen Eindruck, es gibt einige Ecken, die sollten gereinigt und / oder auch gestrichen, / renoviert werden. Geputzt wird die Anlage gut, was der Gast nicht sehen soll, jedoch nicht. Habe hinter einigen offenen Türen Einiges gesehen, was wohl nicht für meine Augen bestimmt war. Ausserdem liegen auf dem Weg ausserhalb der Anlage Plastikbecher und Heftchen (vom Winde verweht) vom Hotel - dies könnte auch mal vom Personal aufgesammelt werden, finde ich. Poolhandtücher kann man nur zu bestimmten Zeiten holen. Dafür braucht man vorher von der Rezeption den Coupon, dass man die Kaution bezahlt hat und muss damit am Pool die Coupons gegen Handtücher tauschen. Da man sich an die Zeiten halten muss, sonst ist einfach zu und man kann keine Handtücher holen, hatten wir einen Nachmittag lang keine Handtücher. Ich persönlich finde das unsinnig.. Die Handtücher sollte man immer bekommen können und nicht nur von 9 - 11 und von 15 - 17 Uhr Und auch sollte man nicht nur zu bestimmten Zeiten im ala Cart Restaurant reservieren dürfen sondern durchgehend, zB. von 10:00 bis 17:00 oder so. Der Andrang ist nämlich dann gross...logisch. Zum WLAN habe ich geschrieben, dass auch dieses heute immer kostenlos verfügbar sein sollte. Im Hotel gibt es einen Saal mit vielen Tischen und Stühlen und eine Bar. An dieser Bar könen sich die Gäste selbst bedienen, auch Bier und härtere Sachen. Dies fand ich komisch. Warum ist das so? Gibt es zu wenig Personal? Sangria und Wasser ist ebenfalls immer zu haben. Alkoholfreie Getränke und Kaffee auch. Am Abend ab halb 9 gab es Livemusik. Schön für die Einen, für die anderen nicht, die gerne schlafen wollen. Bis halb 12 nachts wurde gespielt und "gesungen" Ich lag wach und wartete auf das Ende. Es gibt einen Laden im Haus - fort findet man eigentlich alles Nötige. oberhalb des Haupthauses gibt es noch eine kleinere Anlage mit einigen Shops - die meisten hatten im Dezember geschlossen. Zudem ist dort gestuhlt und es gibt eine Bühne. Allerdings war dort die Woche nichts los. Viele Engländer, auch Spanier, paar Deutsche und Holländer, wenig Schweizer in dieser Zeit. Eher älteres Puplikum, aber auch Kleinkinder. Auto besser direkt im Hotel buchen oder woanders. Ich buchte Auto bei Abschluss der reise bei SIXT dazu. Es sollte am Anreisetag 18:00 zur Verfügung stehen, doch keiner war von der Autovermittlungsstelle da um diese Zeit, so bekamen wir das Auto erst am nächsten Tag. Die Ausflüge: Wir buchten im Hotel einen Wal - Delfinbesichtigungsausflug auf einem Katamaran. Ist sicher toll, wenn es KEINE Wellengang hat und man auch von den Tieren etwas sehen würde.2 Erw. und ein Kind kostete 150 Euro. Wir hatten aber regelrechten Sturm an dem Tag und ich glaube, den Meisten ging es auf dem Schiff nicht so toll.
Ich buchte Meerblick. Wir bekamen eher Poolblick mit etwas Meer im Haus 3 im 5. Stock. Das Zimmer ist nicht besonders schön, ist eben ein Zimmer mit einem grossen Doppelbett und einem Extrabett für unseren Sohn. Von diesem Extrabett zeigten die Rollen direkt nach oben wo das Kopfkissen liegt. Als es in der letzten Nacht regnete, stand der Balkon unter Wasser. Aber auch die Gänge, dies sahen wir erst später. 5 Dt. Programm. 60 min kostenfreies Internet, ansonsten war es nicht kostenlos. 3 Tage 12 Euro für 2 Geräte, 1 Tag 6 € für 2 Geräte, eine Woche 25 € für 2 Geräte. Aber unlimitiert, d.h. keine begrenze MB oder Ähnliches. War preislich also noch okay obwohl ich immer sage, dass heutzutage überall Internet zur Verfügung stehen sollte - KOSTENLOS. Wenigstens in der Lobby. Das Bett unseres Zimmers war extrem schlecht. ES war weich = Rückenschmerzen und die rechte Hälfte des Betten war schräg und hatte tiefe Kuhlen und noch weicher als die andere Hälfte. Ein Erwachsener konnte auf dieser Seite nicht schlafen, so schlief unser Sohn dort und mein Mann im Beistellbett. Mein Sohn rollte nachts immer ganz dicht an mich, auf die intakte Bettseite. Das Zimmer war gut geputzt und wurde auch täglich gereinigt, Betten gemacht und Handtücher gewechselt. Auf dem Schreibtisch konnte ich im Staub schreiben (heisst ja auch Schreibtisch) Die Putzfrau hat daraufhin am nächsten Tag auch mal den Schreibtisch geputzt. Das Bad ist gross, aber irgendwie fehlen da Haken oder ein Regal. Da ist nur Ablage an den beiden Waschbecken. Kein Lupenspiegel, Fön ja. Super heisses Wasser.
Das Essen ist toll, anders kann ich es nicht sagen. Alles hat wunderbar geschmeckt und wurde liebevoll angerichtet. Ich bin eine, die eher meckert, weil ich nicht alles esse - doch hier war ich zufrieden, die Auswahl war gross. 3 x in der Woche kann in einem Restaurant reserviert werden. Da das Personal für die Reservationen eher unfreundliche Öffnungszeiten haben, schafften wir es erst am vorletzten Tag zu reservieren und assen im Portofino ala cart. Vorzüglich! Und auch hier für die Gastronomie volle Punktzahl!
Bis auf das eher zackige und lieblose Einchecken waren wir mit dem Service zufrieden. Das Personal ist sehr Kinderfreundlich, auch die Putzfrauen grüssen wie die Weltmeister. Das Personal beim Essen war super, da gibt's volle Punkte. Schnell abgeräumt & Getränke gebracht.
Naja, die Umgebung ist sehr trostlos, steinig und kahl. Ruinen, teilweise aber tolle Felsenbuchten. Achtung, dort ist es gefährlich mit plötzlich zulaufendem Wasser. Doch die Bilder sind toll. Krabben, Salmler und Welse sind dort in den seichten Gewässern zu sehen und zu beobachten. Zum Sandstrand gibt's einen Shuttlebus. Wir hatten einen Mietwagen und uns Teneriffa selber angeschaut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren viel unterwegs und bekamen von Animationen nicht viel mit. Die Poolanlagen sind sehr schön, es gibt viel Platz, genügend Schirme und Liegen. Auch einen Fitnessraum gibt es, sah klein aus - habe ihn nicht von innen gesehen. 15:00 gabs Musik am Pool - jeden Tag die gleiche Musik, Bingo wurde gespielt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marika |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 127 |