- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren bereits zum 12. mal auf Teneriffa und zum bereits 2. mal in diesen Hotel. Wir kennen in der Zwischenzeit einige Hotels auf der Insel. Es gibt sicher "bessere" Hotels auf Teneriffa. Dieses gehört aber sicher zu den besten Hotels als Gesamtpaket. Es ist ein weitläufiges Hotel mit schöner gepflegter Gartenlandschaft und großen Pool. Je nach Lage des Zimmer sind weitere Wege zu den Pools und Restaurants notwendig. Die Gäste kommen hauptsächlich von den Britischen Inseln.
Hatten dieses mal eine Suite gebucht. Ist etwas größer als die Standardzimmer und besitzt eine Whirlpool Wanne. Balkon war dafür extrem klein. Also nicht unbedingt notwendig. Die Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen. Einige Zimmer sind schon renoviert. Aber alle Zimmer sind sauber. Auch die tägliche Reinigung ist absolut in Ordnung. Die Suiten sind teilweise nur über Stiegen erreichbar. Matratzen für meine Geschmack etwas hart. Und bitte nicht vergessen, hier keinen Mitteleuropäischen Standard anlegen! Es kann schon mal eine Eidechse am Balkon sitzen oder ein Käfer irgendwo herum laufen.
Täglicher Themenwechsel bei den Buffets. Relativ große Auswahl am Buffet. Nachspeisen, Vorspeisen und Salate in ausreichender Auswahl vorhanden. Das Mittagsbuffet war beim letzten Urlaub mit etwas mehr Variationen versehen, aber trotzdem in Ordnung. Man findet eigentlich immer etwas. Leider sind die Speisen aber fast nicht gewürzt. Ein bisschen mehr Geschmack aus der Küche könnte schon kommen.
Freundliches Personal sowohl in den Restaurants als auch an der Rezeption. Jegliche Wünsche werden bestmöglich erfüllt. Sprachlich ist man nur mit Englisch gut unterwegs. Deutsch wird nur von sehr wenigen an der Rezeption und fast niemanden vom Personal gesprochen. Aber auch die, die kein Englisch sprechen, können sich mit dem wirklich bemühten Personal verständigen.
Das Hotel liegt sehr abgelegen in einer ruhigen Umgebung (momentaner Baulärm bei Tag ist auch nicht wirklich störend. Außer man muss an allem etwas Aussetzen!!). Fahrzeit vom Flughafen max. 20 Minuten mit dem Leihwagen. Bustransfer ist immer abhängig wie viele Hotels davor angefahren werden. Einige Restaurants und kleine Geschäfte gibt's in der Umgebung. Sind aber alle nur mit einen relativ langen Fußweg zu erreichen. Deshalb, und auch um die vielen Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten zu nutzen ist ein Leihwagen eigentlich Plicht. Strand ist außer einer kleiner Bucht nicht vorhanden. Eine wirklich negative Bewertung der Lage kann ich jedoch nicht verstehen. Es ist zwar wirklich nichts in der Umgebung los, aber man sollte sich die Lage eines Hotels VOR der Buchung ansehen und nicht danach meckern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abendunterhaltung ist um einiges besser geworden. Tägliche Livemusik und diverse Veranstaltung im angrenzenden Village. Animateure sind alle sehr freundlich und nicht aufdringlich. Sänger sind mit einigen grausamen Ausnahmen abgesehen, wirklich gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Herbert |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Herbert, vielen lieben Dank für Ihren ausführlichen Bericht mit Beschreibung vom Hotel Sunlight Bahia Principe Costa Adeje. Wir freuen uns sehr über Ihr sachliches Verständnis und über Ihre Empfehlungen für zukünftige Gäste. Hoffentlich bis bald! Nicole Bartsch Sunlight Bahia Principe Tenerife Resort